Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 18.12.2014, 13:51
Yupp Yupp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Niederrhein
Alter: 44
Beiträge: 58
Yupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

Hallo Schmidt,

danke für deine Antwort. Wie bereits erwähnt habe ich den legendären Original MarkV, also ohne HPS, HPS Soft, GPS etc.
Auf dem originalen MarkV steht rechts unten auf dem Belag SOFT drauf.

Geändert von Hansi Blocker (18.12.2014 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 18.12.2014, 13:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

Denke mal das ist ein Überbleibsel aus den Zeiten wo der eingeführt wurde. Und das war vor deiner Geburt

Da stand auf vielen NI Belägen soft drauf (zb Butterfly D 13 soft). Ich vermute mal Gegensatz zu den NA Barna Belägen die als Hardbat bezeichnet werden/wurden

Ist aber der richtige belag siehe ITTF Fotoliste
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 18.12.2014, 14:05
Yupp Yupp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Niederrhein
Alter: 44
Beiträge: 58
Yupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

danke für die Info

Geändert von Hansi Blocker (18.12.2014 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 18.12.2014, 14:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ja. In meinem Katalog gibt es 4 verschiedene Mark V Beläge von Yasaka.

Mark V HPS Tempo 10+
Mark V HPS Soft Tempo 10-
Mark V Tempo 8+
Mark V GPS Tempo 7+

Mfg
Schmidt
Schön mit Katalogwerten und kopiert, mal wieder bewiesen vom TT keine Ahnung zu haben !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 18.12.2014, 15:55
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schön mit Katalogwerten und kopiert, mal wieder bewiesen vom TT keine Ahnung zu haben !
Kyuss was geht eig bei dir ab? Du mobbt den armen schmidt 24/7. Nix besseres zu tun als ihn die ganze zeit fertig zu machen? Machst hier eins auf allwissend. Geh mal trainieren bringt mehr als hier zu schreiben....
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 18.12.2014, 16:32
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum steht auf dem Original Mark V "SOFT"

Ich nehme ihn schon lange nicht ernst.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 24.03.2016, 16:16
Maexl Maexl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Alter: 47
Beiträge: 10
Maexl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Mark V

Hallo zusammen,

Eine Frage an die Mark V erfahrenen Spieler:
passt der Mark V und der Mark V GPS zu dem Allround Holz challenge light?
Oder eher auf das härtere Off- Holz challenge force?

Lt. TT-Shop:
Das Adidas Challenge Light kann man mit folgenden Attributen beschreiben:
•Leichtes Tischtennisholz
•Weiches Spielgefühl
•Ideal für den Einstieg
•Super Kontrolle für Allroundspieler
•Ca. 80g
•5 Holzfurniere aus Ayous
Das Challenge Light lässt sich in etwa mit dem Stiga Allround Evolution vergleichen.

Habe beide Hölzer zu Hause. Tendiere aber grundsätzlich wegen der Geschwindigkeit vorerst mal zu dem Allroundholz. Kann es sein, dass der Absprungwinkel mit dem Allroundholz nicht so flach ausfällt? Mark V soll ja grundsätzlich einen flachen Absprungwinkel haben. Daher evtl. Topspin auf US besser?

Möchte den weichen und den härteren Belag zusammen testen, um zu sehen was mir auf welcher Seite besser liegt. Evtl. beidseitig 1,8 mm.

Habe nach einer sehr langen Pause erst wieder mit TT angefangen.
Spiele hauptsächlich tischnah kontrolliert. Block, Konter Schuß Schupf aber auch mal Topspsin. Mit VH grundsätzlich offensiver. Aktuell spiele ich mit der RH eher Schupf, Block, Konter, Schuß.

Dankeschön für Eure Hilfe & Gruss
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 23.04.2016, 01:08
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 69
Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Mark V

Ich habe einen Mark V GPS auf der Vorhand und auf einem Samsonov Alpha und einem Diablo Senso gespielt, bzw spiele es noch. Das Sams ist ja bekanntlich ein eher weiches Offensivholz, die meisten sagen aber, dass das Tempo eher im off- - Bereich anzusiedeln ist, was ich nicht einschätzen möchte, aber es ist deutlich langsamer als das Diablo. Meines Erachtens passt das nicht zusammen, das war mir deutlich zu langsam (ich spiele schon lange Klassiker - im Vergleich zu Tensoren ist es vermutlich unspielbar) und doch recht weich, aber dafür passt der Spinbogen. Länge fehlt allerdings in den Schlägen.

Mit dem Diablo gefällt mir der Belag ziemlich gut. Das Diablo würde ich als härter aber nicht bretthart einstufen, es hat eben nur ein dünnes Deckfurnier und Kunstfaser. Es kommt mir persönlich aber deutlich weicher im Anschlag rüber als ein Senso Carbon. Vom Tempo her finde ich diese Kombination sehr passend um den Gegner auch genug unter Druck setzen zu können, man muss jedoch trotzdem viel reinlegen in die Schläge. Ich kann mich nicht so sehr über TS auf US beklagen, aber man muss ihn so deutlich hoch ziehen, was auf Kosten der Länge geht (und dann bekommt man bei manchen Spielern die Bälle schneller wieder als man gucken kann).

Ich hatte mal vor Urzeiten den normalen Mark V auf einem Appelgren Allplay gespielt und halte diese Kombination für deutlich zu langsam, das ist aber eine persönliche Einschätzung. Ich spiele selber lange Klassiker, also vergleiche ich nicht mit Tensorkram, aber um genug Druck aufzubauen brauchts mehr wumms. Um wieder ins TT einzusteigen war es allerdings für mich damals ziemlich gut (ich hatte mal eine lange Pause und nie hoch gespielt). Den harten Mark V konnte man ganz vernünftig auf nem Sams Alpha spielen, aber auch da fehlte mir was. Mit dem Diablo hab ich es nie probiert.

Ich spiele allerdings eher TS, Schuss, Flip, daher können unsere Einschätzungen auseinander gehen. Generell sagt man aber für Konter, Block und Schuss ist härteres Material zu bevorzugen.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:28 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 26.05.2017, 22:43
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie heißt es richtig: Yasaka Mark V oder Mark 5 (five) ?

Hallo,
Wie heißt es richtig: Yasaka Mark V (als Buchstabe) oder Mark 5 (als Zahl five) ?
Benutzt wird beides.
Gehe ich von meiner Kamera aus so gibt es da Mark I, II, oder III.
Sprich eine Art Modellbezeichnung als Zahl.
Ein befreundeter Shopbetreiber meinte eher ein V als Buchstabe gesprochen.

Aber wie ist es nun richtig ?

Beste Grüße,
Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 26.05.2017, 23:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie heißt es richtig: Yasaka Mark V oder Mark 5 (five) ?

Ist doch egal jeder weiss was gemeint egal ob man
V oder five oder fünf sagt.
Früher haben auch einige Schreiver statt sriver gesagt. Und heist es stiga oder schtiga?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Stück Yasaka Mark V bzw. Mark V M2 rot Photino verkaufe 1 14.04.2013 15:39
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft Luke9013 Noppen innen 0 26.03.2011 20:11
Mark V vs. Mark V M² TT-süchtig Noppen innen 4 22.10.2009 20:24
Mark V GPS / Mark V 30 StanleyTweedle Noppen innen 2 02.12.2003 17:39
YASAKA Mark V / Mark V M2 androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 02.05.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77