Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2014, 09:47
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gegnerischer Trainer beleidigt Spieler - Protest?

Erstens soll das ja nicht ein Jugendlicher machen sondern der verantwortliche Trainer, und zudem begibt man sich dann ja nur auf Augenhöhe. Fakt ist das ich so handeln würde wenn ein Typ einen Jugendlichen meiner Mannschaft als A...loch beschimpfen würde. Dann soll er auch zeigen was er drauf hat!

Geändert von ROY (02.04.2014 um 09:49 Uhr)
Alt 02.04.2014, 09:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich stell mir gerade vor wie du den Trainer der Generischen Mannschaft, der Vitali Klitschko heißt, bittest zu zeigen was er drauf hat

Ah ja nur mal so: ich hab bei nem Trainerlehrgang mal jemand kennen gelernt der relativ unscheinbar aussah aber Vizeeuropamister im Kickboxen war

Oder umgekehrt...ich kenne auch ne Trainerin die sich manchmal daneben benimmt...bittest du die dann auch raus????

Geändert von Fastest115 (02.04.2014 um 09:56 Uhr)
Alt 02.04.2014, 10:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Oder umgekehrt...ich kenne auch ne Trainerin die sich manchmal daneben benimmt...bittest du die dann auch raus????
Ne die kratzen und beissen,...

Ansonsten gar nicht erst zum Spiel fahren, es gibt soooo viele Sachen die passieren können und man kann nichts aber auch gar nichts dagen tun.
Alt 02.04.2014, 11:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja oder einfach mal akzeptieren, dass es bei so einem Spiel zu "Ungerechtigkeiten" kommen kann gegen die man nichts machen kann bzw sehr wenig...

Und Körperliche Gewalt ist dann sicher auch keine Lösung die einen weiter bringt
Alt 02.04.2014, 16:19
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre ich der Spieler gewesen, der beleidigt wurde, hätte ich vermutlich auch ähnlich aggressiv geantwortet wie ROY. Auch wenn ich bezüglich seiner grenzwärtig rassistischen Äußerungen und Sexmius nicht seiner Meinung bin, so finde ich schon, das man sich sowas keinesfalls gefallen lassen sollte, da der Typ das sonst andauernd und immer wieder macht. Wenn der mal auf ein "ein bisschen ernsteres Wort" raus vor die Tür geht, schadet dem das sicherlich nicht.... (muss jetzt nicht unbedingt körperliche Auseinandersetzung heißen).

Wäre ich der Trainer gewesen, wäre das natürlich ein absolutes no-go gewesen. Als Trainer sollte man ein gutes Vorbild sein, da geht sowas überhaupt nicht.
Wäre es unsere Halle gewesen: Einfach den Trainer rauswerfen und auf den Spielbericht schreiben, dass der Trainer rausgeworfen wurde, da er die Jugendlichen beleidigt hat.
Wäre es ihre Halle gewesen: Hätte ich die Jugendlichen einfach genommen und hätte das Spiel WO gegeben und auf den Spielbericht geschrieben, dass es W.O. ist, da ich die Jugendlichen nicht beleidigen lasse.

Danach natürlich den Vorfall genau so dem Verband gemeldet und viel Druck gemacht, dass gegen diese Person etwas unternommen wird.

Ist halt so eine Sache... Die Sachen packen und gehen ist in meinen Augen auch die vernünftigere Lösung, wenn ich selbst (und nur ich) betroffen gewesen wäre, hätte ich halt den unvernünftigeren Weg eingeschlagen...

Geändert von GoZu (02.04.2014 um 16:22 Uhr)
Alt 02.04.2014, 16:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieder diese haltlosen Vorwürfe wenn jemand seine subjektive Meinung äußert im übrigen fuck political correctnes sowas gibt es da wo ich her komm nicht, da redet jeder noch so wie der Schnabel gewachsen ist.

Genauer dazu, selbst ich als Schwuler, haben beim TT schon objektiv gesehn attraktive Frauen gesehn, was das mit Tischtennis zutun haben soll ist mir schleierhaft. Attraktive Männer gibt es da auch genügend für die Heteros muss man sagen, leider gibt es zu wenige Frauen die TT spielen. Es könnten aus meiner Sicht wenn ich jetzt Single wäre ein paar mehr schwul sein aber so ist nunmal der prozentuale Anteil der Bevölkerung und das hat auch seinen Sinn.

Ich könnte auch nem Jugendlichen Schwulenfeindlichkeit vorwerfen weil er das Wort ständig im negativen Kontext benutzt das ist aber sehr oberflächlich betrachtet, deshalb tue ich es nicht

Geändert von jimih1981 (02.04.2014 um 16:28 Uhr)
Alt 02.04.2014, 18:40
Black Pearl Black Pearl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Black Pearl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wirds aber ziemlich off topic.
Sowohl das Verhalten des Trainers wie auch manche Vorschläge wie man dem begegnen kann schaden nur dem Bild das unserer Sportart abgibt.
Vorfälle auf den Spielberichtsbögen und in den Gremien darauf dringen, dass bei Wiederholungen entsprechende Strafen erfolgen
Alt 02.04.2014, 19:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Black Pearl, lass mich Dein Jack Sparrow sein!

Dann ist Roy Blackbeard.

Ernsthaft: Mein Vorschlag mit der E-Mail Eskalation gefällt mir immer noch sehr gut. Ist auch so unblutig...

Was ist denn nun draus geworden? Gab's ein Nachspiel?
Alt 02.04.2014, 22:32
Black Pearl Black Pearl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Black Pearl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vorschlag ist auch wirklich gut, da damit noch mehr sozialer Druck ausgeübt wird.
Angreifbar sind aber nur Beleidigungen. Klatschen und anfeuern über die Maßen ist Stilsache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »