Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 15:16
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - kurz vor der WM

Also ich schätze Boll´s Chancen nicht schlecht ein.Mit eingem an Glpck und einer guten Form ist das Finale sogar drinnen würde ich sagen.

Ausser Timo trifft auf Oh sang Eun, dann sehe ich schwarz
Alt 29.04.2011, 15:29
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sein Selbstvertrauen könnte meiner Meinung nach auch davon abhängen, wie stark er sich gegen Orenburg präsentiert. Falls er da gegen Samsonov chancenlos wäre, was ich natürlich nicht glaube, wäre das sicherlich nicht besonders förderlich für die Psyche. Mit dem Gewinn der CL, könnte er dann richtig vollgepumpt mit Selbstvertrauen die WM-Medaille angehen.
Alt 29.04.2011, 15:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
Mit dem Gewinn der CL, könnte er dann richtig vollgepumpt mit Selbstvertrauen die WM-Medaille angehen.
Die CL wird aber erst nach der WM entschieden, da gibt es nämlich Hin- und Rückspiel.
Alt 29.04.2011, 15:47
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ups. sorry.. na kann man mein Post komplett in die Tonne klopfen hehe.
Alt 29.04.2011, 17:08
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
Oh ups. sorry.. na kann man mein Post komplett in die Tonne klopfen hehe.
Naja, zur Hälfte haste ja schon recht, denn eine gute Leistung morgen kann ihm sicher Selbstvertrauen geben.
Alt 29.04.2011, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Naja, zur Hälfte haste ja schon recht, denn eine gute Leistung morgen kann ihm sicher Selbstvertrauen geben.
ach, da reicht schon ein guter Satz
wie's dann weiter geht, ist völlig unerheblich
Alt 07.05.2011, 14:38
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werner Schlager hat jetzt der mytischtennis-Seite ein Interview gegeben. Auch wenn sich Schlager vorsichtig im Konjunktiv äußert, so wirkt das Gesagte auf mich in Bezug auf Timo eher skeptisch.

Aussagen:
Timos Umfeld müsse sich anpassen für Timos Fitness (tut es also wohl nicht). Verdammt viel hänge eben von dieser körperlichen Fitness ab. Die Niederlagen gg. Gardos und Weixing könnten, so Schlager, ein Indiz für fehlende Fitness sein.
Man müsse ihm Zeit geben mit einer WM-Einzelmedaille (also wird es jetzt nichts).

Besonders hervorzuheben: "Seine Erfahrungen muss er selbst machen, da kann ich ihm leider nicht helfen. Er würde mir wohl vieles nicht glauben..."
Das klingt skeptisch und erwegt den Anschein, als stehe Schlagers Meinung bei Boll nicht hoch im Kurs.

Alles Positive, wie zum Beispiel die Aussage, Boll habe alles, was man für den Titel mitbringen muss, das sind so Sätze, die eigentlich schon immer über Boll hätten gesagt werden können und gesagt wurden.

Werners WM-Tipp ist übrigens Zhang Jike.

Ich habe auch ein eher schlechtes Gefühl. Die letzten Niederlagen werden Bolls Selbstbewusstsein nicht grade in phantastische Dimensionen gehoben haben. Wang Hao war 2009 schon während des Turniers die Verkörperung eines Champions, der bei den Spielen auftrat wie: Das Ding greife ICH mir.
Alt 07.05.2011, 19:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vauel Beitrag anzeigen
Man müsse ihm Zeit geben mit einer WM-Einzelmedaille (also wird es jetzt nichts).

Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Ganz so jung ist Boll nun auch nicht mehr, genügend internationale Erfahrung sollte er mittlerweile doch auch besitzen....
Kann mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Jahren unbedingt besser wird mit Bolls Chancen auf einen WM-Titel...
Alt 07.05.2011, 19:26
Klassischer Outsider

Schlager: "Nachdem ich die Chinesen gesehen habe, würde ich nicht viel auf Gold von Timo setzen."
http://kurier.at/sport/2100011.php
Alt 07.05.2011, 19:44
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vauel Beitrag anzeigen
Alles Positive, wie zum Beispiel die Aussage, Boll habe alles, was man für den Titel mitbringen muss, das sind so Sätze, die eigentlich schon immer über Boll hätten gesagt werden können
Der gute Werner zeigt wieder mal, dass er das Spiel versteht, wie kein zweiter Europäer. Diese Sätze sagt man seit Jahren über Timo Boll und wird sie vermutlich auch noch bis an sein Karierreende sagen müssen.

Timo muss sich meiner Meinung nach genau die von Schlager genannten Punkte zu Gemüte führen und erkennen, dass er sein Leben lang genau soviel gemacht hat, um, gepaart mit seinem Talent, in Europa alles zu beherrschen und auf Weltebene mit jedem mithalten zu können. Und mehr nicht. Timo war nie "hungrig" auf einen Titel, hat nie alles hinter seine Formkurve hinten angestellt und nie versucht, seine Leistungsgrenze immer weiter zu steigern. Vielmehr begnügt er sich mit seiner "Topform" und einer "guten Vorbereitung".

Genau das unterscheidet ihn von den Topchinesen, die alles tun, um diese Titel zu erreichen und ständig an ihrem Spiel arbeiten, um noch ein Prozent Leistung mehr herauszuholen, und genau das ist der Grund, warum Timo Boll nie einen der großen Titel gewinnen wird.

Timo mag zwar einer der talentiertesten Profis sein, die zzt. auf Weltebene agieren, aber alles drum herum, also die Vorbereitung, die Einsicht anderer akzeptieren und umsetzen zu können (Coaching), die Fähigkeit über seine Leistungsgrenze hinaus zu gehen und Tischtennis auch abseits der Halle zu "leben", wie es Schlager und zb. auch Michael Maze tun, musste sich Timo immer erarbeiten und er tut es immer genau bis zur Schmerzgrenze, nie darüber hinaus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »