Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2006, 11:43
Klaus Waesch Klaus Waesch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Waesch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06

Glückwünsche auch aus Porselen an unsere Wegberger Freunde.

Die Hinrunde hat bereits gezeigt, dass Wegberg die besten Doppel- und Einzelspieler in ihren Reihen hat. Lediglich im unteren Paarkreuz rangierten sie nicht an 1. Stelle.
In den bisherigen 19 Spielen musste die Wegberger Nr. 6 nur in Hoengen und in Porselen ein 2. Mal an den Tisch, die Nr. 5 insgesamt 5 Mal. In allen anderen Spielen waren sie so sehr überlegen, dass am Ende eigentlich nur der 1. Platz herausspringen konnte.

Porselen würde ganz gerne gegen Wegberg vorverlegen, weil unser Vereinsmitglied Reiner Lentzen am 22. April seinen 60. Geburtstag feiert.
Uns ist es einige Bierchen wert, wenn ihr am 15./16. April notfalls in Porselen spielen würdet.
Wir haben aber auch Verständnis dafür, wenn ihr am letzten Spiel das Heimrecht nicht abgeben möchtet.

Bis denne
Klaus
Alt 27.03.2006, 12:57
Groby Groby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Groby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst auch Glückwünsche von Düren an Wegberg, das war ja doch klarer als alle gedacht haben.

Hier noch ein paar Einzelheiten zum Wochenende:

Leider konnten wir weder gegen Lechenich noch gegen Rheindahlen komplett antreten. Bei beiden Spielen mussten wir einen Ersatzspieler stellen und Christoph Zimmermann und ich sind leider noch ziemlich angeschlagen, so dass wir in die beiden Spielen eigentlich sehr schwach besetzt waren. Zum Glück konnten wir aber bei beiden Spielen eine gleichstarke oder auch gleichschwache Mannschaft stellen, so dass wir den Wettkampf um den Abstieg nicht verzerrt haben.

Gegen Lechenich konnten wir 2:1 aus den Doppeln starten.Nur Servatius mit unserem Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse unterlagen 3:1.

Oben spielten sowohl Sebastian als auch Kai 2:0, jeweils gegen Lu ohne Probleme. Gegen Lars wurde es schon knapper und Kai konnte ihn auch erst im Entscheidungssatz bezwingen, dort allerdings klar.

Matthias spielte zweimal 5 Sätze. Zunächst ging es gegen Schilling hin und her. Im 5. Satz führte dann Matthias 5:1, doch dann geht nichts mehr und Schilling gewinnt. Gegen Hübbers führt er 2:0. Nach der Aufholjagd von Hübbers siegt Matthias dann im 5. doch relativ klar.

Na ja, ich habe in der Mitte keine Chance, da die Gegner mich versuchten von links nach rechts zu scheuchen, doch soweit bin ich noch nicht. Ohne Angriffsschlag war nix drin.

Unser Ersatzspieler gewinnt zwar einen Satz gegen Sanders, was schon unglaublich ist, denn er spielt 2. Kreisklasse unten, aber mehr war nicht drin. Michael gewinnt gegen Schnabel klar 3:0 und führt gegen Sanders auch klar mit 2:0 Sätzen. Im 3. führt er auch schon hoch, doch dann geht nichts mehr und das Ding geht noch verloren, ansonsten hätten wir 9:5 gewonnen.

Im Abschlussdoppel geht es auch in den 5. Satz, den Lechenich dominiert. Also 8:8. Eigentlich hatten wir mit einer Niederlage gerechnet, da aufgrund der Ersatzgestellung meiner Verletzung schon 5 Punkte wegwaren, aber die anderen haben für uns mitgekämpft. Stark! Kompliment an die Jungs!

Gegen Rheindahlen die gleichen Vorzeichen. Nur man merkt Rheindahlen an, dass sie unten drin stehen und an der Platte völlig daneben stehen. Doppel wieder 2:1 für uns.

Oben gewinnt Sebastian gegen Mettler und Semmel klar, jeweils 3:0. Kai muss zweimal in den 5. Gegen Semmel gewinnt er und gegen Mettler verliert er noch nach 2:0 Führung.

Matthias gewinnt ohne Probleme beide Spiele. Ich gewinne unglaublicherweise auch beide mehr oder weniger aus dem Stand und ein einziger Topspin reicht aus.

Christoph steht gegen Theunissen zunächst 0:2 zurück, kämpft sich aber trotz Verletzung in den 5. Satz, hat da aber dann keine Kraft und Chance mehr. Unser Ersatzmann hat gegen Malirsch auch keine Chance und verliert klar 3:1.

Letztendlich gewinnen wir überraschend klar mit 9:4. Rheindahlen hat im Moment absolut kein Landesliganiveau, aber der Zug ist noch nicht abgefahren, bin mal gespannt, was noch passiert.

Viele Grüße aus Düren
Daniel
Alt 03.04.2006, 18:43
s.olli s.olli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s.olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

das Forum funktioniert endlich wieder. Das Spiel Mödrath II gegen Baesweiler wurde von Baesweiler am 01.04. telefonisch wegen Verletzungsproblemen abgesagt. So kamen wir unverhofft in den Genuss eines spielfreien Wochenendes. Wünsche den betroffenen Spielern in Baesweiler gute Besserung.
Was war denn beim Spiel Hoengen - Porselen los? Bricht Hoengen noch total ein, oder waren sie nicht komplett? Vielleicht postet ja bald einer der Beteiligten...

Gruß
Olli
Alt 03.04.2006, 21:11
Tobias John Tobias John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, hier ist mal ein Bericht, weiß wohl nicht mehr 100% ob alles stimmt :

Bolda/Heuter - Lentzen/Neubauer 2:3
Schaffrath/Joussen - Waesch/Friedrichs 0:3
Müller/Meeßen - John/Offergeld 3:2

Bolda - Friedrichs 2:3 ( 5. Satz 12:10 )
Schaffrath - Waesch 1:3 ( Gutes Spiel mit einigen engen Sätzen
Müller - Lentzen 2:3 ( Sehr gutes Spiel, Müller noch leicht angeschlagen )
Heuter - Neubauer 1:3 ( 2. Satz hätte Micha gewinnen müssen )
Meeßen - John 2:3 ( sehr enges, gutes Spiel )
Joussen - Offergeld 2:3 ( Matthias hat die ersten beiden klar gewonnen, danach Konenztrationsschwäche o.ä. )
Bolda - Waesch 2:3 ( Bolda abgeschenkt )

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, was trotz der vielen engen Sätze und Spiele immer zum Vorteil von Porselen lief.

Bis dann
Alt 03.04.2006, 21:23
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tobias John
Also, hier ist mal ein Bericht, weiß wohl nicht mehr 100% ob alles stimmt :

Bolda/Heuter - Lentzen/Neubauer 2:3
Schaffrath/Joussen - Waesch/Friedrichs 0:3
Müller/Meeßen - John/Offergeld 3:2

Bolda - Friedrichs 2:3 ( 5. Satz 12:10 )
Schaffrath - Waesch 1:3 ( Gutes Spiel mit einigen engen Sätzen
Müller - Lentzen 2:3 ( Sehr gutes Spiel, Müller noch leicht angeschlagen )
Heuter - Neubauer 1:3 ( 2. Satz hätte Micha gewinnen müssen )
Meeßen - John 2:3 ( sehr enges, gutes Spiel )
Joussen - Offergeld 2:3 ( Matthias hat die ersten beiden klar gewonnen, danach Konenztrationsschwäche o.ä. )
Bolda - Waesch 2:3 ( Bolda abgeschenkt )

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, was trotz der vielen engen Sätze und Spiele immer zum Vorteil von Porselen lief.

Bis dann
Wahnsinn, nur 3 Spiele nicht im 5. Satz!
Jetzt muß Hoengen also doch auf Wegberg hoffen. Da bin ich mal gespannt.
Alt 03.04.2006, 21:33
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier mein Statement zum Spiel Hoengen - Porselen:

Es war teilweise sehr, sehr eng aber alles lief für Porselen. Auch das nötige bisschen Glück in den entscheidenden Momenten war auf Seiten der Gäste aus Porselen.

Inwiefern das Mitwirken von Julian Inderherberg eine Ergebnisverbesserung oder dergleichen gebracht hätte, ist spekulativ. Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass es allenfalls für eine Ergebniskorrektur gereicht hätte, nicht aber für einen Punkt oder gar zwei. Es war halt einfach nicht der Tag für Hoengen und bei Porselen lief wirklich alles.

Kompliment besonders an Bernd Friedrichs, der nach 5 Wochen (!) ohne Schläger in der Hand gegen Bolda, wenn auch knapp, gewonnen hat - klasse Leistung! Aber auch meinen Sohn möchte ich erwähnen. Er, als LL-Einsteiger, hat mit Pascal Meeßen einen etablierten und starken Spieler schlagen können - Kompliment!!

Zum Spiel Bolda - Waesch kann ich nur sagen, das Andreas Bolda aus meiner Sicht über seine "Überheblichkeit" gestolpert ist oder keine Lust zum Gewinnen hatte. Er ist im Grunde der stärkere Spieler, lässt sich aber den 2. Satz regelrecht klauen, weil er ihn in Bundesliga-Manier beenden wollte. Satz 3 & 4 (Spiel endete 3:1 für Klaus) verliefen ähnlich. Von einem Spieler der Klasse wie Bolda sie hat, hatte ich eigentlich etwas mehr Professionalität erwartet.

Alles in allem wird es jetzt zum Schluss in der Tabelle noch einmal richtig spannend und das ist gut so und garantiert uns Zuschauern in den letzten Spielen mit Sicherheit schöne und spannungsreiche Duelle.

Viele Grüße
Thomas John
Alt 04.04.2006, 16:42
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps aus Lechenich:

TTC Baesweiler - TTC Wegberg 2:9
TTC Mödrath II - TTC Rheindahlen 9:4
TTF GW Elsdorf II - TTC BW Lechenich 8:8
1. Dürener TTC - TuS Wickrath II 5:9
JTTC BW Hochneukirch - TTG RS Hoengen 6:9
TuS Porselen - TTF Koslar 9:5

Sonntag fällt evtl. schon die Entscheidung im Abstiegskampf.
Alt 05.04.2006, 08:13
Groby Groby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Groby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps aus Düren:

TTC Baesweiler - TTC Wegberg 0:9
TTC Mödrath II - TTC Rheindahlen 9:6
TTF GW Elsdorf II - TTC BW Lechenich 8:8 (Lechenich wird den entscheidenden Punkt holen)
1. Dürener TTC - TuS Wickrath II 8:8 (beide Mannschaften werden ersatzgeschwächt antreten,ohne S.Grob und Schüller)
JTTC BW Hochneukirch - TTG RS Hoengen 5:9
TuS Porselen - TTF Koslar 9:6

Viele Grüße
Daniel
Alt 06.04.2006, 08:30
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und hier die neutralen Tipps...

TTC Baesweiler - TTC Wegberg 1:9
TTC Mödrath II - TTC Rheindahlen 9:5
TTF GW Elsdorf II - TTC BW Lechenich 9:6
1. Dürener TTC - TuS Wickrath II 6:9
JTTC BW Hochneukirch - TTG RS Hoengen 5:9
TuS Porselen - TTF Koslar 9:4
Alt 06.04.2006, 12:04
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Baesweiler - TTC Wegberg 2:9
TTC Mödrath II - TTC Rheindahlen 7:9(ich hab gehöhrt ohne weitz)
TTF GW Elsdorf II - TTC BW Lechenich 4:9(ohne heinrich und glebe,die elsdorfer sollten sich überlegen ob das keine wettbewerbsverzehrung ist,)
1. Dürener TTC - TuS Wickrath II 5:9
JTTC BW Hochneukirch - TTG RS Hoengen 8:8(hoengen angeschlagen)
TuS Porselen - TTF Koslar 9:5

also nach meinen tipps sind wir nach den spieltag rechnerich abgestiegen.wenn mann das ganze jahr anschaut auch zu recht.ich gratuliere lechenich zum nichtabstieg und wegberg zum aufstieg.eine kleine kritik muss ich in einem schönen jahr (auch wenn wir absteigen) loswerden.und zwar die (jetzt muss ich aufpassen das ich mir nicht denn mund verbrenne) aufstellungen einiger manschaften gegen die abstiegskandidatenorselen gegen uns komplett und gegen lechenich ohne 2 und 3,ging gerade noch mal gut für porselen mit 9:7,elsdorf wie angekündigt ohne 1 und 5 gegen uns komplett,düren bedingt;mit ersatz aus bezirksklasse(immerhin stark genug um gegen unser doppel 3 zu gewinnen) und gegen lechenich mit einem spieler aus der 2 oder 3 kkl.da soll kein gejammere sein ich hab ja gesagt wir sind zu recht abgestiegen.

gruss frank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »