Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2021, 09:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich mache das nicht daraus, das steht so im Artikel, da auf bieherige Forschung verwiesen wird, die den in der Einzelstudie aufgetretenen Unterschied bisher nicht ausgewiesen hat.
Es gab aber offenbar nur wenige Untersuchungen dazu.

Zitat:
Von daher ist die Schlussfolgerung, auf der die Headline aufgebaut ist, auch deutlich mehr Spekulation als Fakt.
Das ist richtig, ein mehr geht daraus nicht wirklich hervor, da es nicht zwangsläufig folgt, sondern nur sein kann.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie wär's zuerst mal mit CO2 Reduktion beim Kerngeschäft?!
Guter Whataboutism-Vorschlag!
Alt 11.08.2021, 10:53
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Darauf jetzt zum Mittagessen ein schönes Putenschnitzel
Alt 11.08.2021, 11:23
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das ist richtig, ein mehr geht daraus nicht wirklich hervor, da es nicht zwangsläufig folgt, sondern nur sein kann.

Snape und Wissenschaft

Alt 11.08.2021, 11:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was die Kantine angeht bin ich pragmatisch. Gefällt mir das Angebot nicht, gehe ich entweder in die andere Kantine oder bringe mein eigenes Essen mit. Wenn es ganz hart kommt, schneide ich mir auch Fleisch in ein veganes Curry, wenn ich Lust drauf habe - angebratene Putenstreifen oder Hähnchenbrust passen da in der Regel ganz gut. Ich verstehe bei der VW Geschichte die Aufregung nicht so ganz. Die Currywurst gibt es jetzt in der Kantine ein paar Meter weiter, so what. Wenn ich Lust drauf habe, gehe ich eben die paar Schritte mehr. Ich würde es verstehen, wenn es NUR noch fleischlose Speisen gäbe. Aber auch dann: Dann nehme ich mir entweder mein Essen selbst mit, oder schneide mir vor Ort Wurst oder Fleisch ins Essen rein.
Es würde mehr Leute zum Veganismus bringen, wenn man eben nicht eine vegane Extra-Kantine hätte, sondern in jeder Kantine was veganes anbieten würde.
So wird man 'gezwungen', die Kantine zu wechseln oder was veganes zu essen, was man vielleicht gar nicht möchte.
Überzeugen geht halt anders.
Und: Es sind nicht die Omnivoren, die neben einem Veganer nicht essen möchten, es ist, wenn überhaupt, andersherum.
Alt 11.08.2021, 12:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Darauf jetzt zum Mittagessen ein schönes Putenschnitzel
Toll. So lustig und hast es mir so richtig gegeben!
Zumindest haben wir damit den Quotentroll der Woche entdeckt und gekürt.

Ich hatte gerade leckere Plan B Burger, u.a. mit veganer Remoulade und Scheibenkäse von SimplyV. Yummy!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es würde mehr Leute zum Veganismus bringen, wenn man eben nicht eine vegane Extra-Kantine hätte, sondern in jeder Kantine was veganes anbieten würde.
Das würde niemanden überzeugen, weil vegan per se abgelehnt wird. Sieht man einmal mehr bei der VW Diskussion.
Es würde lediglich den Kantinengang für Veganer vereinfachen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und: Es sind nicht die Omnivoren, die neben einem Veganer nicht essen möchten, es ist, wenn überhaupt, andersherum.
Ja, total intolerant.
Es sind nicht die Diebe, die neben Nicht-Dieben nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Kinderschänder, die neben Nicht-Kinderschändern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Vergewaltiger, die neben Nicht-Vergewaltigern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Mörder, die neben Nicht-Mördern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Alt 11.08.2021, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Ich hatte gerade leckere Plan B Burger, u.a. mit veganer Remoulade und Scheibenkäse von SimplyV. Yummy!
Selbst schuld

Und es gab heute Mittag bei uns gar kein Putenschnitzel

Aber die Rumpsteaks waren mir sogar lieber
Alt 11.08.2021, 12:48
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ja, total intolerant.
Es sind nicht die Diebe, die neben Nicht-Dieben nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Kinderschänder, die neben Nicht-Kinderschändern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Vergewaltiger, die neben Nicht-Vergewaltigern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Es sind nicht die Mörder, die neben Nicht-Mördern nicht sitzen möchten, wenn dann höchstens anders herum.
Alt 11.08.2021, 12:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Selbst schuld
Daran, dass es sehr lecker schmeckt und ohne dass dafür ein Tier getötet wird, bin ich gerne schuld.

Die veganen Steaks sind ebenso wie die veganen Schnitzel und die Burger auch richtig lecker!

Dass Du so lustig sein und mir/uns Veganern eins auswischen willst, dabei dieser ach so tolle Witz auf Kosten von unschuldigen Tieren geht, ist Dir vermutlich klar, bewusst und egal, sind ja nur Tiere. Wenn Du was für Tiere und Leben übrig hättest, wärst Du ja Veganer.
Alt 11.08.2021, 14:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
...ist Dir vermutlich klar, bewusst und egal, sind ja nur Tiere.
Ja das ist mir vollkommen bewusst.

Und trotzdem werde ich noch mein ganzes Leben lang
Fleisch essen!
Alt 11.08.2021, 14:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich habe nichts anderes erwartet. Warum solltest Du auch Rücksicht auf anderes Leben nehmen? Völlig überbewertet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »