|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Jugendspieler sind ans Ende zu stellen. Sie können also ab Position 11 eingesetzt werden. Zitat:
|
|||
|
|||
Natürlich ab Position 11 in der Reihenfolge...aber in der tatsächlichen Spielaufstellung wäre in diesem Fall eben immer ein Jugendspieler an Position 6, da ja 1, 2, 8, 9 und 10 nicht spielen können / dürfen / wollen.
Und zu der Sache mit dem Zurückziehen: Klar, das kann keiner so direkt wollen. Andererseits wäre es so aber auch möglich, eine Mannschaft mit nur 5 spielfähigen Spielern zu melden, indem man an Position 6 den Opa der Schwägerin der Großcousine der Halterin des Schäferhundes anmeldet. Der spielt dann zwar nie, ist aber in der letzten Mannschaft gemeldet und sorgt für sechs offiziell einsetzbare Spieler...in der Praxis werden die Spiele dann grundsätzlich mit fünf Erwachsenen und einem Jugendspieler durchgeführt. Das kann eben auch nicht Sinn der Regelung sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht, ob es Mannschaften gibt, die so etwas anstreben bzw. sich antuen wollen. Vielfach ist es doch so, dass für die unterste Mannschaft nur noch 6-7 Spieler zur Verfügung stehen und sich zweimal überlegen, ob sie überhaupt melden sollen. Wir wollten eigentlich vermeiden, dass solche Mannschaften aufgrund unbilliger Härten dann zurückgezogen werden (und dann auch noch bestraft werden) müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stopp, Stopp liebe Leute, wir sind nicht im Finanzwesen, wo 80 % der weltweiten Literatur über das deutsche Steuerrecht verfasst ist. Wir sollten die WO nicht für alle Belangen und Möglichkeiten ausbauen. Sonst müsste immer ein Rechtsanwalt bei den Meisterschaftsspielen mit fahren und die Rechtslage prüfen. Es reicht, wenn 95 % der normale Fälle einfach geregelt werden. Wir wollen Tischtennis spielen!! WO, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ... |
|
|||
|
|||
Ist ja richtig so...Wollte nur sichergehen, damit nicht nachher unsere Mannschaft aus irgendwelchen Gründen (nicht eingesetzte Ersatzspieler, obere Spieler müssen aufrücken usw) zurückgezogen werden muss. Denn irgendwie scheint ein Staffelleiter im Kreis Krefeld die Auslegung bzgl der untersten Mannschaft nicht so ganz zu kennen. Oder wie erklärt sich auf http://tt-kreis-krefeld.de/_cms/inde...=680&Itemid=63 der Hinweis für den KTSV Preußen Krefeld "Bitte dringenst neuen 6 Stammspieler nachmelden!"? So wie ich es verstehe, haben Nummer 1-5 bisher fast alle Spiele mitgemacht, Nummer 7 bis 9 gar nicht. Der RES-Vermerk ist daher richtig, da diese Spieler ja nicht mehr in eine höhere Mannschaft aufrücken dürften (ist aber egal, da der KTSV sowieso nur eine Mannschaft hat). Nummer 6 hat wohl eigentlich einen G5-Vermerk (im letzten Jahr nicht gespielt oder ganz neu, keine Ahnung) und bisher nur zweimal gespielt...aber der Vermerk soll in der untersten Mannschaft ja eigentlich auch keine Auswirkung haben. Warum muss der KTSV also einen neuen Stammspieler nachmelden? Es ist die unterste Mannschaft, die Nummer 6 mit dem G5-Vermerk müsste also sofort zur Sollstärke beitragen können und der Verlust der Sollstärke der Spieler 7 bis 9 soll sich ja nach Auslegung in keinem Fall auf die unterste (in diesem Fall einzige) Mannschaft auswirken. Hab ich da was falsch verstanden oder Herr M.S.?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallooooo,.. nicht so viele Fragen auf ein mal. Den G5.2.1 Vermerk ( im Click unter anderem mit RES gekennzeichnet) erhält als Spielerstatus jeder, der fünf Mal in Folge nicht gespielt hat. In der untersten Mannschaft wird dieser Status nicht berücksichtigt. Diese Auslegung wurde im Anhang Nr. 13 erst Ende September oder Anfang Oktober aufgenommen. Deshalb kann es sein, dass noch eine alte Version vorlag, denn nicht jeder ist ein so begeisterter TT-Fan, der nur darauf wartet, das Änderungen erfolgen. Auch zum oben angedeuteten Staffelleiter aus Krefeld ist diese Änderung vorgedrungen und er hat schon reagiert. Technisch darf bei Clickk-TT zur Beitragung der Sollstärke kein Spieler mit einem Vermerk berücksichtigt werden. Deshalb hat der Staffelleiter den Vermerk <RES> bei dem Spieler 1.9 wieder gelöscht und Preußen hat somit ihre Sollstärke. Also, alles im Lot. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .... |
|
|||
|
|||
Bei uns im Kreis gibt es ein Verein ( eine Herrenmannschaft ) mit 10 Spielern gemeldet. Davon spielen aber nur 4-5. Also werden ständig Jugendliche eingesetzt. Auch 4 bzw. 5 mal. Auch Schüler werden trotz Verbot eingesetzt. Es hagelt natürlich Ordnungsstrafen aber das stört den Verein nicht.
Der Verein wird nur künstlich am leben gehalten. Was kann man dagegen machen. Ich finde es sehr unsportlich. Fast alle Spiele werden umgewertet. Der Manager |
|
||||
|
||||
Freut euch doch. dann euer kreis durch den verein reichlich geld zur Verfügung zb für Kreisjugendkader oder ähnliches.
Nein im ernst. Wenn der Verein das so macht ist das seine Sache. Machen kann man da nichts gegen. Er könnte ja auch jeden Spieltag nur mit 4 oder 5 Mann antreten. Das würde dann garkeine Strafe kosten. Und dann hätten die Gegner besonders die unteren Spieler noch weniger davon weil sie nie spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich davon ausgehe, dass wir vom selben Verein sprechen, dann wäre eine Streichung im Sinne der WO 8.6 wirklich angebracht. Zumal sich dieser negative Prozess schon über mehrer Saisons hinzieht. Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|