|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: YASAKA Mark V
Ist mir bekannt das die von ESN sind, aber das Spielgefühl und der Katapult/Härte des Belages sind eher ESN untypisch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Auf der Rückhand spiele ich einen Sriver L (2,1), der sieht dagegen wie neu aus. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß der Sriver wesentlich länger hält. Ich hatte einen alten Sriver in Max. auf der VH die ersten beiden Wochen drauf und der sieht noch 1a aus. Na ja egal, ich probiere jetzt eh einen DHS Hurricane 3 National, der müßte in den nächsten Tagen eintreffen. Ich werde wohl einen Schläger mit dem teuren Hurricane 3 National bestücken und den anderen fürs Systemtraining mit der einfachenVersion, sofern ich damit klar komme. Alles natürlich getuned. Sollte ich mit den "Chinaböller" nicht klar kommen, spiele ich einfach Sriver VH und RH und tune solange bis es paßt. ![]() Ich sehe es überhaupt nicht ein mich von der Industrie veräppeln zu lassen, die einem teure Beläge andrehen möchte. Das neue Reglement ist für den A.... und ist es nicht wert, daß man sich daran hält. Nur gut für die Industrie und schlecht für den Amateur. Das ganze unterstützt von den Funktionären. ![]() Die Profis bekommen vom Werk getunte Beläge aber der Amateur muß viel Geld hinlegen um Beläge wie den Tenergy zu spielen. Als ich zuletzt gespielt habe wurde frischgeklebt, oder auch nicht, wen hat das gejuckt? Niemanden! Sollen sie doch meinen Schläger kontrollieren (Turniere), juckt mich nicht die Bohne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und ich dachte immer, das Besondere am TT, gerade im Vergleich zu Sportarten wie Fussball, wäre diese gewisse Fairness. Verdammt, schon wieder geirrt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum beschließt man nicht den Einheitsschläger einzuführen, damit alle das gleiche Material spielen. Einen für Angriff (z.b. Allround Holz mit 2x Sriver 2,0 und einen für Abwehr (z.b. Devensiv Holz mit 2x Sriver 1,5). Die Beläge werden mit Klebefolien aufgezogen, fertig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Tuning: Ich hätte absolut nichts dagegen es zu erlauben, aber da es dieses Verbot nun einmal gibt, sollte man sich aus Fairness seinem Gegner gegenüber auch daran halten. Ist meine Meinung! Wenn man in einer Klasse spielt in der die Mehrheit getunte Beläge spielt, sieht die Sache natürlich anders aus, man verschafft sich dann ja nur gleiche Ausgangsbedingungen
|
||||
|
||||
|
Wieso erstellt ihr kein neuen Beitrag zu dem Thema. Es ist immer so mühsam sich durch solche immer wiederkehrendem, langweiligen und öden Themen lesen zu müssen wenn man doch eigentlich etwas über den Mark V erfahren will. Macht doch ein Beitrag "kleben oder kleben geblieben", dann weiß ich was ich nicht lesen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber so etwas ganz unkommentiert stehen lassen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Das wäre so eine Art stillschweigende Zustimmung, die ich bei dem Beitrag aber einfach nicht geben will. Natürlich werden einige immer frischkleben/tunen/ihre Langnoppe in die Mikrowelle stecken oder sie mit Haarspray verschönern. Aber das sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein. Sonst gilt auch für uns bald Ulles "ich habe doch niemanden betrogen" (Noppencheckas Beitrag zeigt ja, dass das kein weiter Weg ist). Ach und übrigens finde ich 11er Sätze toll ![]() So, weiter mit Mark V
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte aus Mangel an VH Belägen zum testen
den GPS 2,0 auf dem Testschläger (ging um nen Test einer Noppe aber man will bei nem Vorhandball ja nicht mit dem Brettchen spielen ).Am Tisch ging das noch halbwegs aber nach einer Saison FX-P in max musste ich mir spätestens 2m hinter der Platte gefühlt den Arm ausreissen um nen entsprechenden Ball übers Netz zu spielen. Und wenn ich dann noch bedenke das ein Vereinskamerad der Bluefire M1 in max spielt meinte was für ein Abwehrbelag ich da mitm dem Evo hätte macht man sich schon Gedanken. Ich würde heute wohl wirklich keinen Mark V mehr dauerhaft spielen wollen aber wenn ich nun davon ausgehe den Mark V in max 3 mal mit Tuner einzupinseln und 5 Schichten Revolution Nr3 drunterzuhauen kaufe ich mir ganz ehrlich lieber nen Tensor Belag der für mich passt. Für jemanden der nie gewechselt hat wird es nicht dramatisch sein da er den Unterschied dann eh nicht so gewohnt ist. Als nächstes hoffe ich auf gute Resultate des Vega Japan wenn er denn in den nächsten Wochen da ist, ansonsten wirds zur nächsten Saison nen MX-P. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, vom Tenergy 80 und ESN-Tensoren zurück zu den Klassikern zu wechseln.
Gründe für den Wechsel waren der Preis, die Haltbarkeit und auch die zu starke Dynamik. Aktuell spiele ich den Donic Vario beidseitig in max. auf einem DHS Hurricane Hao 656. Spielerisch klappt jetzt alles wieder besser und eine gute Technikschulung bringt es auch noch mit sich. Ich habe den Vario gewählt, da ich diesen, vor den Tensoren, gespielt habe und nun nicht wieder etwas komplett neues spielen wollte. Manchmal wünsche ich mir jedoch etwas mehr Härte. Vor dem Donic Vario max. spielte ich "Übergangsweise" mal den Tibhar Speedy Spin in 2,1mm beidseitig. Auch dieser Belag gefiel mir sehr gut, war natürlich etwas härter als der Vario, hat aber, aufgrund der fehlenden Dynamik im Vergleich zu einem ESN-Tensor/Tenergy 80, total überzeugt. Da der Mark V auch zu den härteren Klassikern zählt, würde mich ein Vergleich des Donic Vario 2,3mm mit dem Tibhar Speedy Spin 2,1mm und dem Yasaka Mark V 2,3mm in Bezug auf: Kontrolle, Tempo, Härte, Haltbarkeit und "Rotationsförderung" interessieren.
|
|||
|
|||
|
Das Obergummi vom MV ist etwas härter, aber auch schön griffig und langlebig -> Spin ist also super. Der Vario ist mit seinen ca. 42° medium und der MV mit 48° hart-, der rest erklärt sich dadurch schon von alleine. Die Frage wird sein, ob der MV in Kombi mit deinen Holz passen wird, oder vielleicht doch etwas zu hart wird. Ich finde es relativ selten, das wenn man 2 Härtestufen hochgeht die Kombi noch passt, wenn die Kombination vorher schon gut, oder nur ganz leicht zu weich ist ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
|
|