|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was macht ein ANTI Top Belag bitte?
Eine grifige Noppe macht doch im Endeffekt das gleiche, nur ist der effekt eben nicht so gewaltig, oder? Also so wie ich das verstehe, passiert das gleiche wie bei GLN nur wird eben mehr Schnitt absorbiert.
Was ist daran falsch? Hatte das doch als bsp bereits geschrieben. Du spielst TS auf die noppe, es kommt unterschnitt zurück. Du spielts Unterschnitt auf die Noppe kommt (wenig) Unterschnitt zurück. Bei glatten war dieser Effekt nur eben stärker ausgeprägt, da sie durch die Reibung weniger rotation absorbiert haben. Geändert von andile (31.10.2009 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wurde schon x-mal durch gekaut - einfach mal die Threads lesen
Hältst 'ne Noppe auf einen TS nur hin, kommt theoretisch auf der anderen Seite noch etwas US an. aufgrund der vorgeschriebenen minimalen Griffigkeit jedoch so wenig, dass der Ball quasi LEER ist. Gehst du US Abwehr Mäßig unter den Ball stichst ab etc. hast du eine Schnittverstärkung wie bei einem normalen NI Belag ebenfalls möglich. Das hat nichts mit der SU / Spinweitergabe von Anti oder GLN zu tun'. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt kann man Antitopbeläge in einem Satz zusammenfassen: Ihnen macht Schnitt nichts aus, selber kann man damit aber auch kein Schnitt erzuegen was einen in seinen spielerischen Möglichkeiten oft stark beschränkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist so toll an Anti?
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Anti, an die Antispieler was ist an Anti so toll? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist so toll an Anti?
Alles ist toll
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Das Besondere am Anti ist, dass er sehr glatt ist und deswegen den gegnerischen Schnitt "ignoriert", das heißt, dass es dir ziemlich egal sein kann, welche Rotation der ankommende Ball hat. Dadurch machst du viel weniger Fehler bei der Ball-Annahme und der Gegner bekommt seinen eigenen Schnitt zurück und muss damit selbst fertig werden.
Außerdem haben die Antis Schwämme, die die Geschwindigkeit heraus nehmen. Der Nachteil ist, dass du mit dem Anti selbst sehr wenig machen kannst. Er wird also oft von Leuten gespielt, die z.B. Probleme damit haben, Aufschläge kontrolliert anzunehmen. Gute Spieler können damit aber auch recht effektiv Abwehr spielen. Und Schuss geht natürlich auch. Das war natürlich nur eine grobe Antwort, es gibt viele verschiedene Antis, die alle ihre Besonderheiten haben
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() Wobei es gibt auch Spieler die ihren Anti auch reinigen. Bei uns im Team gibt es so einen. Zudem kann ich alle Material-Spieler verstehen, denn das Spiel mit einem Material ist viel interessanter, dadurch das es viel mehr Schläge gibt und es freut einen, wenn der Gegner verzweifelt. mfg
|
|||
|
|||
|
Jetzt echt? Bist ja richtig hilfreich!!! ![]() Danke Klugscheißer, toller Beitrag. ![]() Finde mich jetzt besser im Forum zurecht und daher such ich jetzt, bevor ich die Frage stell. Mfg Jonas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jede anti spielt sich anders,kauf dir doch paar und teste. Klugscheißer?Kiddy! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|