Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 19:45
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kommentatoren auf itTV

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
ich weiß zwar nicht, wie sie heißen, ich weiß aber, dass sie mir viel spaß gemacht haben. die haben freude an dem sport, emotion und begeisterung rübergebracht. solche kommentatoren würden auch die dttl übertragungen erheblich aufwerten, und wenn sie ihre kommentare in suaheli sprechen. sie haben eigentlich brutal die grenzen eines rene adler aufgezeigt.
Naja, sie illustrieren halt einen anderen Stil und eine andere Philosophie als die in Deutschland übliche. John Burgess versucht gar nicht erst, als Fachmann aufzutreten, sondern eher als dem Normalzuschauer nahestender "Laie" mit Begeisterung, Stimmgewalt und Rhetorik. Das ergänzt man dann mit einem Experten (und das ist Andersson durchaus), der kapiert, was genau am Tisch abläuft und Technik und Taktik ansprechen kann. Entscheidend ist die Kombination und das Zusammenspiel, und das fand ich heute schon ziemlich gut. Beide hätten sich allerdings besser vorbereiten können.

Dass ein Fernsehmoderator all die Superexperten in den Internetforen nicht zufriedenstellen kann, ist klar, aber um die geht es ja auch gar nicht.
Alt 29.05.2010, 19:56
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist bei René Adler aber, dass er weder den Part des Unterhalters noch den des Experten wirklich gut ausfüllt. John Burgess erzählt über große Strecken auch nur Unsinn oder lapidares Zeug, aber er reißt mit.
Übrigens ist diese Kombination aus Experten und "Rhetoriker" bei Eurosport in anderen Sportarten durchaus bekannt (ich denke da an den Phrasenklopfer Dirk Thiele oder die Radsportkommentatoren). Vielleicht tut sich da auch im Tischtennis was - allerdings glaube ich nicht wirklich daran.
Alt 29.05.2010, 20:01
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer guckt denn gleich noch Eurosport um den Kommentar von Burgess mit Rene Adler zu vergleichen?
Ich denke, dass R.A. uns nix darüber erzählen wird, wer Scottie Pippen ist.
Alt 29.05.2010, 20:05
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei René Adler aber, dass er weder den Part des Unterhalters noch den des Experten wirklich gut ausfüllt. John Burgess erzählt über große Strecken auch nur Unsinn oder lapidares Zeug, aber er reißt mit.
Stimmt schon, Adler ist weder Fisch noch Fleisch (aber als "Gemüse" doch ganz gut zu vertragen ). Burgess alleine würde mich aber auch eher nerven als mitreißen. Ist schon gut, dass die ITTF ihm jetzt zumindest Gastexperten an die Seite stellt.

Zitat:
Übrigens ist diese Kombination aus Experten und "Rhetoriker" bei Eurosport in anderen Sportarten durchaus bekannt (ich denke da an den Phrasenklopfer Dirk Thiele oder die Radsportkommentatoren). Vielleicht tut sich da auch im Tischtennis was - allerdings glaube ich nicht wirklich daran.
Dann müssten sie halt 2 Leute bezahlen, aber das lohnt sich beim TT wohl nicht, bei den paar Stündchen, die dort gezeigt werden.
Alt 29.05.2010, 20:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann müssten sie halt 2 Leute bezahlen, aber das lohnt sich beim TT wohl nicht, bei den paar Stündchen, die dort gezeigt werden.
Deshalb glaube ich ja auch nicht daran.
Obwohl, wenn du dich ehrenamtlich bereit erklärst ...
Alt 29.05.2010, 20:10
Klassischer Outsider

Zitat:
Ne, soll Turbo mal machen. Oder besser noch Peter Igel als Rhetoriker und TB als Experte, die beiden verstehen sich ja prächtig

Geändert von Tackiness (29.05.2010 um 20:12 Uhr)
Alt 29.05.2010, 20:11
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Labertasche, oder? Als Experte ist doch schon Turbo eingespannt...
EDIT: Da kam mir jemand zuvor
Alt 29.05.2010, 20:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ne, soll Turbo mal machen
Was denkst du, warum der im WM-Thread nichts mehr geschrieben hat? Der versucht sich schon seit Stunden bei Eurosport ...

Edit: Turbo wäre auch die günstigste Lösung, der macht den Entertainer und Experten gleichzeitig und fühlt sich noch so geehrt, dass er nichts dafür verlangt ...
Alt 29.05.2010, 20:12
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ne, soll Turbo mal machen
Welchen Job? Den von Burgess, oder den des Experten?
Alt 29.05.2010, 20:19
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, sie illustrieren halt einen anderen Stil und eine andere Philosophie als die in Deutschland übliche. John Burgess versucht gar nicht erst, als Fachmann aufzutreten, sondern eher als dem Normalzuschauer nahestender "Laie" mit Begeisterung, Stimmgewalt und Rhetorik. Das ergänzt man dann mit einem Experten (und das ist Andersson durchaus), der kapiert, was genau am Tisch abläuft und Technik und Taktik ansprechen kann. Entscheidend ist die Kombination und das Zusammenspiel, und das fand ich heute schon ziemlich gut. Beide hätten sich allerdings besser vorbereiten können.

Dass ein Fernsehmoderator all die Superexperten in den Internetforen nicht zufriedenstellen kann, ist klar, aber um die geht es ja auch gar nicht.
mir ging es gerade überhaupt nicht um expertentum und spezialisten in internetforen, mir ging es um das mitreißende element, um begeisterungsfähigkeit. die beiden ittf kommentatoren haben in imho gut aufeinander abgestimmten dialogen ihr produkt als etwas sehenswertes, ja sogar mitreißendes "verkauft", etwas das lohnt, es sich ganz genau anzusehen. sie haben der darbietung in der box echten eventcharakter verliehen. was sie im einzelnen sagen und ob es immer der weisheit letzter schluss ist, ist dabei absolut zweitrangig. wir reden hier immer so gerne von events und eventcharakter und gestalten doch das ganze viel zu brav und bieder. darauf wollte ich hinaus. ich finde, dass rene adler nicht mal ein schlechter kommentator ist und spreche ihm auch fachwissen nicht ab. eines kann er aber nicht, und das kann man auch nicht zu hause vor dem spiegel üben, nämlich menschen begeistern und mitreißen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »