Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007!
Timo Boll 58 35,80%
Ma Long 17 10,49%
Chen Qi 7 4,32%
Wang Hao 6 3,70%
Wang Liqin 40 24,69%
Ma Lin 9 5,56%
Kong Linghui 1 0,62%
Kreanga 2 1,23%
Samsonov 4 2,47%
Ryu Seung Min 0 0%
Oh Sang Eun 1 0,62%
Joo Se Hyuk 2 1,23%
Lee Jung Woo 1 0,62%
Waldner 8 4,94%
Hao Shuai 0 0%
Jean-Michel Saive 0 0%
Alexei Smirnov 0 0%
Koji Matsushita 2 1,23%
Liu Guozheng 0 0%
Jörg Rosskopf 4 2,47%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.12.2005, 17:48
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 466
waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeister 2007

Hallo!!

Frage:was sollen denn diese UmFragen???
Finde es wenig sinnvoll UMfrage für eine wm zu stellen die erst in 1 1/2 Jahren stattfindet!!!

Naja guten rutsch euch allen!!!

PS: wer wird Olypiasieger 2028??

Peter Süß
Sebastian Boll
Michael Fejer-Konnerth
Jens Steger
Henning Baum
Christian Ovtcharov
Karl Hain Hoffmann

Andere
__________________
"wer den verstand einer billiardkugel hat,soll auch so aussehen" sprach Gott und schuf den skinhead
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.12.2005, 18:16
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Michael Maze
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.12.2005, 18:35
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

2003 hats Joo ja bis ins Finale geschafft, aber dass ein Abwehrer 2007 Weltmeister wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zudem kein "Abwehrnachwuchs" da ist.
Chen Weixing ist bis 2007 glaub ich zu alt. Er kann vielleicht noch auf Europaebene spielen, aber in der Weltklasse holt er bis dahin glaub ich nix mehr. Von Europa ist Boll meiner Meinung nach der einzige, der realistische Chancen auf den Titel hat.
Betrachtet man ganze Nationen, würde ich China und Südkorea in die Favoritenrolle stellen, wobei Korea auch keinen Nachwuchs im Ausmaße von China hat.
Als bester Japaner wird wahrscheinlich Jun Mizutani teilnehmen.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.12.2005, 19:02
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von waldeanga
Hallo!!

Frage:was sollen denn diese UmFragen???
Finde es wenig sinnvoll UMfrage für eine wm zu stellen die erst in 1 1/2 Jahren stattfindet!!!

Naja guten rutsch euch allen!!!

PS: wer wird Olypiasieger 2028??

Peter Süß
Sebastian Boll
Michael Fejer-Konnerth
Jens Steger
Henning Baum
Christian Ovtcharov
Karl Hain Hoffmann

Andere

Vielleicht solltest du dir mal den Sinn eines Forums genauer durch den Kopf gehen lassen. Es ist dafür da, um zu diskutieren, in diesem Thread wird halt über die Zukunft unserer Sportart erörtert.
Derjenige, der 2007 Weltmeister wird, ist im Moment sicherlich schon auf internationaler Ebene aktiv. Wir kennen diesen zukünftigen Weltmeister höchstwahrscheinlich schon, also können wir doch auf drüber reden?!

P.S. Olympiasieger 2028 wird ganz bestimmt Karl Hain-Hoffmann, weil tanja hain-Hoffmann mit ihrem lebensgefährten andreas hoffmann den kleinen karl großziehen wird und ihn auf seinen olympiasieg vorbereiten wird.

Anstatt an threads anderer rum zu kritisieren, solltest du besser mal überlegen, was du sinnvolles beitragen könntest oder über was man sich noch unterhalten kann und einen neuen thread eröffnen.

trotz allem guten rutsch, aber rutsch nicht bis zu den olympischen spielen 2028 wenn karl hain-hoffmann als erster deutscher olympiasieger gold abstaubt, vorraus gesetz boll wird 2008 nicht olympiasieger! ;-)
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.01.2006, 10:27
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 383
don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeister 2007

Jan Ove Waldner,das wär's doch.............
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.01.2006, 17:01
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

man könnte es ihm zutrauen, aber mal ehrlich: es wäre schon ne sehr sehr große überraschung.
Wenn er die vorrunden gut überstehen würde und sich bis ins viertel-finale oder so spielt, hat er auch wieder den nötigen ehrgeiz. aber bis dahin muss er halt ersteinmal kommen.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.01.2006, 22:10
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.653
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Weltmeister 2007

Waldner gewann 2000 3:0 gegen Liu Gouliang!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.01.2006, 23:04
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von Truffel
Ich tendiere auch zu der jugen Generation der Chinesen (im Moment Ma Long und Chen Qi, bis dahin aber vielleicht noch andere, der Japaner Jun Mizutani hätte vielleicht auch Chancen) und Boll!
Ich weiß nicht warum, aber ich traue Chen Qi keinen großen Titel zu. Weiß nicht wie es anderen geht, aber ich denke daß er nur ein "Lückenbüsser" ist zwischen den ganz Großen (Wang Liqin, Ma Lin, Kong Linghui) die irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren abtreten und jungen neuen ganz Großwerdenden (Ma Long).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.01.2006, 00:29
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.653
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Weltmeister 2007

Ich finde Chen Qi eigenartig. Er spielt dermaßen risikoreich, das ist manchmal nicht mehr schön. Ich habe den noch nie Ballonabwehr spielen sehen.

Bei der WM im Jahre 2005 hat er ja mit Ma Lin Doppel gespielt und ist im Halbfinale netterweise an Boll/Süss gescheitert. Dabei ist er öfter so ausgerastet und hat seinen Partner Ma Lin angekackt, dass, wenn ich Ma gewesen wäre, ihm deftig eine reingehauen hätte, zumal er selbst auch nicht prickelnd spielte.

Ich traue ihm den Titel sehr wohl zu, denn wenn er das nötige Glück hat, und das braucht er bei seinem aggressiven Stil, ist er schon sehr stark. Ich gebe aber Hao trotzdem mehr Chancen, weil er im Gegensatz zu Chen Qi auf mich eher ruhig und halbwegs gelassen wirkt. Hao Shuai, der meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht immer taktisch variabel spielt (siehe WM-Viertelfinale), ist taktisch aber deutlich besser als Chen, weil er auch mal einen Ballwechsel nur gut platziert und nicht immer durchrohrt. Chen ist zu übermütig, um ein richtig guter zu werden.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.01.2006, 17:49
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von Max
Ich finde Chen Qi eigenartig. Er spielt dermaßen risikoreich, das ist manchmal nicht mehr schön. Ich habe den noch nie Ballonabwehr spielen sehen.

Bei der WM im Jahre 2005 hat er ja mit Ma Lin Doppel gespielt und ist im Halbfinale netterweise an Boll/Süss gescheitert. Dabei ist er öfter so ausgerastet und hat seinen Partner Ma Lin angekackt, dass, wenn ich Ma gewesen wäre, ihm deftig eine reingehauen hätte, zumal er selbst auch nicht prickelnd spielte.

Ich traue ihm den Titel sehr wohl zu, denn wenn er das nötige Glück hat, und das braucht er bei seinem aggressiven Stil, ist er schon sehr stark. Ich gebe aber Hao trotzdem mehr Chancen, weil er im Gegensatz zu Chen Qi auf mich eher ruhig und halbwegs gelassen wirkt. Hao Shuai, der meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht immer taktisch variabel spielt (siehe WM-Viertelfinale), ist taktisch aber deutlich besser als Chen, weil er auch mal einen Ballwechsel nur gut platziert und nicht immer durchrohrt. Chen ist zu übermütig, um ein richtig guter zu werden.
Du musst auch in Betracht ziehen, dass Chen Qi erst 20 oder 21 jahre alt ist, wang dagegen ist 26, ma lin 25 oder 26 und kong ist im oktober 30 geworden.
Das mit risikoreichen spiel kann ich nur bezeugen. Aber da ich einige Videos von Chen habe, kann ich nicht behaupten, dass er so risikoreich spiele, dass das nicht mehr "schön" wäre. Die Spiele, die ich bis jetzt von ihm gesehen hab, hat er alle gewonnen, nur an Wang liqin ist er im viertel finale der wm gescheitert. vorher hatte er sich ganz klar gg kong durchgesetzt.
Das Halbfinale im Doppel Ma/Chen - Boll/Süss hab ich auch gesehen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass chen qi ma lin angemotzt hätte!?

Hao Shuai ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler, immer hin ist er auch erst 20 oder 21, so wie chen.
Das Spiel gg Maze sollte man "ausblenden". Maze hagt zwar hervorragend gekämpft und durch die balonabwehr schließlich gewonnen. Hao und sein trainer haben es nicht verstanden eine taktik zu entwickelt, mit der die ballonabwehr von maze in eigene punkte verwandeln können.
Ma Lin im halbfinale hats dann schlauer gemacht. In den Sätzen 5,6,7 hat Hao dann einfach "Eisen" gekriegt, da es schon ziemlich peinlich für ihn und den trainer vor chinesischem publikum bei einer WM mittels ballonabwehr ausgeschaltet zu werden, zu dem hat er 3:0 und 10:7 im 4. geführt.
Hätte diese begenung auf einer protour stattgefunden, hätte Hao sicher gewonnen.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer wir weltmeister im hallenhalma mcflurry Stammtisch 38 14.11.2005 16:12
Wer wird Weltmeister ??? hangman WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 29 22.05.2003 03:10
Material der Weltmeister! lackendorff allgemeines Tischtennis-Forum 8 01.06.2001 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77