|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bier vor dem Spiel
Sportfreund refabs zeigt hier wieder deutlich, was für ein komischer Vogel er ist. Mir sind Leute lieber, die vor oder während des Spiels Bier trinken als solche, die sich abseits vom TT derart den Schädel wegballern dass sie am Morgen danach staunen, neben einer Einbeinigen aufzuwachen.
Müsste ich gegen ihn in die Box, würde ich kurz vor dem Seitenwechsel erstmal kräftig pupsen |
|
|||
|
|||
Will Dich auch nicht verdonnern zu ... dafür muss man geboren sein ... wie ich zum Beispiel, es sollten sich viel mehr Kinder ein Beispiel an mir nehmen ... in vielerlei Hinsicht ... z.B. gäbs mehr Abwehrspieler, und ... es hätten viel mehr Leute nicht immer alle Latten am Zaun, was ich persönlich äußerst ätzend finde, vielmehr hingen deutlich mehr Leute ÜBERM Zaun, was ich bei den meisten ziemlich angebracht fände. Aber das führt nun in eine philosophische Diskussion .... ONTOPIC: Alkohol hat BEIM Sport nix verloren .... hinterher ... gütige Güte ... jeder nach seiner Facon ... das gilt für den Straßenverkehr, das berufliche Umfeld ebenso ..... muss darüber wirklich diskutieren. Klugscheißer hat recht ... wer das nicht abwarten kann bis er sich im richtigen Rahmen befindet, hmmmm ------> hier geht`s raus zur ---->Therapie
|
||||
|
||||
ich bin eh ziemlich oft begriffsstutzig.
Lächerliche völlig beknackte Diskussion hier. Der Staat verdient an allen "Drogen" mit...Alkohol, Nikotin! (mit höherem gesamtwirtschaftlichen Schaden; MEINE schönen Steuergelder), Glücksspiel.... Eigenverantwortung bzw - verantwortlichkeit ist das Stichwort. Scheiß Reglementierungen. Lasst die Leute doch selber entscheiden, was sie tun und lassen und in welchem Maße. Das gilt auch für "Bier beim TT". Völlig unproblematisch. Bier "in Maßen" ist nicht leistungsmindernd, das ist mal Fakt. Einzig die "Außendarstellung" mag problematisch sein, vor allem - das war und ist ja immer mein Problem... - , wenn man etwas "höherklassig" aktiv ist. Dann sollte man sich disziplinieren. Unterhalb, sagen wir, Landesliga seh ich da überhaupt kein Problem. Da ist TT auch eher geselliges Zusammensein als Sport. Selbsternannte Hüter der Moral sind da deplatziert. So Leute wie Refabs (in welcher Liga spielst du, Fabsi?). Die außerdem Wasser predigen und Wein (bzw Bier) trinken. Dieser Beitrag ist ja bezeichnend.... |
|
||||
|
||||
100% agreed.
und die leute, die sich von einer "bierfahne", die angeblich nach einem bier entstehen soll, können dem gegner ja einen kaugummi anbieten, wenn sie sich gestört fühlen. und der dann seinem gegenüber ein deo, dann sind alle glücklich Geändert von nevada (29.03.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Man kann ja nicht auf alles verzichten, so gehen doch viele zur Kirche um dann den Frühschoppen anzuschließen u. welche gehen direkt in die Kneipe.
Also; Kopp in Nacken! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre Ich in einer anderen Staffel, würden wir uns tatsächlich auch in einer Box begegnen. Hier zeigt sich zumindest was dieses Thema Alkohol angeht, alle können sich darüber aufregen und alle Diskutieren fleißig über Pflegefälle, die nicht mal 2-3 Stunden ohne auskommen können. Aber mehr passiert da auch nicht. Ich habe hier meine Persönliche Meinung geschrieben, wenn Ich Trinke dann Trinke Ich. Das kommt nicht oft vor, aber knallt dann auch wie Hölle. Passiert dann auch mit gleichgesinnten, gemeinsam kotzen etc. ist halt leider Geil. Wir gehen dann auch an für dafür vorgesehenen Orte, Pub etc. Man könnte sagen wir sind so etwas wie Quartalssäufer, auch eine Form von Alkoholismus, wenn man es genau nimmt. Aber beim Sport ist Alkohol irgendwie fehl am Platz bzw. wieso man sich da nicht zusammenreißen kann, für wenige Stunden bleibt mir ein Rätsel. Einige verwechseln Saufdruck mit Geselligkeit, es ist doch egal ob der Staat dadurch Einnahmen hat. Alkohol ist und bleibt ein Nervengift bzw Droge, mit der genauso wie mit Tabak/Nikotin viel zu freizügig umgegangen wird. Geselligkeit funktioniert also nicht ohne Alkohol? Alkohol und Nikotin sind leider Gesellschaftsfähig geworden im laufe der Zeit. Ich Persönlich bin froh das es viele Situationen in meinem Leben gibt, in denen Ich schlicht und ergreifend keinen Bock auf Alkohol und Nikotin habe. Dazu gehören Autofahrten, Umgang mit meinen bzw. anderen Kindern, Umgang mit anderen Menschen/Freunden wo Ich weiß das Sie es zwar tolerieren aber nicht mögen, kurzum Ich bin froh das in 98% meines Alltages keine Lust verspüre zu trinken oder zu rauchen. Meine Freunde finden das gut, obwohl es zb. mein Auto oder mein Haus ist. Das Ich dort in ihrer Anwesenheit nicht Rauche, sind überwiegend Nichtraucher. Also lasse Ich es einfach und genau hier liegt anscheinend das Problem. Viele können das nämlich nicht und das ist definitiv das Problem, nicht umgekehrt.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (29.03.2013 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das eine allgemeingültige Äußerung sein soll, ist es Unsinn.
|
||||
|
||||
Prost, Waterhouse!
Jetzt mal zurück zum Thema, Leute. So ein Forum ist doch für offenen Informationsaustausch gedacht, nicht um einander anzupissen. Um hier mal den Boden der reinen Behauptungen zu verlassen, habe ich hier eine Studie gefunden, die belegt, dass auch geringe Mengen Alkohol die sportliche Leistungsfähigkeit verringern: http://alcalc.oxfordjournals.org/content/44/3/278.full Hier nur in Bezug auf die rein körperliche Leistungsfähigkeit am Beispiel von Radfahrern. Kurz zusammengefasst ist diese Studie hier: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...332178427/head Im TT kommen da ja noch feinmotorische Effekte, evtl. muskuläre Tonuseffekte, Hand-Augen-Koordination, etc. hinzu. Wie stark jeweils, ist sicherlich auch toleranzabhängig. Ich hab schon wirklich gute Spiele von ziemlich betrunkenen Spielern gesehen. Also ich persönlich merke schon bei sehr kleinen Mengen einen Effekt, der sich auch zunächst negativ auf meine Leistung im TT auswirkt. Mit einem halben Bier spiele ich signifikant schlechter. Wenn es dann ein ganzes Bier ist, geht es wieder besser, teilweise besser als nüchtern, möglicherweise ist das aber auch nur subjektiver Eindruck. Aber eine gewisse Enthemmung und Lockerheit im Spiel ist schon ein beobachtbarer positiver Effekt. Risikofreudigkeit und Impulsivität wirken möglicherweise positiver als die Nachteile, die in der Motorik und Leistung auftreten. Übrigens wirkt sich Alkohol nach dem Sport ebenfalls negativ auf den Trainingseffekt aus. Alkohol in Maßen, ebenso aber auch das Thema mit Augenmaß behandeln, bitte. Das Bellheimer Weizen ist übrigens mein Favorit (also bei den Weizenbieren). Das trinke ich auch gern mal nach dem Training.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.04.2013 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
mein Erfahrung ist Folgende: Wenn ich im ersten Spiel gegen jemanden verliere oder nur knapp gewinne, den ich eigentlich locker besiegen müsste, weil ich schlecht spiele, dann hilft n Bierchen vorm 2. Spiel eigentlich immer ganz gut. Wenn ich aber von vornherein weiß, dass der Gegner gut is und ich dann Bier trinke treff ich gar nix. Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell kaum Alkohol trinke.... |
|
|||
|
|||
In welchen Ligen spielen eig. die ganzen Leute hier die ihre Gegner immer "locker" besiegen müssten? Also ich spiele nie gg Gegner die ich "locker" besiege außer evtl. mal nen Ersatzspieler. Da wäre ich ja falsch in der Liga wenn ich oft gg Leute spiele bei denen das der Fall ist. ;-) Wollt ich nur mal ansprechen weil mich es doch wundert da man das hier im Forum relativ oft liest.
|