Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 17:44
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Funschläger

Hallo,
hab schon seit langem vor mal ein Anti auszuprobieren so aus Spaß für ein wenig Abwechslung in den Ni-offensiv Alltag.

Das Problem ist nur ich habe davon leider nicht viel Ahnung = /.
Deshalb hätte ich ein paar Fragen:

Welche (preisgünstigen) Allround Antis sind für Abwehr und sicheres Blocken zu empfehlen ?

Wie schnell darf dann das Holz sein ?
( möchte schon auch ein bisschen Angreifen können (bräuchte dafür auch nen relativ billigen griffigen Ni belag :habe da an einen China-Belag gedacht))

Kennt jemand eine geeignete Kombi ?

Wichtig ist auch halt das es relativ preisgünstig sein soll da es ja nur zum Spaß sein soll,soll ja nicht meinen "Wettkampfschläger" ersetzen ( im Forum hört man ja meist Dr. Neubauer, die sind halt nciht besonders preisgünstig deswegen mach ich ein neues Thema auf )
Alt 07.02.2010, 18:38
Arcangelo Arcangelo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Arcangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Funschläger

wenn es ein günstiger Anti sein soll, dann bemühe mal Google und tippe folgendes ein: RITC Friendship 804. Ist der einzige China Anti welchen ich gefunden habe. Solche Beläge liegen meist zwischen 10 und 15 Euro.
Alt 07.02.2010, 18:48
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch noch den Meteor 835 mit zwei unterschiedlichen Schwammvarianten für ca. 12,- Euro. Die Friendship Variante ist allerdings etwas ungriffiger und besser geeignet um den gegnerischen Schnitt zu neutralisieren.

Kombinieren kann man den z.B. mit günstigen Chinabelägen wie den Dawei 388, Imperial China oder Friendship 729 FX. Diese kriegt man alle für um die 5,- Euro, Quellen kann ich Dir aus bekannten Gründen leider nicht nennen.

Wang Liqin - Integrity
Alt 07.02.2010, 19:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade noch geschaut der "yasaka antipower" ist bei meinem Hersteller gerade im Angebot würde der auch passen ?
Und als noppeninnen belag auch da gerade im angebot nittaku hammond und pro alpha ...

wäre das auch ne möglichkeit ? müsste ja haltbarer sein als die klebrigen chinesen oder ?!

weitere Vorschläge wären auch noch toll =) (bräuchte auch zu Hölzer tipps wie schnell sollten diese sein All +/- bereich?

Geändert von Remmosch (07.02.2010 um 19:36 Uhr)
Alt 07.02.2010, 19:40
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt darauf an was du mit dem Anti machen möchtest.
Der FS804 ist z.B. noch etwas griffig, der Anti Power ist dagegen einiges glatter, hat einen sehr weichen Schwamm und eignet sich recht gut für aktiveres Spiel mit Konter, Lift und Schuss.
Alt 07.02.2010, 19:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Zuni gut ich möchte halt meinen Gegner ein bisschen damit irritieren dazu fällt schätze ich auch mal das was du angesprochen hast (mit Liften ,Kontern und Schuss) aber so wie ich das halt aus dem Forum verfolgt hab gibts auch viele Antis die scheinbar darauf spezialisiert sind ...denke ich würde so ein Allround Anti (falls es den gibt) mit dem beides ganz gut funktioniert ( am Tisch und Abwehr) bevorzugen

Ich hoffe ich rede garade keinen Müll weil ich mich nicht wirklich damit auskenne ( spiele normalerweise 2x Sinus beide Seiten auch oft offensiv mit TS ^^)
Alt 07.02.2010, 20:43
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe lift und schuss beim Yasaka hervorgehoben, weil es mit ihm wesentlich einfacher geht als z.B. mit einigen Neubauer Antis.

Für lange Abwehr sind Antis zu harmlos. Wenn man die Wahl hat bleibt man normalerweise am Tisch.
Alt 07.02.2010, 21:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Für lange Abwehr sind Antis zu harmlos. Wenn man die Wahl hat bleibt man normalerweise am Tisch.
Echt ? Gut das ich da nachgefragt habe ich kenne das Abwehrspiel nur von meinem Trainer der mit dem Anti auch abwehrt....
Dann müsste ich wahrscheinlich echt eher im Nopppenforum schauen

Naja nochmals danke =)
Alt 15.12.2012, 12:15
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Klassiker für Freund

Hallo Leute,

ein guter Freund hat durch mich das Tischtennis angefangen und wir haben viel zusammen trainiert. Er war in der Rückhand immer schlecht mit normalen Belägen, sodass er irgendwann mal einen Anti probierte.

Er spielt einen Super Anti von Butterfly.

Jetzt möchte er umsteigen. Gibt es eventuell einen noch langsameren und einfacher zu spielenden? Ich kenne mich mit Antis leider gar nicht aus, deswegen wollte ich mal nach richtigen Klassikern im Anti-Bereich fragen.

Vielen lieben Dank!
Alt 15.12.2012, 12:20
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Klassiker für Freund

Super Anti von Butterfly.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »