Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 17:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
@ Obachecka

Für die Minderjährigen sind nun eben die Eltern mitverantwortlich.
Kennst Du selber Eltern, die ihre Kinder eben nicht im Griff haben ? Das müssen auch nicht immer unfähige Eltern sein, manchmal findest Du einfach keinen Zugang - da ist das mit der Mitverantwortung auch mit Vorsicht zu genießen.

Im Übrigen betrifft eine Abschiebung der Eltern dann auch z.B. andere Kinder.
Stell Dir vor, Du bist Ausländer, 10 Jahre alt, Dein 17jähriger Bruder baut Scheiße und deswegen musst Du mitsamt Deinen Eltern "zurück" in ein Land, das Du unter Umständen praktisch gar nicht kennst. Tolle Lösung ...

Geändert von aleol (20.02.2011 um 17:49 Uhr)
Alt 20.02.2011, 17:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
"Was ' das denn für'n scheiß Beitrag.
Du machst mich hier - zum wiederholten Male - völlig unqualifiziert und ohne jede Not dumm von der Seite an."
Dir fehlt´s an DEMUT, Du OberAlLgäuer...!
Alt 20.02.2011, 17:20
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Thema: Ne "Bürgerwehr", wie auch immer geartet, find ich völlig daneben...

Die Gründe:

- Es wird keine Anzahl entsprechend qualifizierter Männer geben, die diese Aufgabe im Sinne des BGBs übernehmen können.
- Diese "Streifen" werden ein willkommenes Ziel für diejenigen bieten, die man eigentlich unter Kontrolle halten wollte
- Neben den bedauerlichen Überfällen auf Bürger wird es eine regelrechte Jagd auf die selbsternannten Streifen geben

Geändert von Wohlfühlbacher (20.02.2011 um 18:19 Uhr) Grund: gedanklicher Nachtrag
Alt 20.02.2011, 21:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Zum Thema: Ne "Bürgerwehr", wie auch immer geartet, find ich völlig daneben...

Die Gründe:

- Es wird keine Anzahl entsprechend qualifizierter Männer geben, die diese Aufgabe im Sinne des BGBs übernehmen können.
- Diese "Streifen" werden ein willkommenes Ziel für diejenigen bieten, die man eigentlich unter Kontrolle halten wollte
- Neben den bedauerlichen Überfällen auf Bürger wird es eine regelrechte Jagd auf die selbsternannten Streifen geben
Ich wünsche euch allen, daß ihr nie in eine solche mißliche Lage kommt, aber jammert mir dann nicht. Es ist ziemlich unwichtig ob die Faust von einem Deutschen oder einem Ausländern kommt, es tut gleich weh.

Paul, Hetzjagden auf die Bürgerwehr ... so schlimm ists also ? Das heißt ja wir haben die Sicherheit hier nicht mehr im Griff, willst du das sagen ? Oder meinst du um Gottes Willen die Aggressoren nicht provozieren, lieber mal ein paar anständig durchhauen lassen, dann legts sichs schon wieder.
Alt 20.02.2011, 21:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul, Hetzjagden auf die Bürgerwehr ... so schlimm ists also ? Das heißt ja wir haben die Sicherheit hier nicht mehr im Griff, willst du das sagen ?
So sieht´s aus, Wolle.
Wir haben schon seit langem vieles nicht mehr im Griff, die Sicherheit der Bürger ist da nur ein kleines Mosaiksteinchen.
Mit einer "Bürgerwehr" wirst Du nix ändern. Nix. Rein gar nix. Die Gewalt wird eher eskalieren.
Gestern Abend war ich am Bahnhof in Nürnberg. Um 20.00 Uhr um jemanden abzuholen, um 00.30 um jemanden zu verabschieden. Ich habe das Grauen gesehn...
Besoffene Jugendliche, bar jeglichen Verstandes. Laut, aggressiv, losgelöst. DIESES Problem in den Griff zu kriegen, ist Sache der Politik und nicht Sache von einigen angstfreien, konflikterfahrenen "echten Männern", die denen mal den Arsch versohlen. Ich sag Dir, was die versohlten machen werden. Die werden am Wochenende drauf "euch" aus dem Weg gehen und Leuten auf´s Maul haun, die ihnen grade übern Weg laufen.
Alt 20.02.2011, 22:06
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
DIESES Problem in den Griff zu kriegen, ist Sache der Politik
Und was sollte die Politik unternehmen?
Ich gebe dir auch volles Recht mit deinem Beitrag. Gewalteskalation kann eine Folgerung sein, wie du sie schon ansprichst. Nach dem Motto: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Alt 20.02.2011, 22:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maximale Sicherheit bedingt maximale Unfreiheit
Maximale Freiheit bedingt maximale Unsicherheit

Versuchen wir, optimale Sicherheit mit optimaler Freiheit zu verbinden

Ein weiter Spagat ...
Alt 20.02.2011, 23:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So sieht´s aus, Wolle.
Wir haben schon seit langem vieles nicht mehr im Griff, die Sicherheit der Bürger ist da nur ein kleines Mosaiksteinchen.
Mit einer "Bürgerwehr" wirst Du nix ändern. Nix. Rein gar nix. Die Gewalt wird eher eskalieren.
Gestern Abend war ich am Bahnhof in Nürnberg. Um 20.00 Uhr um jemanden abzuholen, um 00.30 um jemanden zu verabschieden. Ich habe das Grauen gesehn...
Besoffene Jugendliche, bar jeglichen Verstandes. Laut, aggressiv, losgelöst. DIESES Problem in den Griff zu kriegen, ist Sache der Politik und nicht Sache von einigen angstfreien, konflikterfahrenen "echten Männern", die denen mal den Arsch versohlen. Ich sag Dir, was die versohlten machen werden. Die werden am Wochenende drauf "euch" aus dem Weg gehen und Leuten auf´s Maul haun, die ihnen grade übern Weg laufen.

Ich war da schon mal nachts...
Alt 20.02.2011, 23:38
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Ich war da schon mal nachts...
Wenn Dir dann einer was will, so mißverstehe ich nun mal absichtlich den guten Paul, dann steht da Guido und drischt die Arschgeigen über den Bahnsteigrand, ja ???? Na dann, gut Nacht.

Paul die Politik setzt den Rahmen, das heißt sie könnte max. die polizeiliche Kraft verstärken, oder aber eben Gesetze entsprechend so verändern, daß der Bürger sich selbst helfen kann.

Mir scheint die Linke hat etwas mehr Angst davor Opfer einer "Bürgerwehr" zu werden, die von gewaltbereiten, rechtsradikalen Prügelmonstern dominiert wird, als vor den Irren die nachts durch die Stadt geistern, und an Unschuldigen irgendwelche Frustrationen abbauen. Respekt, jahrzehntelange Propaganda vor der rechten Gefahr hat euch den Verstand geraubt. Macht die Augen auf .... laßt euch nicht verarschen.

Mir könnts wurscht sein, gnade Gott dem potentiellen Arschloch das mich mal nachts iwo meint attackieren zu müssen, ich verspreche der tuts nie mehr wieder. Ich brauch keinen Sheriff, ich schreibs nicht aus Angst um mich, ich schreibs aus Angst um meine Töchter... sollte das jemals passieren, nehme ich jede Strafe der Welt auf mich, die werden dann meinen die U-Bahn hat sie überfahren. Will zugeben das Thema bringt mich etwas in Rage, Jungs ihr habt keine Töchter, oder ??? Egal wenns Nachbars Töchter erwischt ? Gute Nacht Deutschland.
Alt 20.02.2011, 23:40
Ende Gelände

Zitat:
Dir fehlt´s an DEMUT, Du OberAlLgäuer...!
Sind das nicht die Oberammergauer ... die mit der Demut ???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »