Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.05.2010, 15:10
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wesel
Alter: 29
Beiträge: 125
ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Hallo.

Ich werde nun bald auch wieder zwei srivers spielen.Ich werde beide in max spielen,da ich sie mit einem primo spielen werde.Komme von einem Maze Carbon off und nen t05 in 2,1mm und nen t64 in 2,1mm.^^War doch zu schnell für mich.

MfG ASp1395
__________________
Ovtcharov Senso V1 Donic Acuda S1 Vorhand und Acuda S1 2.0mm Rückhand.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.05.2010, 15:20
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 73
tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich werde nun bald auch wieder zwei srivers spielen.Ich werde beide in max spielen,da ich sie mit einem primo spielen werde.Komme von einem Maze Carbon off und nen t05 in 2,1mm und nen t64 in 2,1mm.^^War doch zu schnell für mich.

MfG ASp1395
Ohh,
der erste Jugendliche der vom Tenergy zu einem Klassiker zurück wechselt.
Nur des Tempos wegen? oder möchtset du evt. auch deine Technik noch ein bisschen verbessen?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.05.2010, 15:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Auch ich habe den Mark V für mich entdeckt (nicht direkt "wieder", da ich früher andere Klassiker gespielt habe).

Bei mir hat das ganze mit einem Wechsel im Spielsystem zu tun. Vom offensiven Allrounder möchte ich versuchen, mich im Sommer auf Abwehr (mit gelgentlichen "Störangriffen) umzustellen, um den Spaßfaktor mal wieder zu erhöhen.

Das ganze erstmal mit relativ konventionellem Material, da ich sowieso erst die Technik lernen muss. 99% meiner Fehler liegen sicherlich vor allem an der Technik und nicht am Material. Feintuning kann man da dann immer noch betreiben, wenn die Grundlagen stimmen.

Also mal geguckt, was gerade im Angebot zu bekommen war. Spinpips Chop war gesetzt, das ganze nun also in Verbindung mit einem Mark V 1,8 auf einem Appelgren Allplay. Und ich muss sagen, der Mark V macht schon Spaß, Abwehr geht gut, auch Angriffsschläge erlaubt die Kombi in absolut ausreichendem Tempo.
Und was ich besonders erstaunlich fand: wenn ich denn selber angreifen muss, dann kann ich mit dem Mark V nun sogar auf Unterschnittbälle schießen, wenn sie nicht zu flach sind - das konnte ich mit FKE-Belägen nie.

Das ganze erfordert schon ein wenig Technikumstellung, aber insgesamt muss ich sagen, dass Klassiker defintiv nicht "out" sind. Man muss sich auch nur mal überlegen, was man früher gespielt hat - das war bei mir z.B. auch mal ein Vario in 1,8 ungeklebt auf einem Allroundholz - und das ganze dann für eher offensives Spiel.

Verdammen würde und möchte ich die FKE-Beläge aber auch nicht. Ich erinnere mich noch an meine ersten Versuche mit dem F2 und weiß noch, wieviel Spaß mir das gemacht hatte, gerade beim Gegentop z.B.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.05.2010, 16:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich werde nun bald auch wieder zwei srivers spielen.Ich werde beide in max spielen,da ich sie mit einem primo spielen werde.Komme von einem Maze Carbon off und nen t05 in 2,1mm und nen t64 in 2,1mm.^^War doch zu schnell für mich.

MfG ASp1395


Das war aber eine schnelle Kombi, meine Herren!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.05.2010, 17:23
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Gibts eigtl. beim MArkV große Unterschiede zwischen rot und schwarz? Meistens handelt es sich ja nur um Nuancen im Spielgefühl, allerdings finde ich schwarze Beläge wesentlich haltbarer. Wie siehts beim MArkV aus (vielleicht kann auch einer das gleich für den Sriver mitbeantworten)?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.05.2010, 19:53
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Hinsichtlich Haltbarkeit und UNterschieden zwischen rot und schwarz halt ich mich mal raus, da merke ich praktisch keine Unterschiede...

Ich hab früher (so etwa 1995, bevor ich lange pausiert habe) auch schnellere Klassiker auf schnelleren ALlroundhölzern gespielt. Ich glaube meine letzte Kombi damals war eine PPA mit Coppa 2,0 und Magic Carbon 1,8 oder ähnliches (der Coppa war damals noch ein anständiger Belag).

DAs war zu 38mm-Ball-Zeiten, die Kombi wäre mir heute ein wenig zu langsam.

Daher spiele ich jetzt ein Joola Fever, mit wechselnden Vorhandbelägen (derzeit teste ich einen X-plode in 2,0, der mir aber eigentlich etwas zu flott ist) und wieder einem Magic Carbon 1,8 auf der RH... passt so ganz gut.
Ich denke, ich werde wieder beim Klassiker landen, ebenfalls etwa in der Kombi 2,0VH/1,8RH. Magic Carbon mag ich sehr, auf der VH weiß ich noch nicht so recht - MarkV ist mir einen Ticken zu hart auf dem FEver, der GPS dürfte mir wiederum zu weich sein. Wieso gibt es eigentlich keinen Mark V in 42-44°?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.05.2010, 20:26
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 39
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Wieso gibt es eigentlich keinen Mark V in 42-44°?
gibt es doch. mark v gps dürfte da hin kommen
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2010, 21:04
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Alter: 36
Beiträge: 303
ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Und was ich besonders erstaunlich fand: wenn ich denn selber angreifen muss, dann kann ich mit dem Mark V nun sogar auf Unterschnittbälle schießen, wenn sie nicht zu flach sind - das konnte ich mit FKE-Belägen nie.
ja, das ist mir auch aufgefallen (geile sache) und andere positive möglichkeiten, die bei mir mit den Tensoren entweder gar nicht möglich waren oder nur mit viel aufwand und somit auch sehr risikoreich.

zwar ist meine kombi langsamer als mit tensoren, aber die dinge, die ich nun mit ihr anstellen kann überwiegen diesen nachteil, da bin ich mir sicher. mit etwas training sollten die vorteile dann noch wachsen.

gerade die sache mit dem schießen ist mir aufgefallen, weil es nötig war den ball mit diesen - im vergleich zu den tensoren "langsameren" - belag richtig zu schlagen.

nun wird mir immer mehr bewußt, dass ich den ball mit den tensoren bei vielen schlägen nicht wirklich geschlagen habe, sondern aus angst bzw. vorsicht keinen fehler zu machen, zu vorsichtig behandelt habe.

es würde mich nun nicht wundern, wenn mein spiel mit dem Mark V (obwohl langsamer), alles in allem doch gefährlicher und variantenreicher werden würde. zumindest stelle ich mir das in der theorie so vor. schließlich lebt TT nicht nur vom tempo und spin. in einigen wochen weiß ich mehr
__________________
Schaut auch in dieses Projekt rein: Leitfaden: Holzeigenschaften

Geändert von ttttt (19.05.2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.05.2010, 21:39
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich werde nun bald auch wieder zwei srivers spielen.Ich werde beide in max spielen,da ich sie mit einem primo spielen werde.Komme von einem Maze Carbon off und nen t05 in 2,1mm und nen t64 in 2,1mm.^^War doch zu schnell für mich.

MfG ASp1395
Finde ich gut!

Mach das mal, du wirst sehen du hast mit der Kombi auch ne Menge Spaß.
Und kannst wahrscheinlich mal wieder richtig schön Brutal durchziehen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.05.2010, 21:45
owen owen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 15
owen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Ich packe es mal hier rein ->

Hat jemand schonmal den Mark V XS gespielt? Vielleicht eine Einschätzung verglichen mit dem klassischem Mark V?

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Stück Yasaka Mark V bzw. Mark V M2 rot Photino verkaufe 1 14.04.2013 15:39
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft Luke9013 Noppen innen 0 26.03.2011 20:11
Mark V vs. Mark V M² TT-süchtig Noppen innen 4 22.10.2009 20:24
Mark V GPS / Mark V 30 StanleyTweedle Noppen innen 2 02.12.2003 17:39
YASAKA Mark V / Mark V M2 androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 02.05.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77