Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 16:36
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
In der Wettspielordnung habe ich folgenden Punkt gefunden, der zu dem beschriebenen Verein absolut passend ist:
Da ich davon ausgehe, dass wir vom selben Verein sprechen, dann wäre eine Streichung im Sinne der WO 8.6 wirklich angebracht. Zumal sich dieser negative Prozess schon über mehrer Saisons hinzieht.
Dieser Punkt passt absolut NICHT. Die Mannschaft des besagten Vereins verliert eh alle Spiele, ob mit Schülern oder ohne. Hier wird niemand benachteiligt oder begünstigt. Peinlich ist es trotzdem ...
Alt 02.11.2008, 16:47
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein im ernst. Wenn der Verein das so macht ist das seine Sache. Machen kann man da nichts gegen. Er könnte ja auch jeden Spieltag nur mit 4 oder 5 Mann antreten. Das würde dann garkeine Strafe kosten. Und dann hätten die Gegner besonders die unteren Spieler noch weniger davon weil sie nie spielen.
Da war ich wohl etwas undeutlich! Die Mannschaft kommt regelmäßig mir 2-3 Senioren und füllt mit Jugendlichen ( auch mehr als 3 x ) und Schülern ( dürfen gar nicht spielen ) die Mannschaft auf.
Würden die Jgd. nicht spielen könnten sie gar nicht antreten und würden gestrichen. Aber so zahlen sie zwar Ordnungsstrafen, aber bleiben in der Klasse bzw. steigen ganz normal ab.
Alt 02.11.2008, 16:55
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Dieser Punkt passt absolut NICHT. Die Mannschaft des besagten Vereins verliert eh alle Spiele, ob mit Schülern oder ohne. Hier wird niemand benachteiligt oder begünstigt. Peinlich ist es trotzdem ...
Legst du deine Hand dafür ins Feuer, dass diese Mannschaft wirklich alle Spiele verliert und z.B. im Abstiegskampf keinerlei Einfluss auf den Ausgang ausübt?
Ich finde es den Gegnern gegenüber eine Frechheit, dass man die Zeit investieren muss um zu einem unmotivierten Gegner zu fahren, der entweder die Spiele mangels Motivation herschenkt bzw. Spieler einsetzt die nicht spielberechtig sind.
Alt 02.11.2008, 17:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja das ist natürlich ärgerllich aber völlig regelkonform.

eine absichtliches beeinflussen müßte man der Mannschaft dann erstmal nachweisen. Das ist wirklich sehr schwierig denke ich.

Insofern nimmt man eben die Strafen in Kauf.

wie gesagt alles nicht besonders förderlich für den Sport und den Spaß aber leoder wohl alles dem entsprechend, was die Regeln hergeben.
Alt 02.11.2008, 20:12
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In der Wettspielordnung habe ich folgenden Punkt gefunden, der zu dem beschriebenen Verein absolut passend ist:
Da ich davon ausgehe, dass wir vom selben Verein sprechen, dann wäre eine Streichung im Sinne der WO 8.6 wirklich angebracht. Zumal sich dieser negative Prozess schon über mehrer Saisons hinzieht.

Zitat:
8.6 Eine Mannschaft, die nachweislich ein Spielergebnis zum Zwecke der Begünstigung und/oder Benachteiligung anderer Mannschaften in nicht korrekter Weise beeinflusst hat, kann von der zuständigen Stelle aus der Spielklasse gestrichen werden.
Dieser Absatz bezieht sich mehr auf Bestechung und Spielabsprachen ( wenn ihr verliert bekommt Ihr 2500 Liter Diebels)

Für die Ersatzgestellung, auch wenn diese über lange Zeit erfolgte, kann dieser Paragraph nicht angewendet werden, auch wenn durch die Wertungen manche Vereine Vorteile hätten.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ...
Alt 02.11.2008, 20:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Da war ich wohl etwas undeutlich! Die Mannschaft kommt regelmäßig mir 2-3 Senioren und füllt mit Jugendlichen ( auch mehr als 3 x ) und Schülern ( dürfen gar nicht spielen ) die Mannschaft auf.
Würden die Jgd. nicht spielen könnten sie gar nicht antreten und würden gestrichen. Aber so zahlen sie zwar Ordnungsstrafen, aber bleiben in der Klasse bzw. steigen ganz normal ab.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ja das ist natürlich ärgerllich aber völlig regelkonform.

eine absichtliches beeinflussen müßte man der Mannschaft dann erstmal nachweisen. Das ist wirklich sehr schwierig denke ich.

Insofern nimmt man eben die Strafen in Kauf.

wie gesagt alles nicht besonders förderlich für den Sport und den Spaß aber leoder wohl alles dem entsprechend, was die Regeln hergeben.
A.) So wie ich das verstehe, bleibt die Mannschaft erhalten, weil die Ersatzgestellung auch öfters regelwidrig ist.

B.) Das diese Mannschaft das schon länger durchführt und viele Leute im Forum einen Weg sucht, dass diese Mannschaft dezipliniert wird ?!

Zwangsstreichung geht nicht !! Gut, hat der Verein einen Millionär als Sponser??

Situation: 3 Erwachsene + 3 * Jugendliche (Regelwidriger Einsatz)

Wenn ich ein/der Staffelleiter wäre, muss beim ersten Mal 3 * 10€ = 30 € Os aussprochen werden. (Automatische Starfen = eim Muss.)

A.17.1
a) Spielen ohne Spielberechtigung oder ohne Einsatzberechtigung (außer Punktabzug) pro Spieler 10 € Kreis/Bezirk -- 10 € Verband

Beim Zweiten Mal noch mal 30€.

Beim dritten Mal liegt ein wiederholtest Vorgehen an und die Strafe beträgt dann 60 €. Beim Vierten fallen entsprechend 120 € an.

A.17.1
Bei wiederholten Vergehen inner-halb der gleichen Spielzeit können die Strafen erhöht oder verdoppelt werden.

Dann läuft das ganze in einer Dimension, die nicht im Aufgabenbereich des Staffelleiters fällt und beim Fünften Mal diesen Fall dem Spruchausschuss übergibt.

A17.1
Hält eine spielleitende Stelle eine automatische, im Katalog verzeichnete Mindest-strafe nicht für ausreichend, muss sie den Fall an den zuständigen Spruchausschuss abgeben.

Dieser kann die WO auch nicht ausseracht lassen, aber durch mehrere Ordnungsverstöße könnte bei Fünftem Mal schon 480€ und bei sechsten Mal 960€ verhängt werden.

Tja, liegen 1800 € an, wenn das ein Verein für den Kreis zahlt, dann sollten alle Leute, die bisher gemeckert haben, besser überlegen, was der Kreis mit dem Geld macht.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ....
Alt 03.11.2008, 11:33
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon mal jemand den Versuch gemacht, mit dem Verein zu reden?

Ich finde es schade, dass hier ein Verein scheinbar ums Überleben kämpft und manchen Leuten nichts besseres einfällt, als noch feste draufzuhauen.

Vielleicht sollte man die Vereinsvertreter mal kompetent beraten, wie man die Situation im Sinne des Vereins lösen kann.
Alt 03.11.2008, 14:12
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier um einen "TRADITIONVEREIN".
Es handelt sich um ein 1 Mann Unternehmen, alle anderen sind weg.
Da gibt es nichts mehr zu beraten.

DER VEREIN IST TOD!

Und glaub mir, der eine der übrig ist, nimmt keine Tips an. Der weiss ALLES!

Hoffentlich lieg ich richtig...
Alt 03.11.2008, 16:16
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du liegst natürlich richtig, Bernd. Frag doch mal beim betreffenden Staffelleiter nach
Alt 03.11.2008, 22:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand den Versuch gemacht, mit dem Verein zu reden?

Ich finde es schade, dass hier ein Verein scheinbar ums Überleben kämpft und manchen Leuten nichts besseres einfällt, als noch feste draufzuhauen.

Vielleicht sollte man die Vereinsvertreter mal kompetent beraten, wie man die Situation im Sinne des Vereins lösen kann.
Ja, dass ein sozialer Weg. Dies müssten andere machen, ein Staffelleiter hat für diese vernünftige Sache kaum Zeit.

Der Verein könnte selber aktiv werden. Ich glaube der WTTV bietet auch <Beratung für Vereine> an.

Viele Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »