Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 10:13
flow flow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Coppa Jo Silver

Hallo Leute,

auf Grund meines Jobs hatte ich in den letzten 2 jahren kaum Zeit,den Schläger in die Hand zu nehmen...
Mittlerweile kann ich das ganze Projekt "Training und Meisterschaftsspiele" jedoch wieder in Angriff nehmen...
Ich habe nur folgendes Problem:
Damals habe ich immer den Coppa Jo Silver in 2,0mm auf beiden Seiten gespielt...danach den Jo Platin soft versucht,aber doch wieder gewechselt...
Da es den Silver aber nicht mehr gibt und ich bei dem völlig absurden Angebot von Tensor Belägen absolut hilflos unterwegs bin,wollte ich mal fragen,ob einer von euch einen vergleichbaren Belag in der neuen Generation kennt und mir empfehlen kann.
Generell,um auf meine Spielart sprechen zu kommen,versuche ich,nach dem Aufschlag meist recht schnell durch schnellere,sehr spinreiche VH Topspins zum Punkt zu kommen...mit der RH verteile ich die Bälle eher und ziehe nur 1x mit Spin an,ziehe aber nicht mehrmals nach einander (was durchaus an mangelndem Training liegt )
Noch dazu Spiele ich lieber einen knappen Meter hinter dem Tisch,als über der Platte.

Danke schonmal in Voraus!
Alt 07.09.2012, 10:38
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Coppa Jo Silver

Anderes Unterforum wär sowas besser aufgehoben trotzdem:

- Calibra sound
- Coppa X3
-Samba+
Kenn einige die so ihren JO silver ersetzt haben.
Alt 27.08.2017, 14:42
Harambe Harambe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Harambe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnlich wie Coppa Jo Silver

Hi Zusammen

ich hab mich noch nie richtig mit Materialfragen auseinandergesetzt, hab irgendwie immer irgendwas auf mein Holz geklebt.

Zurückblickend war ich immer am sichersten und am druckvollsten, als ich beidseitig Coppa Jo Silver gespielt habe.

Gibt es etwas kaufbares, was dem Belag relativ nah kommt?

Ich bin nicht sonderlich gut TTR 1500, spiele gerne Topspin auf Unterschnitt, hab ne Schwäche im Blocken und Schupfen

Hoffe auf gute Tipps

Harambe
Alt 27.08.2017, 15:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ähnlich wie Coppa Jo Silver

Tibhar Nimbus Sound

In den Tensor-Anfangstagen waren die Portfolios noch überschaubarer und die Ähnlichkeiten leichter zuzuordnen. Für uns war das damals "der gleiche Belag".
Alt 27.08.2017, 16:52
Harambe Harambe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Harambe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, dankeschön. Ist sogar noch erschwinglich
Alt 27.08.2017, 18:54
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Silver lang gespielt. Bin von Silver zum Donix X3 zum Donic Acuda P3.
Muss sagen, dass die Nachfolger ordentlich sind.
Alt 01.09.2017, 20:58
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa JO Silver

Lange her, dieser Thread....

was damals der Coppa Silver war ist heute bei uns ier der

Aurus Soft 1.7 ..... ein perfekter Pauschal- RH- Belag ;-)

--

Geändert von w_W_ (03.09.2017 um 07:55 Uhr)
Alt 01.09.2017, 21:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Echt, der Coppa, egal welcher sogar die Klassiker, haben doch alle ein flexibles eher weiches Obergummi, was auf den Aurus gar nicht zutrifft!?
Jedoch stimme ich zu, Aurus soft ist ein sehr passabler "universal" Rückhandbelag, wobei dicker auch auf der Vorhand seine Berechtigung vorhanden ist
Alt 02.09.2017, 20:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

.... es ist eher die Kombination aus Ober- und Untergummi.
Der Coppa Gold spielte sich deutlich anderss als der Coppa Silver.
Pasuchal über einen Kamm scheren kann man / konnte man die nicht.

Ebenso ist es imho auch mit dem Aurus... und dem Aurus Soft.

--
Alt 02.09.2017, 22:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das sehe ich nicht ganz so, natürlich spielt sich ein soft Schwamm mit hartem Obergummi anders als ein harter Schwamm mit hartem Obergummi...
Jedoch ist das Anschlag Gefühl doch deutlich anders bei einem straffen harten Obergummi als bei einem weichen flexiblen, da wirk sich zumindest bein meinem Gefühl so aus und ist deutlich zu spüren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »