|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
fast richtig. 2.1 wird 1.8 (Sollstärke hat nichts mit der Spielstärkenfolge zu tun ) Und es gibt noch andere Auswirkungen .... Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .... |
|
||||
|
||||
Wieso 1.8. in der ersrten waren vorher nur 6 Leute in meinem Beispiel???
|
|||
|
|||
Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollen überzählige Spieler bei dauerndem Fehlen nicht zur Sollstärke beitragen können. Im letzten Jahr hat bei uns in der Kreisklasse die Nr. 1 einer Mannschaft nicht aufrücken müssen, nachdem ein Spieler aus der Mitte der oberen Mannschaft ausgefallen war und die Nr. 7 immer noch zur Sollstärke beitrug - ohne einen einzigen Einsatz bis zum 8. Spieltag!
Die Konsequenz daraus? Überzählige Spieler sind von nun an ziemlich unattraktiv. Es wäre sinnvoller, sie an Nr. 1 in der unteren Mannschaft zu melden. Wo man nach fünfmaligen Fehlen ausfällt, ist ja egal. Aber dort hat man wenigstens mehr Möglichkeiten, eingesetzt zu werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist im Prinzip richtig. Die Chance das er wenn er in der unteren an 1 aufgestellt ist irgendwann zu spielen ohne 5 mal in Folge zu fehlen ist natürlich ist natürlich größer.
Natürlich kommt es immer auf den Fall bzw die Situation an. zb könnte der SL der unteren Mannschaft sobald der da erscheint auf einmal hellhörig werden und vieleicht sagen. ne der ist ja viel schlechter als die Nummer eins und dann wird er an 3 aufgestellt (was ihm so vieleicht nicht aufgefallen wäre) und dann wäre er an 7 und einem Einsatz alle 5 Spiele für die höhere Mannschaft natürlich wieder viel interessanter weil der 1er dann in der unteren Mannschaft bleibt.... Es hat und wird da natürlich die tollsten Dinger, Tricks und ähnliches geben. @bernie Auch da wurde was geändert richtig hat aber auch nicht soviel Auswirkung für Spieler die nie spielen. Die kann man auch nach viermaligem Fehlen in die untere Mannschaft melden und dann ist er Stammspieler der unteren Mannschaft bis zum 5. Fehlen und kann aber danach sowohl in der unteren an eins als auch in der oberen an 6 Ersatz spielen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.10.2008 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Die Auslegung ist eine erweiterte Erklärung der WO-Paragraphen. Diese müssen korrekt sein und werden geändert, wenn ein Spruchausschuss dagegen entscheidet. Mann kann aber den §G.5.2.1 ändern. Zitat:
Es gibt noch einen anderen (unsauberen) Weg. Zitat:
Man kann nach dem Vierten Fehlen von einem Sportkameraden (überzähliger Stammspieler) wegen "Flohbeissen" abmelden. Sollte dann doch einer fehlen, beziehungsweise einer für die Sollstärke gebraucht werden, dann wird das durch die Teilnahme am nächsten Spiel angezeigt . Eine unsaubere Sache!! Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben nicht viel, aber wenigstens etwas. So ganz kann man Tricks nie vermeiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist das richtig ?!? Ich verstehe die Ausführung so, dass man in diesem Fall 9 mal fehlen kann. Aber nach meiner Meinung verliert eine Spieler die Möglichkeit zur Sollstärke beizutragen, wenn er hintereinander an fünf Meisterschaftsspielen nicht teilnimmt. Egal, in welcher Mannschaft er zur Zeit spielt. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
es wird langsam kompliziert. Ich meine, man muss zwei Sachverhalte genau trennen. A.) G5 - Eintrag erhält man nur, wenn man 2. Halbserien nicht gespielt hat. Dann gilt der unter G.5.2.5 genannte Ausnahme für die unterste Mannschaft. B.) Nachmeldungen (somit in der untersten Mannschaft sofort Sollstärke) laut G.5.2.4 trifft in einer Vor- bzw Rückrunde zu, wenn der Spieler zu dieser Vor- bzw Rückrunde nicht gemeldet war. Folgerung: Laut G5.2.1 kann auch ein Spieler der untersten Mannschaft(hier Mannschaft III), die Berechtigung zur Sollstärke beizutragen, verliegen. Das hat Auswirkungen. Beispiel: Unterste Mannschaft 3.1 bis 3.12. und alle Spielberechtigte sind gemeldet. Es spielen regelmäßig an den ersten, sechs Spieltagen die Spieler 3.1 bis 3.7. Sie Spieler 3.8 bis 3.12 können nicht mehr zur Sollstärke laut G5.2.1 beitragen. Gleichzeitig verliert auch der Spieler 2.4 (Mannschaft II 2.1 bis 2.6) nach G.5.2.1 die Berechtigung zur Sollstärke( 3.1 muss aufrücken) und der Zufall will es so, 3.3 verliert die Einsatzberechtigung für die Dritte wegen dem vierten Einsatz als Ersatzspieler. Somit stehen der untersten Mannschaft nur noch 3.2; 3.4; 3.5; 3.6 und 3.7 als Sollstärke in dieser Halbserie zur Verfügung. Zu wenig. Ich meine, dass die Änderung der Auslegung doch Auswirkung auf die unterste Mannschaft haben kann. Viele Grüße aus dem schönste Ort vom ... |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|