|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
Also ich schätze Boll´s Chancen nicht schlecht ein.Mit eingem an Glpck und einer guten Form ist das Finale sogar drinnen würde ich sagen.
Ausser Timo trifft auf Oh sang Eun, dann sehe ich schwarz
|
|||
|
|||
Sein Selbstvertrauen könnte meiner Meinung nach auch davon abhängen, wie stark er sich gegen Orenburg präsentiert. Falls er da gegen Samsonov chancenlos wäre, was ich natürlich nicht glaube, wäre das sicherlich nicht besonders förderlich für die Psyche. Mit dem Gewinn der CL, könnte er dann richtig vollgepumpt mit Selbstvertrauen die WM-Medaille angehen.
|
|
|||
|
|||
Die CL wird aber erst nach der WM entschieden, da gibt es nämlich Hin- und Rückspiel.
|
|
|||
|
|||
Oh ups. sorry.. na kann man mein Post komplett in die Tonne klopfen hehe.
|
|
|||
|
|||
Naja, zur Hälfte haste ja schon recht, denn eine gute Leistung morgen kann ihm sicher Selbstvertrauen geben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie's dann weiter geht, ist völlig unerheblich |
|
|||
|
|||
Werner Schlager hat jetzt der mytischtennis-Seite ein Interview gegeben. Auch wenn sich Schlager vorsichtig im Konjunktiv äußert, so wirkt das Gesagte auf mich in Bezug auf Timo eher skeptisch.
Aussagen: Timos Umfeld müsse sich anpassen für Timos Fitness (tut es also wohl nicht). Verdammt viel hänge eben von dieser körperlichen Fitness ab. Die Niederlagen gg. Gardos und Weixing könnten, so Schlager, ein Indiz für fehlende Fitness sein. Man müsse ihm Zeit geben mit einer WM-Einzelmedaille (also wird es jetzt nichts). Besonders hervorzuheben: "Seine Erfahrungen muss er selbst machen, da kann ich ihm leider nicht helfen. Er würde mir wohl vieles nicht glauben..." Das klingt skeptisch und erwegt den Anschein, als stehe Schlagers Meinung bei Boll nicht hoch im Kurs. Alles Positive, wie zum Beispiel die Aussage, Boll habe alles, was man für den Titel mitbringen muss, das sind so Sätze, die eigentlich schon immer über Boll hätten gesagt werden können und gesagt wurden. Werners WM-Tipp ist übrigens Zhang Jike. Ich habe auch ein eher schlechtes Gefühl. Die letzten Niederlagen werden Bolls Selbstbewusstsein nicht grade in phantastische Dimensionen gehoben haben. Wang Hao war 2009 schon während des Turniers die Verkörperung eines Champions, der bei den Spielen auftrat wie: Das Ding greife ICH mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz so jung ist Boll nun auch nicht mehr, genügend internationale Erfahrung sollte er mittlerweile doch auch besitzen.... Kann mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Jahren unbedingt besser wird mit Bolls Chancen auf einen WM-Titel... |
|
|||
|
|||
Schlager: "Nachdem ich die Chinesen gesehen habe, würde ich nicht viel auf Gold von Timo setzen."
http://kurier.at/sport/2100011.php |
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo muss sich meiner Meinung nach genau die von Schlager genannten Punkte zu Gemüte führen und erkennen, dass er sein Leben lang genau soviel gemacht hat, um, gepaart mit seinem Talent, in Europa alles zu beherrschen und auf Weltebene mit jedem mithalten zu können. Und mehr nicht. Timo war nie "hungrig" auf einen Titel, hat nie alles hinter seine Formkurve hinten angestellt und nie versucht, seine Leistungsgrenze immer weiter zu steigern. Vielmehr begnügt er sich mit seiner "Topform" und einer "guten Vorbereitung". Genau das unterscheidet ihn von den Topchinesen, die alles tun, um diese Titel zu erreichen und ständig an ihrem Spiel arbeiten, um noch ein Prozent Leistung mehr herauszuholen, und genau das ist der Grund, warum Timo Boll nie einen der großen Titel gewinnen wird. Timo mag zwar einer der talentiertesten Profis sein, die zzt. auf Weltebene agieren, aber alles drum herum, also die Vorbereitung, die Einsicht anderer akzeptieren und umsetzen zu können (Coaching), die Fähigkeit über seine Leistungsgrenze hinaus zu gehen und Tischtennis auch abseits der Halle zu "leben", wie es Schlager und zb. auch Michael Maze tun, musste sich Timo immer erarbeiten und er tut es immer genau bis zur Schmerzgrenze, nie darüber hinaus. |
Lesezeichen |
|
|