|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids
Zitat:
Im Übrigen betrifft eine Abschiebung der Eltern dann auch z.B. andere Kinder. Stell Dir vor, Du bist Ausländer, 10 Jahre alt, Dein 17jähriger Bruder baut Scheiße und deswegen musst Du mitsamt Deinen Eltern "zurück" in ein Land, das Du unter Umständen praktisch gar nicht kennst. Tolle Lösung ... Geändert von aleol (20.02.2011 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dir fehlt´s an DEMUT, Du OberAlLgäuer...!
|
||||
|
||||
Zum Thema: Ne "Bürgerwehr", wie auch immer geartet, find ich völlig daneben...
Die Gründe: - Es wird keine Anzahl entsprechend qualifizierter Männer geben, die diese Aufgabe im Sinne des BGBs übernehmen können. - Diese "Streifen" werden ein willkommenes Ziel für diejenigen bieten, die man eigentlich unter Kontrolle halten wollte - Neben den bedauerlichen Überfällen auf Bürger wird es eine regelrechte Jagd auf die selbsternannten Streifen geben
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (20.02.2011 um 18:19 Uhr) Grund: gedanklicher Nachtrag |
|
|||
|
|||
Zitat:
Paul, Hetzjagden auf die Bürgerwehr ... so schlimm ists also ? Das heißt ja wir haben die Sicherheit hier nicht mehr im Griff, willst du das sagen ? Oder meinst du um Gottes Willen die Aggressoren nicht provozieren, lieber mal ein paar anständig durchhauen lassen, dann legts sichs schon wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben schon seit langem vieles nicht mehr im Griff, die Sicherheit der Bürger ist da nur ein kleines Mosaiksteinchen. Mit einer "Bürgerwehr" wirst Du nix ändern. Nix. Rein gar nix. Die Gewalt wird eher eskalieren. Gestern Abend war ich am Bahnhof in Nürnberg. Um 20.00 Uhr um jemanden abzuholen, um 00.30 um jemanden zu verabschieden. Ich habe das Grauen gesehn... Besoffene Jugendliche, bar jeglichen Verstandes. Laut, aggressiv, losgelöst. DIESES Problem in den Griff zu kriegen, ist Sache der Politik und nicht Sache von einigen angstfreien, konflikterfahrenen "echten Männern", die denen mal den Arsch versohlen. Ich sag Dir, was die versohlten machen werden. Die werden am Wochenende drauf "euch" aus dem Weg gehen und Leuten auf´s Maul haun, die ihnen grade übern Weg laufen.
|
|||
|
|||
Und was sollte die Politik unternehmen?
Ich gebe dir auch volles Recht mit deinem Beitrag. Gewalteskalation kann eine Folgerung sein, wie du sie schon ansprichst. Nach dem Motto: Gewalt erzeugt Gegengewalt. |
|
||||
|
||||
Maximale Sicherheit bedingt maximale Unfreiheit
Maximale Freiheit bedingt maximale Unsicherheit Versuchen wir, optimale Sicherheit mit optimaler Freiheit zu verbinden Ein weiter Spagat ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war da schon mal nachts... |
|
|||
|
|||
Wenn Dir dann einer was will, so mißverstehe ich nun mal absichtlich den guten Paul, dann steht da Guido und drischt die Arschgeigen über den Bahnsteigrand, ja ???? Na dann, gut Nacht.
Paul die Politik setzt den Rahmen, das heißt sie könnte max. die polizeiliche Kraft verstärken, oder aber eben Gesetze entsprechend so verändern, daß der Bürger sich selbst helfen kann. Mir scheint die Linke hat etwas mehr Angst davor Opfer einer "Bürgerwehr" zu werden, die von gewaltbereiten, rechtsradikalen Prügelmonstern dominiert wird, als vor den Irren die nachts durch die Stadt geistern, und an Unschuldigen irgendwelche Frustrationen abbauen. Respekt, jahrzehntelange Propaganda vor der rechten Gefahr hat euch den Verstand geraubt. Macht die Augen auf .... laßt euch nicht verarschen. Mir könnts wurscht sein, gnade Gott dem potentiellen Arschloch das mich mal nachts iwo meint attackieren zu müssen, ich verspreche der tuts nie mehr wieder. Ich brauch keinen Sheriff, ich schreibs nicht aus Angst um mich, ich schreibs aus Angst um meine Töchter... sollte das jemals passieren, nehme ich jede Strafe der Welt auf mich, die werden dann meinen die U-Bahn hat sie überfahren. Will zugeben das Thema bringt mich etwas in Rage, Jungs ihr habt keine Töchter, oder ??? Egal wenns Nachbars Töchter erwischt ? Gute Nacht Deutschland.
|
|||
|
|||
Sind das nicht die Oberammergauer ... die mit der Demut ???
|