|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht
Also hab den Schläger jetzt getestet.
Mein Fazit: Top! ![]() Meine Tops kommen härter & meine Blocks sicherer. Es ist zwar ein anderes Spielgefühl, aber das macht mir nichts ![]() Außerdem ist das Holz schön leicht und an Kontrolle (kurz zu kurz) habe ich auch gewonnen ![]() An sich war die Umstellung jedoch kein Problem für mich, meine RH Tops kommen fast auf dem gleichen Niveau wie vorher und mein VH Top passt auch ![]() Also vielen Dank nochmal für den Vorschlag, hat sich für mich absolut gelohnt! Lg Kim ![]()
|
||||
|
||||
Na, siehst du
![]() Freut mich, dass deine neue Kombination dir so gut gefällt ![]() |
|
|||
|
|||
Lese hier schon einige Zeit mit und finde es top, wie auf einzelne Anfragen bzgl. Material etc. eingegangen wird. Respekt!!!
Spiele schon seit Ewigkeiten das Joola Roßkopf Allround. Vorhand Stiga Mendo 2.0 und Rückhand Tibhar Speedy Spin 2.0. Muss aber leider zu meinem Bedauern feststellen, das mir aufgrund der Weiterentwicklung der Belagtechnologie gegenüber meinen Gegnern immer mehr die Schlaghärte verloren geht, die zumeist mit FKE-Belägen der neuesten Generation spielen und mich immer öfter ungewollt vom Tisch zurückdrängen. Das Roßkopf Allround ist ja für ein All Holz schon ziemlich steif und trotzdem weich beim Balltreffpunkt und spielt sich echt klasse. Überhaupt nicht mag ich dieses Nachschwingen, wie z.B. bei den klassichen Stiga-Hölzern. Würde dieses hier besprochene Holz "Nimatsu Celsior 5.2 Control" meinem agressiven Spiel vom Tisch: Eröffnungsspin mit VH zumeist platziert vom Tisch mit darauffolgendem Schuss. Über die RH zumeist kurz kurz Schupf, gerne platzierter Flip auch mit gelegentlichem RH-Topspin und zumeist platziertem Block- und Konterspiel passen? Habe auch schon schnellere Hölzer probiert, die aber zumeist mMn zu schnell für mich waren (Tibhar 4S). Meine Überlegungen gehen auch soweit mir auf die VH ein FKE-Belag zu kleben. Im besonderen den XIOM Vega Asia in 2.0. Bin eigentlich kein FAN der FKE-Beläge, da mir das Gefühl bei weichen Spins fehlte. Habe aber auch den Fehler gemacht, viel zu weiche FKE-Beläge zu spielen (wobei der starke Sound mich bei der Ballannahme störte; bekam kein optimales Feedback für den Balltreffpunkt beim TS). Würde mich über Eure Meinung bzw. Ratschläge sehr freuen... |
|
|||
|
|||
Bin nach einigen Tests fündig geworden. Und zwar beim Cornilleau Hinoki All+ Holz. Kann ich jedem nur empfehlen beim variantenreichen Topspinspiel mit mehr Dynamik als beim Rosskopf Allround und trotzdem hervorragenden Kontroll-Eigenschaften beim Kurz-Kurz-Spiel. Vom Gefühl her, deutlicheres Gefühl beim Balltreffpunkt (mehr Vibrationen) aber dafür deutlich elastischer beim Topspin. Meine China-Belags-Lieferung dürfte auch bald eintreffen. Will dem Preiswucher entgegentreten! Auf VH der KTL Red Diamond in 2,1 mm für $12 und auf RH Friendship Focus III Snipe in 1,8 mm 44° für $9,30. Wenn das mal kein Schnäppchen ist. Muss nur noch die Qualität stimmen...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue beläge "einspielen"? | delphin | Noppen innen | 17 | 08.02.2010 12:55 |
suche "relativ" neue Beläge | zoupie | Materialbörse | 1 | 23.05.2008 16:19 |
Verkaufe "Butterfly-Holz" Boll Spirit und "Stiga-Holz" Allround Evolutuion | TT-Shrek | Materialbörse | 2 | 30.01.2008 15:41 |
Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge | tt-fanatischer | Noppen innen | 21 | 13.10.2007 19:40 |
Suche (neue) Beläge für "Schießer" | Keyser Soze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 11.11.2003 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.