Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2012, 09:59
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Funktionäre und ihre Willkür

Gestern hat das BRLQT stattgefunden.
Bei der Begrüßung ging der BSW nur am Rande auf das Thema "Turniere an Samstagen" ein.
Die Begründung, so wie ich sie mitgeteilt bekam, war:
Verlegungsgrund ist, weil er sonntags keine Zeit hat und man ohnehin mal ein Turnier auf einen Samstag legen wollte!

Was mir in VS und VN besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass 5 bzw. 6 Vereine, wegen Fehlen beim Bezirkstag, bestraft werden mussten. Das ist eine erschreckende Entwicklung. An was das wohl liegen mag? Ich hoffe nicht, dass dies etwas mit Mitsprache-Verdrossenheit zu tun hat.

Geändert von Friessling (20.08.2012 um 11:18 Uhr)
Alt 21.08.2012, 05:44
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du liewwer Himmel....hab grad gelesen, wer alles qualifiziert ist. Bin mal gespannt, mit welchen Tomaten-Obst-Joghurt-Fruchtsaft-Sorten unser Hallenboden am Samstag beklebt wird.....
Alt 21.08.2012, 08:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frischkleber sollte man auch nicht vergessen.

Geändert von nevada (21.08.2012 um 08:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.08.2012, 09:02
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harthaeuser Beitrag anzeigen
Du liewwer Himmel....hab grad gelesen, wer alles qualifiziert ist. Bin mal gespannt, mit welchen Tomaten-Obst-Joghurt-Fruchtsaft-Sorten unser Hallenboden am Samstag beklebt wird.....
Orangensaft wird sehr gern genommen
Alt 21.08.2012, 22:06
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Putzlappen und Tritt in den Hintern könnten folgen. Preisfrage am Rande der Bande: wer dürfte (rein theoretisch) bei so ner Veranstaltung eingreifen?? Hallenwart?? ausrichtender Verein? Ausrichter?? Wer ist da Chef im Ring??
Falls es so Wetter wir heute wird kann man aufgrund der nicht öffenbaren Oberlichter bei uns auch keinen Frischkleber riechen...da riechts ´da dann bei 20 Sportlern permanent wie im Pumakäfig
Alt 22.08.2012, 08:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

In sportlicher Hinsicht hat in jedem Fall die Turnierleitung und der OSR das Sagen. Innerhalb der Spielbox dürfen keinerlei Getränke sein. Ist der BSW TL und OSR in einer Person, dann kann man sicher sein, dass diese Bestimmung auch angewandt wird. Hier war er als OSR schon immer konsequent.
Wenn der besagte "junge Mann" außerhalb der Spielbox seine diversen Getränke verschüttet sind die Besitzer/Verantwortlichen der Sporthalle berechtigt die Säuberung zu verlangen. Dies kann soweit gehen, dass ein Hallenverbot ausgesprochen werden kann.
Wie wäre es denn, wenn man wegen der zu erwartenden Geruchsbelästigung, an jeden Tisch ein stark wirkendes Deospray stellt? Die Damen werden es euch sicherlich danken.

Geändert von Friessling (22.08.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.08.2012, 10:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heute steht in der Rheinpfalz, dass es in der neuen Saison bis zu 6 BKL-Absteiger in VS geben kann.

Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir das bitte jemand einmal erklären?
Alt 22.08.2012, 12:27
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

müsste dazu nicht die WSO geändert werden? Ich habe in Erinnerung, dass dort die Zalh der Absteiger auf 4 begrenzt ist.
Alt 22.08.2012, 15:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja, das ist ganz genau so, wie Du schreibst.
"......jedoch maximal 1/3 der Gruppe" steht in der WO.
Mich würde aber interessieren, wie man auf überhaupt auf 6 Absteiger kommt.

Geändert von nevada (22.08.2012 um 15:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.08.2012, 18:33
Jochen Dornick Jochen Dornick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen Dornick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mich würde mehr als die Abstiegsregelung interessieren, ob wirklich der Ausschuß der Verlegung auf einen Samstag zugestimmt hat!? Ich glaube eher, dass dies eine eigenmächtige Handlung des BSW war und sich dies bestimmt noch bestätigen wird.

Es ist aber wieder typisch, dass hier ohne Rücksicht auf Verluste der Termin auf einen Samstag gelegt wurde. Der "Fall Dirk Keller bzw. Detlef Gäßler" zeigt, dass auch Spitzenspieler samstags arbeiten müssen und hierdurch für die Rangliste nicht gemeldet haben. Was bringt es einem Verband, wenn durch soll hinrissige Ideen, die besten Spieler eines Verbandes u.U. an Ranglisten nicht teilnehmen können.

Dies zeigt aber wieder die nicht unbedingt sportorientierte Einstellung des BSW, der hier lieber andere, vielleicht private Interessen, in den Vordergrund stellt und die Rangliste daher auf einen Samstag legt!

Meine begründete Verhinderung bei der Quali war aber anscheinend nicht so wichtig wie seine Interessen bzw. Gründe.

Die Information, dass man dies auf dem Bezirkstag bekanntgegeben hat, lass ich nicht gelten. Welche Vereinsrepräsentanten sind den auf den Bezirkstagen??? Etwa die Spieler bzw. Teilnehmer dieser Ranglisten, wohl kaum, oder?!

Daher kommen nämlich diese verheerenden Entscheidungen, welche die Teilnehmer des Bezirkstages gar nicht abschätzen können. Ich selbst habe in den 28 Jahren im PTTV in einigen Vereinen gespielt und erlaube mir zu sagen, dass solch eine Rahmenterminplanänderung bzw. eigenmächtige Verlegung, keinem der Bezirkstagsteilnehmer aus meinen bisherigen Vereinen Kopfzerbrechen bereitet hätte.
Dies ist für mich auch verständlich, da diese an solchen Turnieren auch nie teilgenommen haben.

Für mich wäre es mal interessant zu wissen, wie unser Präsident zu diesem Chaos steht und würde mich über eine öffentliche Stellungnahme hier freuen.

Ich gehe aber eher davon aus, dass hier kein Statement erfolgen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »