|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt dreht Adham Sharara richtig ab !
Aber ist nicht jede Art von Schnitt damit schwerer? Also egal ob Über- oder Unterschnitt?
Wenn der Ball höher springt und das Netz höher ist, wird es denke ich nicht mehr Schüße als vorher geben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Höhe des Netzes dürfte die sich senkende Flugkurve des Topspins (bogenförmig) allerdings im Vergleich zu der flachen Unterschnittflugkurve weitaus weniger nachteilig auswirken, vermute ich. Das müsste man allerdings ausprobieren, klar... Für mich klingt es auf den ersten Blick allerdings widersprüchlich, damit die Abwehrspieler fördern zu wollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Fände es super, wenn die Erhöhung des Netzes kommt. Das ist meiner Meinung nach die einzige Regeländerung, die wirklich bewirkt, dass es längere Ballwechsel gibt. Diese Regeländerung hatte ich mir vor 10 Jahren schon gewünscht
|
|
|||
|
|||
Was macht den langen Ballwechsel so besonders?
Er ist selten und hebt sich meisten von den für mich interessanteren Aufschlag-Rückschlag-Rohr-Spiel ab. Wenn nach zwischen diesen meist sehr kurzen Ballwechseln mal ein langer dabei ist wird es interessant. Wenn jeder Ballwechsel super lang wird und man garkein wirklich tötlichen Endschläge mehr sieht wird Tischtennis für mich sehr viel unatraktiver werden. |
|
||||
|
||||
Als ich davon hörte das die Bälle aus einem neuen Material bestehen sollen war mir sofort klar das da noch mehr kommt.
Was solls, der Gute Herr hat es schon mit der Abschaffung des Frischklebens angekündigt das Spiel langsamer werden zu lassen. Der Sinn ist, denke ich mal, jedem bekannt. Man möchte mehr TV-Zeiten erhalten und somit auch den wirtschaftlichen Erfolg des Tischtennis verbessern. Ob das nun Sinn macht für den Spieler an der Basis, siehe Frischkleben - kein Mensch kann es nachprüfen, dass wird die Zeit zeigen. Ich denke nach einem Jahr wird das keinem mehr so richtig stören. (s. Frischkleben)
|
|||
|
|||
Das FK-Verbot und die Folge Tuning, Tuningverbot, ENEZ, Mini-RAE stört in Deinen Augen niemanden mehr?
|
||||
|
||||
Stört die wenigsten, weil einfach munter weiter geklebt oder im Notfall getunt wird, da die Gefahr erwischt zu werden winzig ist (ein minrae im ganzen wttv und nur wenig enez) und die "Strafen" Lächerlich gering...
|
||||
|
||||
Ich bin prinzipiell nicht gegen Neuerungen (wenn sie sinnvoll und durchdacht sind!). In dem Fall habe ich aber Skepsis ob es sinnvoll geschweigedenn durchdacht ist.
Am besten jeder bildet sich zumindest hinsichtlich des Netzes eine eigene Meinung und stellt es beim nächsten Training höher (3cm?, 5cm? keine Ahnung). Danach kann man denke ich fundierter urteilen. Dass dies allerdings Auswirkungen auf die Medienpräsenz hat wage ich zu bezweifeln. Dafür ist es einfach zu langweilig für unkundiges Publikum. Außerdem hat ein Nicht-TT-Spieler kaum eine Vorstellung vom Begriff "Spin", der ja nun mal essentiell ist und bevor man sich damit beschäftigt guckt man doch lieber Fußball. Außerdem sind Menschen sensationsgeil..da sind die TT-Spieler viel zu "nett" (außer vielleicht der Maze^^). Da schreit sich keiner an oder haut dem Gegner mit dem Schläger die Rübe ein....ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hin und wieder gibt es rege Diskussionen über die Kontrollen solcher Regeländerungen. Aber mehr hab ich jetzt noch nicht gehört.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (13.07.2011 um 08:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|