Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2015, 06:28
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8

Keine Ahnung. Falls ich dran denke werde ich ihn vor der Montage nochmals wiegen. Werde ihn aber vermutlich erst zur kommenden Saison drauf kleben.
Alt 13.03.2015, 22:23
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alt 03.05.2015, 11:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Wer über eine gute Rückhandtechnik verfügt und gerne schnelle Beläge auf der RH spielt, der kann jetzt auch problemlos auf den H8 zurückgreifen. Für mich persönlich ist das Teil auf der RH aber viel zu schnell.
Redest du von dem H8 in 39° in diesem fall?
Alt 03.05.2015, 11:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, andere Härtegrade habe ich bisher noch nicht gespielt.
Alt 07.05.2015, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also so wie ich das herauslese, ist der H8 katapultiger und beschleunigt früher. Wie sieht das aber mit dem "Endspeed" aus, wenn man voll durchzieht. Woanders habe ich gelesen, dass der 39° H8 am Limit langsamer sein soll als der 39° H3Neo. Da ich ungern auf Tempo beim Gegentopspin verzichten will, überlege ich mal den 40° H8 zu testen. Da der H8 grundsätzlich katapultiger ist, sollte es nicht allzuschwer sein, auch mit nem härteren Schwamm zu spielen.

Würdest du bitte paar Sätze zum "Tempolimit" sagen Hätte gern nen kleinen Vergleich

Vielen Dank im voraus,

lg
Alt 07.05.2015, 17:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Puh, zum Tempolimit kann ich nichts sagen. Ich spiele eigentlich nie harte schnelle Tops, sondern eher langsamere mit viel Schnitt.

Muss jemand anderes beurteilen.
Alt 05.06.2015, 08:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Als H3 fan muss man einfach den H8 testen. Mein letzter H3, den ich mir jetzt aufgeklebt habe, ist ganze 8 Gramm leichter als ein 39° H3. Der spielt sich wie ein 37° H3 und ist für die VH fast unbrauchbar. Daher hab ich mir jetzt mehrer H8 gekauft, eine gute Gelegenheit zu vergleichen. Ich vergleiche beide Beläge in 39°, getunt mit 2 Schichten Haifu. (Der H3 ist nicht die Neoversion)
Die Gewichtsschwankungen sind marginal. Ein 39° H8 ohne Verpackung ist schwerer als ein 39° H3 ohne Verpackung (ca. 4 Gramm). Die Maße sind gleich. Wenn ich mit dem Daumen draufdrücke fühlt sich der H8 genauso hart an, vll minimalst weicher. Das OG ist bissl weicher. Wenn ich mit dem Fingernagel in den Schwamm reindrücke oder denn schwamm dehne, so ist der H8 Schwamm viel elastischer und gibt mehr nach. Also würde ich doch sagen, dass der Schwamm weicher im Sinne von elastischer ist. Aber immer noch hart. Der Schwamm ist auch vom Material was anderes als der alte H3. Viel gummiartiger.
Das OG ist minimal weniger klebrig als vom H3. Mit den Neos kenn ich mich nicht aus, kann dazu also nix sagen.
Wenn ich ne Schutzfolie drauftu und den Ball drauf rumhüpfen lasse, dann ist der H8 einiges katapultiger als der H3. Ohne Schutzfolie hüpft der Ball beim H3 nur 2-3 mal auf, beim H8 sogar mehrmals. Beim Spincheck geben sich beide Beläge nicht viel hinsichtlich SPin im Ball und "Durchrutshresistenz". Aber beim H8 genügt weniger kraft um das gleiche zu erreichen. Also auch frisch aus der Verpackung katapultiger als ein bereits eingekloppter H3. Kann ja noch was werden

Am Montag werd ich beide auf dem selben Holz spielen. Ich denke, dass der H8 keine ultimative Neuänderung ist. Der Charakteristik der Beläge ist gleich. Der H8 scheint aber früher zu zünden, also auch bei nicht ganz ausschweifenden Bewegungen. Also im Endeffekt aber eine deutlich spürbare Änderung hinsichtlich Katapult.
Ich werde den H8 auch mal auf der RH testen.
Hab den H3 mal zum Spaß auf die RH gedreht und bei aktiven Schlägen geht der ab. Bei Kontern aber nutzlos, dafür kontrolliert. Daher im Ganzen nix für mich. Da der H8 aber katapultiger zu sein scheint, ist das für mich ein ernsthafter test. Meine RH technik ist ziemlich ok für Amateure. Zumindest krieg ich mit nem H3 wirklich gute Topspins hin, leider ist der wie gesagt bei kurzen Konterbewegungen ziemlich kacke. Bei aktiven TOpspins aber auch auf der RH geil. Mal sehn was bei rauskommt. Zu meiner Technik, ich treffe beidseitig den Ball möglichst an der oberseite und ziehe nach vorne. Da sind die klebrigen OGs perfekt für mich.

Geändert von Zzangei (05.06.2015 um 10:40 Uhr)
Alt 05.06.2015, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noch zum tuning vom H8:
Nach 2 Schichten ist die Wölbung so stark wie bei einem H3 mit 1 Schicht. Was daran liegen könnte, dass der H8 aus der Verpackung schon eine kleine Wölbung in die andere Richtung hat. Beim H8 bilden sich nach 2 Schichten kleine Bläschen, aber nur am Rand. Also kein Problem, weil es weggeschnitten wird. Man kann den Belag auch sofort aufkleben, weil die Wölbung nicht so stark ist.
Ich würd aber keine 3. Schicht drauf tun. Es ist mMn nicht nötig. Ich denke, dass beim H8 sogar 1 Schicht genügt, ich wollte aber den Vergleich mit 2 Schichten tuner haben, weil ich beim H3 auch 2 Schichten drauf tu. Der Belag wird auf jeden Fall wabbeliger, wenn er getunt wird, ohne aber weich zu sein. Also er wird nicht wabbelig, sondern wabbeliger als normal
Alt 07.06.2015, 19:44
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den H8 mit nem T05 vergleichen bzgl. Katapult, Tempo, Spin, Abnutzung und auch Härtegrad (T05 find ich schon fast zu weich)?
Ich selbst spiele nen T05 in 2,1 auf nem BTY Senkoh 90 und find das Spielgefühl sagenhaft. Mit der Kombination kann ich gut aufschlagen, kontrolliert kurz ablegen, weich anziehen und auch Granaten durchziehen mit ner tollen Kontrolle. Kontern tue ich im Spiel auf der VH nie.
Wenn der Preis des T05 nicht wäre, wäre ich zufrieden

Habe vor vielen Jahren auch mal den normalen H2, H3 und Skyline 2 (auf nem anderen Holz) gespielt und fand natürlich vorallem den ersten spinnigen Topsin und Aufschläge klasse.

Falls sich jemand mit Chinabelägen + einschichtigem Hinokiholz auskennt / Erfahrungen damit hat, wäre ich auch sehr dankbar
Denn die Preisunterschiede zwischen den alten Skylines und Hurricanes (mit 20-25€ schon sehr attraktiv) zu dem neuen H8 sind auch nicht ohne...
(Tunen möchte ich nicht!)
Alt 08.06.2015, 09:22
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

aus meiner Sicht der Dinge würde ich sagen: Kein Tuning, dann besser keine normalen DHS Beläge. Außer du kaufst dir die NEO Versionen.

Greets
Joe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs h8

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »