Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 18:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot?

ob sinn oder unsinn ist nicht die frage, sondern, dass die regeln so sind.

lieber bleib ich ehrich und versuch mich durch training zu verbessern, was mir im übrigen durch meine Spielsystemumstellung von NI auf unbehandelte grLN gelungen ist.ein erhlich erarbeiter sieg hat für mich einen größeren wert.
Alt 09.02.2011, 19:09
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@misteruniversum
Für Dich zum mitschreiben:
http://www.tischtennis.de/media/down...gelnA_1211.pdf
Gruß Otfried
Alt 09.02.2011, 19:22
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ob sinn oder unsinn ist nicht die frage, sondern, dass die regeln so sind.

lieber bleib ich ehrich und versuch mich durch training zu verbessern, was mir im übrigen durch meine Spielsystemumstellung von NI auf unbehandelte grLN gelungen ist.ein erhlich erarbeiter sieg hat für mich einen größeren wert.
Ich finde schon dass es um Sinn oder Unsinn geht:
Viel Menschen gehen doch auf die Straße, um gegen bestehende oder bevorstehende Unsinnigkeiten (Gesetze, Verordnungen, Regeln,....) zu demonstrieren und somit ihren Unmut kund tun. Ein weitere Form des Protestes gegen unsinnige Regelungen kann durchaus auch eine Nichtbeachtung der unsinnigen Regeln sein.

Nicht immer schwarz oder weiß sehen, sondern auch mal Dinge hinterfragen und nicht immer alles hinnehmen, was irgenwelche Krawattenträger des Komerzes oder der Lobby wegen entscheiden.
Alt 09.02.2011, 19:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hinterfragen sollte man schon und ich hab auch schon mehrmas erwähnt das ich die bestehenden regeln auch nicht alle für sinnvoll erachte, deswegen verstoße ich aber auch net gleich dagegen. gibt ja scheinbar auch leute die ohne zu betrügen tischtennis spielen können und das auch in höheren ligen. die nicht zu kontrollierenden regeln bieten nur tür und tor für die unehrlichen die es moralisch nicht für verwerflich halten andere zu betrügen. ich bin auch dafür GLN wieder zuzulassen und auch die Tuner. Sinnvoll fand ich beide Verbote nicht.
Alt 09.02.2011, 20:01
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
@misteruniversum
Für Dich zum mitschreiben:
http://www.tischtennis.de/media/down...gelnA_1211.pdf
Gruß Otfried
Und was ist deine Quelle?
Hast halt eine andere gewählt, 1 Jahr später geschrieben als aus meiner Quelle zitiert. Bevor du mich hier versuchst zu massregeln, versuche lieber als Schiri die Betrüger zu entlarven und ihnen ein Spielverbot im jeweiligen Spiel zu erteilen, wenn ich mich nicht täusche, hast du dazu die Macht ........
Alt 09.02.2011, 20:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
...versuche lieber als Schiri die Betrüger zu entlarven und ihnen ein Spielverbot im jeweiligen Spiel zu erteilen, wenn ich mich nicht täusche, hast du dazu die Macht ........
Dafür, dass Du Jura studierst, gehst Du ganz schön laissez faire mit Schuldzuweisung und Beweislast um.
Um einen, wie Du es nennst, Betrüger zu entlarven, braucht man Beweise. Die kann in genanntem Falle nach aktueller "Rechtssprechung" nur ein Enez-Gerät liefern. In Bayern gibt es derzeit ca. eine Handvoll dieser Geräte. Der Einsatz dieser Geräte wird vor der Saison vom BTTV per Los festgelegt. Das ist das Procedere. Alles andere ist das bekannte Rufen im Walde...

Ich kann den Otti verstehen, aber wenn ihr dermaßen massiv gegen Tuner, Noppenbehandler etc. vorgehen wollt, dann bitte auch gegen Falschaufschläger, Falschaufsteller und andere Spezialisten. Denn graduelle Unterschiede im bescheißen kann´s ja wohl ned geben, oder? Bschieß is Bschieß...
Alt 09.02.2011, 22:04
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe im vergangen Jahr bei einem beidseitigem Noppenspieler den Belag vor dem Doppel reklamiert (war nicht mehr zu erkennen um welchen Belag es sich handelte), ann auch nochmal beim Einzel, den Belag hab ich fotografiert. Am Schluss hab ich den Protest im Spielprotokoll aufgenommen.
Ich war der Arsch.. ich soll mich nich so haben, der Belag wäre zuglassen, man zeigte mir dann einen anderen Schläger mit dem der Spieler angeblich gespielt hätte, und er spiele schon seit 20 Jahren mit dem Belag und noch nie hätte jemand was gesagt. Ausserdem wäre doch ein Zulassungszeichen zu erkennen...
Der Protest wurde vom Spielleiter monatelang nicht bearbeitet, nur auf Drängen ist er dann abschlägig beschieden worden, mit der Begündung das der Belag zugelassen wäre (absolut nichts zu erkennen auf dem Foto welcher Belag, beim anderen nur der Hersteller) Wir haben dabei festgestellt, das der Spielleiter beim gleichen Verein ist wie der Spieler... na klasse..
Das Sportgericht hat den Punktestand belassen, weil ich wohl den Ablauf in Unkenntnis nicht eingehalten hatte, festgestellt wurde, das der Spieler mit einem nicht zulässigen Belag spielte. Beim Rückrundenspiel wurde ich natürlich missachtet, der sportliche Handschlag verweigert, und ich war dann der unsportliche... So kann man das natürlich auch sehen.

Gebracht hats was, der Spieler hatte neue Beläge..
aber ob ich nochmals einen Protest einlegen würde? Ich weiß nicht, vielleicht spiele ich einfach aus Protest nicht..
viele Grüße
Reinhard
Alt 09.02.2011, 23:37
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ENEZ gibt es schon nicht mehr. Momentan werden nur noch die Dicke der Beläge geprüft so wie bei der Bayerischen A. Da hat es schon den einen oder anderen erwischt.
Alt 10.02.2011, 08:47
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was heisst hier massregeln? Du spielst doch auch schon geraume Zeit Tischtennis und wenn Du Dich informieren würdest, wüsstest Du das mindestens zweimal im Jahr die Satzungen, Richtlinien, die WO und die TT-Regeln Teil A und B ergänzt oder erneuert werden. Lass Dir einfach mal von euerem Spartenleiter ein aktuelles Handbuch des ByTTV geben und lese nach was Dich interessiert.
Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
versuche lieber als Schiri die Betrüger zu entlarven und ihnen ein Spielverbot im jeweiligen Spiel zu erteilen, wenn ich mich nicht täusche, hast du dazu die Macht ........
desweiteren muss ich noch folgendes klarstellen:
Ein SR hat diesbezüglich überhaupt keine Macht. Wenn ich einen Spieler nicht direkt erwische wenn er mit einem verbotenen Kleber in der Umkleide oder auch vor der Halle klebt kann ich garnix machen und ansonsten ist das kleben mit dem Kautschukkleber weiterhin erlaubt. Was die Tuner anbelangt hab ich nicht mal ansatzweise die Mögl. das zu beweisen genauso ist es bei Vergehen im Noppenbereich; ICH MUSS DIE BEWEISE ERBRINGEN UND NICHT DER SPORTLER sofern der Belag auf der gültigen Materialliste steht. Was mir bleibt ist ein OSR-Prostest und der ist normalerweise für den Ar.....
Leider isses so Gruß Otfried
Alt 10.02.2011, 11:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Um einen, wie Du es nennst, Betrüger zu entlarven, braucht man Beweise. Die kann in genanntem Falle nach aktueller "Rechtssprechung" nur ein Enez-Gerät liefern. ...
Würde dir dieser Fall als Beweis ausreichen:
Ein Spieler (I.H), uns beiden bestens bekannt hat mir ins Gesicht gesagt, dass er gerade getunt hat, ist sogar mit seinem Täschchen in den Spielpausen raus gelaufen, um "neu aufzulegen"! Ich würde sogar sagen, das funktioniert nur mit frischkleben. Soll es bessere Beweise geben als eine ehrliche Aussage deines Gegenüber? Und er war nur einer von zwein, deren Leistungssteigerung nicht annähernd nachvollziehbar war ..... im Vergleich zur Vorrunde. Dort haben die beiden noch die Bälle reihenweise unter das Netz gezogen, und plötzlich schwingen die wieder durch Ich kenne I.H. wirklich, seitdem er ein kleiner Bub ist. Sicher sogar länger als du. Ich habe ihm ins Gesicht gesagt, dass ich es "scheiße" finde, was er macht. Ich wollte ihm aber nicht öffentlich im Spiel bloß stellen, was ein einfaches gewesen wäre, wäre ich nur mal mit in die Umkleide gelaufen .......
Dieses Beschiss wäre nachweisbar gewesen, ich wäre nur gespannt gewesen, wie ein Schiri reagiert hätte, hätte ich ihn am Händchen mit in die Umkleide geschleppt........
Selbst Spieler der gegnerischen Mannschaft fanden deren beider Aktion zum "k....."! Deshalb hat es den ein oder anderen vielleicht auch nichts ausgemacht, dass am Ende nicht nur die bessere, sondern auch die fair spielende Mannschaft gewonnen hat .....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »