|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sieht nur, was du geschrieben hast, nicht was du meinst.
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe: Suche Nachfolger von Rhyzm für Vorhand
Hier wurde insbesondere der ACUDA S 1 als sehr ähnlich genannt
https://forum.tt-news.de/showthread....125000&page=29 Der Thread war auch in Beitrag 2 bereits verlinkt und enthält eine ganze Menge "historische" Infos und Vergleiche zum RHYZM. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, um mein Anliegen noch einmal zu klären: Acuda ist die beste Wahl (abgesehen davon, dass es am besten ist, in einem Laden Beläge zu testen)? Neuere Beläge scheiden aus? Irgendwelche anderen Beläge, die mein Spiel noch stärken könnten? Herzlichen Dank nochmals!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich nochmal nachfragen darf:
Der rhyzm war im geraden Spiel super, aber beim Ziehen auf Unterschnitt Dir zu ungefährlich vom Spin, aber auch zu unsicher? Unsicher inwiefern? Ziehst Du einiges ins Netz oder mehr drüber oder er ist gefühlt nen Tick zu hart dabei und der Ball zu schnell wieder aus dem Schläger raus? Kennst Du andere Beläge, die auf Unterschnitt sicherer waren? Hast Du vielleicht mal bei anderen was getestet? Bzw. welche anderen Beläge kannst Du da überhaupt einordnen und was war gut und was schlecht? In wiefern war der Bluefire (M1?) schlechter Bevor wir da nicht mehr drüber wissen, kann man nicht mal spekulieren.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (26.03.2024 um 13:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau! Bei geraden Spiel war der Belag super. Wenn ich einen Unterschnittball anziehen will, habe ich überhaupt kein Gefühl, meistens gibt er dann ins Netz. Beim Donic zuvor war dies besser, jedoch war die Flugkurve beim direkten Spiel dann nicht optimal. Beim Donic sprangen die Bälle dann beim direkten Ball dann über die Platte und ich war relativ unsicher. Ich schaue gleich mal nach, welchen ich genau hatte.
Ich spiele seit etwa 10 Jahren den Rhyzm und habe in dieser Zeit kaum/keine anderen Beläge getestet. Bei ******** verkauft jemand einen unbenutzten Rhyzm. Werden so unbenutzte, aber alte Beläge schlecht? Mir würde es auch helfen, falls ich ein paar Tipps erhalten könnte, welche Beläge potentiell passen könnten. Wie gesagt, ich gucke heute noch einmal nach, welchen ich hatte. Ein Mitspieler hatte mir mal einen anderen Donic (ich meine Desto) empfohlen. Keine Ahnung, ob das in die richtige Richtung geht. Und noch einmal: Meine Technik ist noch verbesserungsbedürftig, was den Spin betrifft. Geändert von Hubert-Schreiber (26.03.2024 um 14:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzes Update: Ich hatte wohl den Donic Bluegrip V1. Hatte mich also komplett vertan. Der gefiel mir gar nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Desto-Reihe könnte der Desto F1 mit "Medium+"- Härte gemeint gewesen sein, allerdings wird der Schwamm auf verschiedenen Seiten mit "Medium" angegeben. Aber ob der als Ersatz passt? Desto F1 und auch ein Bluefire M1 sollen doch ganz schön Katapult besitzen. Der Bluegrip V1 ist da eine andere Kategorie, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Acuda oder Bluefire sind also die besten Möglichkeiten? Bluestorm ist in meinem Shop nicht verfügbar - wäre der noch was? Ansonsten würde ich die beiden genannten testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bluegrip V1 und R1 gibt es nur noch als Restbestand geht aus den Sortiment
Geändert von Hansi Blocker (26.03.2024 um 21:37 Uhr) Grund: Namen ausschreiben |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Wunder, das war einer der frühen Hybrid-Versuche und die spielen sich doch noch eher China-typisch.
ACUDA wäre meine Wahl aufgrund vom Empfehlungen, die ich nach dem jahrelangen Lesen von Tipps und Testberichten bestimmter User als sinnvoll betrachten würde - wenn es um einen möglichst ähnlichen Belag geht. Für direktes Spiel mit Block und Schuss (auf Vorbereitung durch die Noppe) kannst du auch mal einen Blick auf den TIBHAR Evolution EL-P werfen. Auch den Quantum X pro finde ich dafür sehr gut geeignet. Ein Belag, der dir das aktive Spiel auf der VH erleichtert, wird vermutlich Abstriche bei Block und Schuss erfordern. Da nimm lieber einen Belag, der dich bei deinen Stärken unterstützt und arbeite mit Training an den Schwächen beim Eröffnungsball auf Unterschnitt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|