Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 18:39
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitag steigt der Relegations-Kracher

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht , was da für ein Mist geschrieben wird.
Ts spielt gegen Königshof ( nicht komplett und gewinnt).Dann kommen zwei weitere Relegationsspiele und Ts kann nicht komplett spielen. Jetzt wird gesagt man hätte Königshof gewinnen lassen sollen????
Königshof konnte nicht gewinnen also hätten sie es auch nicht verdient.....
Alt 05.05.2015, 20:42
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BITTE?

Mit der Mannschaft, mit der ihr gegen uns angetreten seit, ward ihr zu stark für uns und habt das Spiel verdient gewonnen. Punkt Ende Aus.

Was hier im Forum etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ihr, nach dem Anrath bereits zurückgezogen hat, den zweiten Relegationsplatz des Kreises Krefeld (kampflos) hergegeben habt und dadurch noch eine Mannschaft aus der Kreisliga absteigen darf.

Mit der Mannschaft von unserem Spiel, hättet (hätte, hätte Fahrradkette) Ihr den Aufstieg vermutlich geschafft.

Geändert von nevada (07.05.2015 um 07:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.05.2015, 23:01
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stefan
Natürlich ist es schade für den Kreis Krefeld. Das ausgerechnet wir in der kommenden Saison Probleme bekommen werden 3 Mannschaften im Bezirk zu melden. Und Krefeld leider nicht die bestmögliche Besetzung zur reli hatte. Das darf man keinem Verein vorwerfen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Krefeld alles versucht hat.
Bei uns in anrath steht auch noch nicht fest welche Mannschaft zurückgezogen wird. Zwischen 3 - 7 Mannschaft ist alles möglich. Nur an die Kreisligamannschaft glaube ich nicht, da sind noch genug Spieler da die dort spielen können. Im Moment könnte ich mir persönlich eine bzk Mannschaft vorstellen. Ist aber nur meine Vermutung

Jürgen
Alt 06.05.2015, 06:16
dirch dirch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dirch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find es eigentlich eher traurig, dass es überhaupt möglich ist, als 5. abzusteigen...dürfte recht einmalig in der jüngeren Sportgeschichte sein

Geändert von nevada (07.05.2015 um 07:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.05.2015, 14:41
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
BITTE?

Mit der Mannschaft, mit der ihr gegen uns angetreten seit, ward ihr zu stark für uns und habt das Spiel verdient gewonnen. Punkt Ende Aus.

Was hier im Forum etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ihr, nach dem Anrath bereits zurückgezogen hat, den zweiten Relegationsplatz des Kreises Krefeld (kampflos) hergegeben habt und dadurch noch eine Mannschaft aus der Kreisliga absteigen darf.

Mit der Mannschaft von unserem Spiel, hättet (hätte, hätte Fahrradkette) Ihr den Aufstieg vermutlich geschafft.

Genau dies ist der Punkt.
Alt 06.05.2015, 15:23
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar ist das nicht optimal gelaufen für TS und den Kreis Krefeld... aber jetzt ist nun mal so.

Ich glaube TS wäre gerne in der BK angetreten...

Kampflos? 2 Spiele 7:9 (mit Ersatz, das zeigt doch eher das Gegeteil...) auch wenn man zum dritten Spiel und zum nächsten Wochende angetreten wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering gewesen das man aufsteigt.

Wie gesagt nicht optimal, aber TS jetzt daraus einen Vorwurf zu stricken...
Alt 06.05.2015, 18:00
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da bin ich mal voll bei Ted.

Die Tabellendritten spielen momentan um die Anwartschaft Nr. 6-9.
TS wäre also Anwärter Nr. 10 gewesen.

Mir erscheint ziemlich unrealistisch, dass man damit noch in die BK aufgerückt wäre.

Übrigens habe ich selber vor ein paar Jahren (mit Wegberg) gegen TS Reli spielen dürfen. Da habe ich TS als sehr sympathische Mannschaft kennengelernt. Wir haben damals sogar alle drei Spiele bei uns am Samstag ausgetragen und sind beide aufgestiegen.
Alt 06.05.2015, 21:25
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Blumen, Bernd. Ich erinnere mich auch noch – ist ja auch nicht so lange her.
Damals hat alles gut geklappt (für euch und für uns). Zum Glück waren es da auch nur 3 Spiele.

Geändert von nevada (07.05.2015 um 07:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.05.2015, 08:05
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, für die historisch Interessierten - damals waren die Bandagen noch nicht so hart:

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...2&group=170861.

Turnerschaft hatte damals ja eigentlich alles getan, um den Aufstieg zu verhindern. Das Ausscheidungsspiel der KL-Zweiten 3:9 gegen Blau-Weiß verloren. Dann Letzter in der Relegationsrunde (wenn auch ein bisschen unglücklich). Und fröhlich aufgestiegen...

ciao!
Alt 07.05.2015, 10:04
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt Kristian, negative Dinge rücken bei mir (als Optimist) schnell in den Hintergrund. An positive Dinge - in diesem Fall der Aufstieg - erinnere ich mich gerne. Ich weiß noch das wir uns schon ziemlich sicher fühlten, als wir Wegberg (die zuvor gewannen) mit 9:6 bezwangen.
Dann aber am nächsten Tag mit 4:9 (mit dem schlechteren Spielverhältnis) untergingen.
Heute spielt man einen regelrechten “Relegationsmarathon“ von sieben Spielen – kann man das nicht irgendwie verkürzen? Mein (ein) Vorschlag: Man teilt die Qualifikanten von vornherein in zwei Gruppen auf, die jede für sich (in 4er Gruppen) die Anwartschaftsplätze ausspielt. Die zwei Gruppen werden gelost und bleiben bis zum Ende getrennt voneinander. Gruppe 1 steht immer einen Platz vorne, hat also einen Vorteil um einen Anwartschaftsplatz.
1. Gruppe 1 = 1. Anwartschaftsplatz
1. Gruppe 2 = 2. Anwartschaftsplatz
2. Gruppe 1 = 3. Anwartschaftsplatz…usw.
Dann haben eben die Mannschaften Losglück, die in Gruppe 1 kommen. Bei vielen sportlichen Wettkämpfen/Turnieren wird gelost. Mal hat man Glück – mal hat man Pech. Dann ist es eben nicht „ganz gerecht“ – aber kürzer!
Lässt man von den 4er Gruppen die einzelnen Platzierungen nochmal gegeneinander antreten, hätte man zwei Spiele gespart. Oder man vergleicht einfach die 4er Gruppen miteinander ohne dass sie gegeneinander gespielt haben, dann wäre es noch ein Spiel weniger (und wieder „etwas ungerechter“).
Bei dem aufwändigen Prozedere von diesem Jahr, würde ich mir nächstes Mal ganz genau überlegen, ob ich da noch mal antreten werde. ….man lernt ja dazu.
Grüße vom Yoda

Geändert von nevada (07.05.2015 um 13:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »