|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Peter meint wahrscheinlich jimih oder Lange
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Das ist klar.
Ich hoffe ja nur, dass wenigstens er diese unsäglichen N-Vergleiche irgendwann auch wieder mal einstellt und seinen Verstand arbeiten lässt. Diese Vergleiche provozieren, das weiß er, deshalb macht er es auch, und sind dennoch vor allem g. User hier absolut unpassend.
|
||||
|
||||
genauuuuuu
![]() nee, jimih (zumindest "himself") ist mir eigentlich sehr sympathisch. was man von Lange nicht behaupten kann, aber er war natürlich ebenso wenig gemeint. Zumal er einfach vier Stunden von seiner Armbanduhr verkauft; dann hat er die 3500€ ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Rest spare ich mir dann.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Und wo habe ich das geschrieben?
Ich erwarte eine Entschuldigung!
|
|||
|
|||
Dann erkläre mal, was Du genau damit meinst:
"Also ist und bleiben deine N - Vergleiche einfach unterste Schublade" Wo sind meine Nazi-Vergleiche? Und wen habe ich mit Nazis verglichen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme das weder in den Mund noch schreibe ich es. Habe ich was vergessen? Dann einfach zitieren! Ansonsten … weiter phantasieren!
|
||||
|
||||
Das bedeutet "Getroffene Hunde bellen"
Es gibt viele Sprichwörter, deren Bedeutung nicht direkt wird. Sagt jemand zu Ihnen "Getroffene Hunde bellen", ist in der Regel ein Konflikt vorangegangen. Mit dem Spruch "Getroffene Hunde bellen" ist gemeint, dass jemand sich bei Kritik oder Vorwürfen besonders stark rechtfertigt, wenn an der Aussage auch etwas Wahres dran ist. Könnt ihr nach links :-) oder in der Mitte anwenden :-) Für so einen Kindergarten habe ich aber wahrlich keine Zeit. Amen!
|
|||
|
|||
Das ist ja nun völlig wirr. Ich bezeichne Teile der AfD als (Neo-)Nazis. Du bemerkst selbst, dass das mit den Benutzern hier nichts zu tun hat. Dann bist Du mir aber trotzdem böse, redest von unterster Schublade, etc. Muss man nicht verstehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.