Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2014, 23:13
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg Carbon auf Vollholz?

Hallo,

ich spiele momentan das Joola Fever und ich bin eigentlich zufrieden, aber es erzeugt m.M.n nicht viel Spin aber meine Gegner meckern über den hohen Spin, weil sie Fehler dadurch machen . Außerdem habe ich nicht das beste Ballgefühl mit dem Holz und möchte nun wieder vollhözer spielen. Nun frage ich mich was passen könnte. Ich dachte so an Butterfly Korbel Off/SK7, Stiga Infinity VPS V, Clipper und Stiga-Hardwood-Serie (andere Vorschläge sind auch erwünscht). Ich werde mein Material voraussichtlich erst in der sommerpause wechseln da mir ein Umstieg mitten in der Runde zu risakant wäre. Beläge werde ich dann vermutlich den DHS Neo Hurricane 3 BS Prov. 39° (in unserem Verein haben viele so ne halbchinesische Technik) auf der VH und Donic Baracuda auf RH spielen.
Das neue Holz soll in etwa gleich schnell sein, ähnliche Anschlaghärte, Ballabsprung in etwa gleich und Spinentwicklung höher.
MfG

JanOveWaldner-Fan

Geändert von JanOveWaldner-Fan (02.01.2014 um 23:20 Uhr)
Alt 02.01.2014, 23:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

brauchst die Hardwoodserie fast nicht mehr, da es jetzt das Infinity gibt ^^ Sollte mit einem H3 bs wohl außerordentlich brutal funktionieren bei richtiger Technik. Wenn du mit dem Baracuda auf der RH zurecht kommst, dann passts. Mir wäre der viel viel viel zu katapultig, vor allem auf Vollhölzer kann der zum Katapultmonster werden, aber sonst passts ja. Du kannst auch das Rosewood XO oder V spielen, aber das ist wahrscheinlich langsamer und gleichzeitig teurer. Hat halt nur ein anderes Anschlaggefühl, ob es besser ist kannst nur du wissen. mfg
Alt 02.01.2014, 23:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Baracuda bis jetzt nur auf Carbonhölzern gespielt und da ging er eig. noch vom Katapult aber ich habe auch die Befürchtung, dass er auf einem Vollholz zu katapultig ist. Gibts einen ähnlichen Belag nur mit weniger Katapult (dachte so an den Xiom Vega Pro)? Und wie haltbar ist der DHS Belag sonst würde ich ESn-Beläge auf der Vorhand weiterspielen.
Alt 02.01.2014, 23:30
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe den Baracuda bis jetzt nur auf Carbonhölzern gespielt und da ging er eig. noch vom Katapult aber ich habe auch die Befürchtung, dass er auf einem Vollholz zu katapultig ist. Gibts einen ähnlichen Belag nur mit weniger Katapult (dachte so an den Xiom Vega Pro)? Und wie haltbar ist der DHS Belag sonst würde ich ESn-Beläge auf der Vorhand weiterspielen.
Vega Pro spielt sich gut auf der RH, wenn man harte Beläge gerne spielt. Das wäre eine Alternative, ich weis aber nicht mehr, wie hart der Baracuda war.
Der H3 sollte mindestens 3 Monate halten, je nachdem, was du mit dem Belag machst. Bei mir war er nach 3 Monaten durch tunen und frisch Kleben halt total am Arsch, anonsten wäre noch 1 Monat gegangen, dann lässt aber auch die Oberfläche nach.
Alt 03.01.2014, 01:15
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab jetzt mal das Donic - Waldner Senso Ultra Carbon kurz angespielt, müsste ähnlich dem normalen WSC sein. Es ist enorm biegsam, ganz anders als "typische" Carbonhözer, kann man so also nicht zusammen schmeißen. Die Carbonfurniere sitzen am Kern, der auch noch recht dünn ist. Das ganze flext wie Hölle, muss man mögen. "Gefühl" hat es aber.
Alt 03.01.2014, 11:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kann jemand mal bitte das Fever (soll ähnlich zum Maze sein) mit dem Infinity VPS, Rosewood V/XO, Clipper und Korbel Off/SK7 verleichen auch wenn es schwer ist in Sachen Tempo, Biegfestigkeit, Härte, Ballkontaktzeit, Ballabsprung, Katapult und den restlichen sachen vergleichen? Wäre echt hilfreich,

MfG

JanOveWaldner-Fan
Alt 05.01.2014, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Kann jemand mal bitte das Fever (soll ähnlich zum Maze sein) mit dem Infinity VPS, Rosewood V/XO, Clipper und Korbel Off/SK7 verleichen auch wenn es schwer ist in Sachen Tempo, Biegfestigkeit, Härte, Ballkontaktzeit, Ballabsprung, Katapult und den restlichen sachen vergleichen? Wäre echt hilfreich,

MfG

JanOveWaldner-Fan
Keiner?

Ich habe gelesen, dass die Hardwood-Serie eine sehr kurze Ballkontaktzeit haben noch kürzer als ein Boll ALC. Kann das jemand bestätigen?
Alt 05.01.2014, 15:07
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keiner?

Ich habe gelesen, dass die Hardwood-Serie eine sehr kurze Ballkontaktzeit haben noch kürzer als ein Boll ALC. Kann das jemand bestätigen?
ca. halb so lang ...
Alt 25.01.2014, 21:10
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

also mein Test vom Carbonholz (Andro SuperCoreCell) auf eine Ebenholz V ging schief
Beläge wollte ich beibehalten (EVO FX-P)

Also das Holz ist schon sehr geil ausgewogen gewesen von der Gewichtsverteilung her, kann man nicht meckern.

RH funktionierte auch ganz gut, jedoch VH ging irgendwie gar nicht.
Bekam beim TS irgendwie nicht zurecht, mir fehlte das Gefühl wie ich den Ball getroffen hatte, keine Ahnung, ging einfach nicht.
Hab auch mal auf den Andro Hexer und Hexer Powersponge gewechselt, aber war ähnlich, einfach nicht mein Holz.

Hab jetzt übern Marktplatz ein Boll ZLF bekommen, damit fühle ich mich wohl
Alt 27.01.2014, 10:35
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom WSC (zu labberig beim schmettern, zu kopflastig mit schweren Belägen) aufs Maze umgestiegen und jetzt vom Maze auf ein Korbel Off. Das Korbel ist spinniger und bei gleichem Gewicht wie das Maze (circa 85 Gramm) etwas langsamer und kontrollierter.
Vom Spielgefühl unterscheidet sich das Korbel nicht großartig vom Maze, der gravierendste Unterschied ist der etwas höhere Ballabsprung.
Für Maze-Umsteiger ist das Korbel meiner Meinung nach einen Test wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »