|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Na dann gibt der WTTV in Relation sogar weniger aus. ![]() Bezogen auf 2010 hat (nur) Click-TT 3,67% der Ausgaben ausgemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das heißt ihr habt Gesamtausgaben in Höhe von 1,1 Millionen Euro pro Jahr?
![]() |
|
||||
|
||||
Hier beispielsweise der Verbandstagbericht 2011 des WTTV:
Verbandstag.pdf
|
||||
|
||||
Ist halt a bisserl groesser als das Saarlaendle!
![]()
|
|||
|
|||
Interessant! Bezahlt bei euch der Verband die ganzen Abos für die "tischtennis" oder wie ist der Punkt mit 60.000 Euro für Publikationen tischtennis zu verstehen? Bei uns zahlt das jeder Verein.
300.000 Euro für Mitarbeitergehälter finde ich auch derb. Ich hätte vermutet, dass das meiste ehrenamtlich läuft - vor allem, da das ohne Trainerhonorare ist. Fällt da so viel Arbeit an, dass man da so viele Mitarbeiter braucht? |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung - ich kenne da auch nur den Bericht.
Die Mitarbeitergehaelter haben mich auch zunaechst stutzig gemacht - allerdings erscheint es mir plausibel, dass in einem entsprechend grossen Verband wie dem WTTV nicht mehr alles ehrenamtlich machbar ist - bzw. man bekommt nicht so einfach die Leute, die eine entsprechende Arbeit ehrenamtlich machen. In entsprechenden Positionen wird da vermutlich so viel Arbeit (Papierkram, ...) anfallen, dass man dafuer entweder Vollzeit zu tun hat (und wer macht das schon ehrenamtlich?), oder entsprechend viele Leute braeuchte. Ist aber nur Spekulation, wobei es mir - auch im Vergleich mit meinem eigenen ehrenamtlichen Engagement in einem deutlich 'kleineren' Umfeld - plausibel erscheint, dass man bei grossen Verbaenden nicht mehr alles ehrenamtlich schaukeln kann. In letzter Zeit wird auch oefters in den Medien diskutiert, dass im Laufe der letzten Jahre das ehrenamtliche Engagement in den allermeisten Bereichen zurueckgeht - insbesondere auch deshalb, weil die jungen Erwachsenen der letzten 20 Jahre deutlich mobiler sind, so dass eine Verwurzelung an einem Ort wie in den 50er-80er-Jahren nicht mehr so oft stattfindet. Auslandsjahre, Studium an verschiedenen Orten, erste Berufserfahrungen mit befristeten Anstellungen, ...
|
|||
|
|||
Der Papierkram sollte aber durch die Nutzung von click-TT gegen Null tendieren. Spielerpässe, Spielerwechsel, Mannschaftsmeldungen usw. wird doch mittlerweile alles online abgewickelt.
Mir fällt jetzt so auf Anhieb nichts ein, was sonst bei einem größeren Verband mehr Arbeit generiert. Kann mich da vielleicht sonst jemand aufklären? Spontan hätte ich jetzt gedacht, dass das alles mit einer oder maximal zwei Stellen abzudecken sein sollte. Das Verwalten des Spielbetriebs und die automatisierte Rechnungserstellung sollte in den letzten Jahren eigentlich dazu geführt haben, dass die Personalkosten massiv gesunken sind. |
|
||||
|
||||
Was durchaus sein koennte - es ist schliesslich von 'Gehaelter und Abgaben' die Rede. Jetzt muesste man noch wissen, welchen Anteil die 'Abgaben' haben - und ob das nur die direkt mit dem Gehalt verknuepften Gehaltsabgaben sind, oder ob da noch weitere 'Abgaben' dabei sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV hat übrigens fünf hauptamtliche Mitarbeiter(innen). Da ist die Höhe des Gehaltsposten meines Erachtens schon ganz plausibel.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT | Maya | Der Verband | 72 | 13.06.2018 19:02 |
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? | Vorhandriese | allgemeines Tischtennis-Forum | 98 | 09.02.2011 09:50 |
tt-info und andere Systeme | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 18 | 17.06.2007 18:05 |
Berechnungs-Systeme der LPZ | Jens Makait | allgemeines Tischtennis-Forum | 59 | 03.05.2006 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.