|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stärken:
> Vorhand (Sriver FX, 1,7, ungeklebt) - Top-Spin - sicherer Schupf - Block > Rückhand (Piranja 2 Original, 1,2, ungeklebt natürlich) - Block auf langsame, flache Top-Spins - Aufschläge - "Nop"-Spin Schwächen: > Vorhand (s. o.) - Augschlag - lange Abwehr - Schuss > Rückhand (s. o.) - Block auf hohe langsame, hohe Top-Spins - Block auf Schuss - Schupfen Allgemeine Schwächen: - sehr schwaches Stellungsspiel - Return-Spiel |
|
||||
|
||||
Stärken:
-Platzierung -Spielübersicht -RH block-schuss Schwächen: wo fangen wir denn an : -kein harter Spin -Aufschlag -NERVEN (1001 andere punkte )
|
||||
|
||||
ich will auch mal...
meine Stärken :
-Übersicht -Nerven -alle Formen von Schnitt und Abwehrbällen -VH - RH Eröffnungstopspin -RH Konter (ohne Noppe ) -Ballonabwehr *g* -Varianten von Gegentospins meine Schwächen : -ich kann nicht gegen "lasche Spieler" spielen -bin zu faul (schwache Beinarbeit) -VH Schuss (liegt aber am Abwehrholz) -VH Block -und noch ein Paar andere Schwächen |
|
||||
|
||||
Nadann...
Stärken:
- inzwischen (spiele seit nichtmal einem Jahr) stark Anpassungs fähig geworden (breites Gegnerspektrum) - recht sicherer LN-Block - viele varrianten beim Topspin - gefährliche (sind schneller und brutaler als VH) RH Topspins beim drehen -> aber kaum varriationen - sehr gute Aufschlagsvariationen Schwächen: - akktive Angabenannahme - Tospin auf VH meist unvollständig (kommt nicht aus den Beinen) - Beinarbeit (auch gewichts bedingt) - Technik (z.B. keine echte Angriffstechnik mit LN) - starker Flexibilitätsverlust durch LN auf RH - Schupfen nach drehen (muss ich noch üben)
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (08.02.2003 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
jetzt ich ...
Stärken:
RH Spiel (weicher, platzierter Spin/US, Block und Angabe) VH US Kampfgeist (grösste Stärke) Schwächen: Beinarbeit Nervenstärke in der Verlängerung VH Topspin (eher Schuss) Doppel hohe Bälle (spiele lieber flach) |
|
||||
|
||||
und mal wieder hoch...
Stärken:
relativ variable (leicht verdeckte ) Aufschläge beidseitiger Topspin/Sidespin kurze Rückschläge RH-Block Schwächen: keine aggressiven Rückschläge ein, zwei Topsins, danach hampel ich meist irgendwo relativ ungefährlich in der Halbdistanz rum (Oliver Alke für Arme!) Schwäche gegen Langnoppis, die damit aggressiv spielen und keine "klassische" Abwehr spielen Beinarbeit |
|
|||
|
|||
Stärken: kontern, schmetterbälle blocken(bei nur 1-2m hinter dem tisch) und top spin
Schwächen: angaben annehmen, selber gute angaben machen, lange schupfen(also so ab 10 ballwechsel) |
Lesezeichen |
|
|