|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied schwarz/rot?
Zitat:
Somit auch an dich: DAS ist UNSINN!!! Physikalisch gesehen wird bei einem roten Belag ein bisschen Energie reflektiert die von einem schwarzen Belag absorbiert wird. Aber der Effekt ist dermassen gering, dass die Erwähnung hier einfach nur falsch ist! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied schwarz/rot?
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied rote und schwarze Beläge
Hallo,
es wird ja immer wieder geschrieben, dass die Eigenschaften der Beläge doch unterschiedlich sind bei gleichem Modell und Schwammstärke nur aufgrund der Farbe des Obergummis. Habt ihr da Erfahrungen dazu? Wenn ja, wie wirken sich die Unterschiede aus? Gibt es direkte Erfahrungen mit den Donic Bluefire oder Acuda Serien? Danke schonmal! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied rote und schwarze Beläge
Der Rote ist in der Regel etwas härter und schneller der schwarze meist etwas weicher und spinniger.
Nur ist dieses "Etwas" so gering, dass es Normalos nicht merken können (außer im Kopf wenn man es ihnen vorher sagt-Placeboeffekt) Da gibt es viel gravierendere Abweichungen außer der farbe, die sich viel stärker auswirken und auch spürbar sind. ZB wenn der Schwamm produktionsbedingt etwas härter/schwerer ist bzw weicher/leichter oder wenn der 0,1 mm dünner oder dicker wird. Darum lassen sich einige die Beläge selektieren im shop nach Dicke und Gewicht. Dadurch kann es zb sein, dass du nen roten hast der entgegen meiner Aussage vom Anfang spinniger ist als dein schwarzer. Was dann aber evtl garnicht an der Farbe liegt sondern an dem weicheren Schwamm der unter diesem einen roten Belag ist und der schwarze mit nem gleichweichen Schwamm spinniger wäre.
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ja dass andere Faktoren wie Gewicht und Härte (die auch immer leicht abweichen) deutlich mehr ausmachen, war mir klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem hätte verweis auf die Suchfunktiongereicht, das Thema gab es min. schon 100mal !
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge: Unterschied -> rot vs. schwarz
Von der aktuellen Top 30 der Welt wird folgendes auf der Vorhand gespielt.
1 Fan Zhendong schwarz Vorhand (China Belag) 2 Xu Xin schwarz Vorhand (China Belag) 3 Timo Boll schwarz Vorhand (spielt beide Seiten T05) 4 Lin Gaoyuan schwarz Vorhand (China Belag) 5 Dimitrij Ovtcharov schwarz Vorhand (spielt beide Seiten T05) 6 T. Harimoto schwarz Vorhand (spielt beide Seiten T05) 7 Ma Long schwarz Vorhand (China Belag) 8 Lee Sangsu schwarz Vorhand (spielt beide Seiten T05) 9 H. Calderano schwarz Vorhand (beide Seiten Cornilleau) 10 Wong Chun Ting schwarz Vorhand (spielt beide Seiten T05) 11 Koki Niwa schwarz Vorhand (beide Seiten Victas) 12 J Mizutani schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 13 S Gauzy schwarz Vorhand (beide Seiten Cornilleau) 14 Chuang Chih Yuan aktuell schwarz Vorhand, wechselt aber oft (T05 oder T64) 15 Jeong Sangeun aktuell rot auf Vorhand, sonst immer schwarz (beide Seiten T05) 16 M Freitas schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 17 P Franziska schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 18 Quadri Aruna rot Vorhand, wechselt aber auch oft (Joola Rhyzm?) 19 Kenta Matsudaira rot Vorhand (beide Seiten T05) 20 Jonathan Groth schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 21 R Filus schwarz Vorhand (T05) 22 Jang Woojin schwarz Vorhand (China Belag) 23 Omar Assar schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 24 K Karlsson schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 25 Lim Jonghoon schwarz Vorhand (beide Seiten T05) 26 Jeoung Youngsik schwarz Vorhand (China Belag), vorher beide Seiten T05 und rot Vorhand 27 Maharu Yoshimura rot Vorhand (beide Seiten T05) 28 Jin Ueda rot Vorhand (beide Seiten T05) 29 Mattias Falck schwarz Vorhand Noppe 30 Chen Chien An schwarz Vorhand (MX P) Es spielen von den Top 30 gerade mal 5 Spieler den roten Belag auf der Vorhand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
.... da ich nicht annähernd im Restleben an deren Spielgefühl, Ballgefühl und Spielstärke rankommen werde, wie der Großteil der Forenuser, bringt mich das nicht weiter.
Ich habe selbst mal einen Versuch gestartet um herauszufinden, was und wie sich die Beläge unterscheiden in den Farben. Ja, sie sind anders, wie eine Charge zur anderen, wie eine paar Gramm zum letzten Belag..... Bringt mich nicht weiter in der Suche nach meinem Gral... |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied Belagfarbe rot und schwarz
Hallo,
ich würde gerne mal euer Meinung wissen, ob es tatsächlich Unterschiede in der Farbe des Belages gibt. Ich dachte immer es wäre Spinnerei. Ich habe mir letztens zwei Tenergy 05 gekauft und da war der schwarze definitiv griffiger. Dachte zuerst es wäre Zufall. Vor kurzem habe ich mir einen T19 gekauft und da war es das Gleiche. Normal spiele ich immer rot auf der VH. Da ich auf der VH mehr mit Spin ziehe als mit der RH, wäre es ja angebracht beim Kauf der nächsten Beläge schwarz auf der VH zu spielen. Vielleicht spielen deswegen auch fast alle Profis schwarz auf der VH. Gruß Mennis09 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|