|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Das hast du wohl falsch verstanden Cogito. Taugenichts meint mit "Spin" wohl den Belag CJ8000 Extreme Spin, also den weichsten Schwamm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiche Toppis aus verzwickter Lage (eben z.B. die besagte Position sehr Tischnah und unter Plattenhöhe) sind mit jedem Belag nicht mit grossem Druck spielbar, hier kommt's mir einzig auf die Sicherheit an. Wenn aber Drucktopspins bis Schlagspins am Tisch bei vergleichbarer Halbdistanzqualität härter spielbar sind z.B. mit dem Speed wären solche Beläge eine Option für mich. |
|
|
||||
|
||||
|
also wegen der dicken, harten oberfläche wird dir das mit dem "weichziehen" oder aus der halbdistanz nicht gehen...nicht so gut, wie z.b. mit anderen, wie innova UL oder sonstigen weicheiern. china heisst halt tischnah, und da ist der hadou sehr gut: ich konnte mit ihm sehr gut blocken, schießen, schupfen (mit viel spin) und eben tischnah ziehen...(allerdings mit dr RH)
ich denke, wenn du mal einen CJ8000 (hat etwas längere noppen) mit einem dynamischeren japan-schwamm (vielleicht um die 42°) nimmst, dann geht das mit der halbdistanz auch besser: ich spiele den jetzt mit 30° auf der RH...fast schon zu weich ;-) Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also ich spiele den hadou jetzt schon fast 2 monate und bin nach wie vor begeistert davon - habe sehr schnell herausgefunden, dass er sogar katapult bekommt, wenn man ne fette klebeschicht (vorzugsweise vulkan, der ihm nicht schadet) drunter legt - und bin der ansicht, er spielt sich frischgeklebt fast wie ein tensorbelag (flache flugkurve beim t-spin und sound) - ist sehr haltbar, der hadou und nicht zu vergleichen mit anderen chinabelägen, weil sein obergummi eben nicht so hart ist, wie der von vielen anderen (extrem bei friendship-belägen, die man nicht "weichkleben" kann) - am anfang ist er aber recht langsam, die geschwindigkeit beim hadou kommt mit ein paar schichten vulkan (mit anderen, von mir getesteten frischklebern leider nicht) - seine oberfläche ist nur leicht klebrig, deshalb sind auch schnelle t-spins möglich - im vergleich zum cj8000 (egal, welchen) hat der hadou meiner ansicht nach den weicheren schwamm - muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das ding mag, oder nicht ... |
|
|
||||
|
||||
|
Hat eigentlich mal jemand den Hadou aus Japan-Produktion getestet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf meinem steht: Designed in Japan, Made in China! Es gibt aber einige hier, die unter den chinesischen Hadou Obergummi Japanschwämme kleben....meinst du das?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2 Tage später habe ich einen anderen Shop besucht. Da sind die ersten Ansichtsexemplare für den Shop mit der Post gekommen. Diese hat man mir gleich verkauft (nach gutem Zureden). Diese sind in der dunklen, rötlichen Verpackung. In der Heimatstadt meiner Frau habe ich im Sommer noch den Hadou aus Japan-Produktion gesehen. Habe ihn aber nicht gekauft, da ich mir unbekannte Beläge kaufen wollte. So habe ich mir einige Beläge der Marke Milky Way gekauft, die es bei uns nicht gibt. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin
Ich spiele den Hadou in 1.5 mm auf der rückhand. Ist ein super Belag finde ich. Man kann alles mit ihm spielen. Und günstig ist er auch noch. Kann mir irgendjemand sagen wo ich diesen Belag noch kaufen kann??? Ich habe lange keinen Anbieter gefunden. Gruß Opti |
|
|
||||
|
||||
|
Ich will mir ein Palio Hadou oder CJ8000 Extreme Spin kaufen. Weiß aber nicht welchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch.
1. Wie hart sind die beiden Belägen? 2. Wie viel Katapult besitzen sie, im Vergleich zum Mambo H bzw. HP@? 3. Wer hat mehr Schnitt beim Schupf bzw. Topspin? 4. Hat ein weicher Belag mehr spin als ein harter? 5. Wie gut sind sie beim Block, im Vergleich zum Mambo H bzw. HP@? 6. Welcher ist elastischer? 7. Wie schwer sind sie? 8. Hat ein dicker Schwamm mehr Effet als ein dünner? 9. Wie sind die Flugkurven? Hoch oder Flach? Danke!! Gruß sPX |
|
|
||||
|
||||
|
deine fragen lassen sich nicht beantworten. da es die beläge mit unterscheidlichen schwämmen gibt, sind auch die spieleigenschaften jeweils anders!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|