|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV siegt vor Gericht
Dein zukünftiges Schweigen stellt für mich keinerlei Verlust dar! Hättest du schon zwei Beiträge vorher mit anfangen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute, die die Materialregeln aufgestellt haben, haben mit Sicherheit weniger Ahnung als die meisten von uns. Denn ansonsten hätten wir diesbzgl. kein so beschissenes Regelwerk. Entweder mache ich Regeln, die überprüfbar sind, oder ich unterlasse das. Wenn man der Meinung ist, so wie ich auch, dass Tuning, glatte Noppen ... usw. nicht flächendeckend überprüfbar sind, dann muss ich das einfach zulassen. D. h., glatte Noppen, Tuning usw. muss erlaubt sein. Da dem aber so nicht ist, muss man einem allenfalls vorhanden Oberschiedsrichter zugestehen per Tatsachenentscheidung einen Schläger für unzulässig zu erklären. Ich weiss z. B. nicht, ob ich mit meinem Schläger durch einen Test kommen würde. Wenn der Schiedrichter aber meint der wäre unzulässig aus irgendeinem Grund, dann würde ich ihm vielleicht noch einen zweiten Schläger vorlegen. Wenn er diesen auch für unzulässig bfinden würde, würde ich meine Sachen packen und gehen. Was soll ich da protestieren. Scheiss drauf. Ist dann halt so, aber ich müsste mir nicht vorwerfen, einen bewusst manipulierten Schläger vorgelegt zu haben. Wie man wegen sowas vor Gericht ziehen kann, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke, das macht nur jemand, der einen Freifahrschein für bewusstes Bescheissen erhalten möchte. Und wie ist das jetzt beim Vergleich mit dem Polizisten. Wenn der behauptet ich hätte mit dem Handy im Auto telefoniert, kann das stimmen oder auch nicht. Aber fällig bin ich da auch immer. Dagegen kann man auch so lange protestieren wie man will, würde aber alles nichts bringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dem Beitrag von "Sie nannten ihn Jan" ist kaum was hinzuzufügen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (02.07.2015 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus!
Ich hoffe die Temperaturen in NRW sind nicht schon heißer, als Euer Gesprächsstoff ![]() Ein Kumpel von meinem Bruder, der aktuell mit der Jugendfreizeit des WTTV in Sellin auf Rügen ist - hat per mir Whats app soeben mit geteilt, das bei Euch hier der Bär steppt im Deutsche-lande! Als Student hat ma ja bekanntlich etwas mehr Zeit ![]() Bei uns in der Steiermark wird das das GLN-Noppen-Verbot relativ gut von Jedem eingehalten, aber dafür sind sehr sehr sehrt viele auf die Glantis umgestiegen(legal) von XXXXX Unfassbar, was dieser Hersteller für eine Lobby mittlerweile bei uns hat ![]() Diese Beläge sind noch ekliger als die glatte Noppen, und das mit Zulassung absolut krass. Und wenn man damit noch ein Spielsystem spielen kann wie z.B. ein Amir Ahmed(kommt bei mir aus der Ecke), dann schlägt es nur noch ein. Dafür wird bei uns frischgeklebt wie angeblich nirgendwo anders. Auf Tunieren in Linz, Graz und Co., da hörst Du das klickern noch im Nachbarblock der nächsten Stadt - wird komplett gedulded von allen Oberschiedsrichtern und von den Spielern, da moppert keiner, da haben sich wirklich alle lieb. Selbst die Hälfte meiner Aufstiegs-Landesligamannschaft haben vor einigen Jahren den Stoff bis unter die Decke in der Wohung gebungert - das genügt ein Leben lang ![]() ![]() ![]() Wir sind nicht die Einzigen- ich weiss locker von 50 Spielern in der Umgebung(auch noch hörhere Spielklassen als Landesliga) die das noch so lange machen werden, bis der Stoff ausgeht. Ausser unsere Spitzenspielerin 1.Liga, Liu Jia wurde mal auf einem Tunier in Linz'2013 disqualifiziert, wegen Mega-Blasen- warum wohl? ![]() Ihr seht bis in die höchste Liga, wird getunt, gefeilscht, gemacht und getan-und die können alle richtig gut mit der Kelle umgehen. Ich habe davor Respekt vor der Leistung. Bei uns in Österreich ist es genau umgedreht mit dem Material, als bei Euch und es wird durch die Bank gedulded, weil man möchte sich ja nicht der Mießepeter sein und im nachhinein permant blöd drauf angesprochen werden. Zu Eueren Vorredner kann ich nur sagen: Viele Schreiben sinnvolle Texte, wie Fastest, der Alte Hase und der Holzhacker, etc.. Andere betreiben Stammtischparolen, aber das ist bei uns nicht anders. Wenn auch zynisch und überzogen, aber extrem viel Wahrheitsgehalt ist da enthalten, da haben sich die Jungs mal viel Gedanken gemacht... ![]() 75% Zustimmung. Die Art und Weise passt mir auch nicht in den Kram, aber egal Inhalt zählt! Wir spielen in unsere Umgebung in extrem modernen Hallen(LED Anzeigen, Klima, Sauna, eigenem Restaurant..), mit hochwertigsten Tischtennistischen und Zubehör. Viel in privater Hand und teils subventioniert von Firmen und Staat. Achten total auf einen guten Aufbau und Durchführung von Meisterschaften.- auch mit vielen Zuschauern. Am Ende gibt es immer Buffet, sowie auch vom "alten Hase" geschrieben. Aber wir betreiben total geilen Sport, nämlich Tischtennis. Und Keiner von uns würde jemals anfangen zu moppern, nur weil irgendein Co.effzient nicht stimmt, von Noppen - Anti - oder weil der Tensorbelag frisch geklebt wird / Sollens sie doch - wenn ich Sie nicht schlage, sind Sie in dem Moment zu gut für mich! Wenn einer das machen würde-Protest ein zulegen, dann wäre das nicht gut für seine Vita und er könnte erst mal für 10 Jahre in die in Berge ziehen. ![]() Ihr kennt das, dann bist Du der Dorftrottel. Was ich damit sagen will, seit alle Entspannter und lasst die Leute Leute sein, und regt Euch nicht bei Eurem Sport so auf, solange es menschlich faier ist und ihr ordentlich abschwitzen könnt. So, ich geh jetzt in unseren eigenen Pool im Garten - Abkühlung tut gut. Geändert von TenergyProfi23 (02.07.2015 um 20:52 Uhr) Grund: firmennamen entfernt (siehe Forenregeln) |
|
|||
|
|||
Im Grunde genommen kann man das ganze zu zwei Wahrheiten zusammenfassen:
Wahrheit 1) Kann es jemand gegen Material bist du, als materialspieler, sein bester Freund, kann es jemand nicht, bist du der Feind EGAL, ob reguläres oder behandeltes Material. Wahrheit 2) Je niedriger dir klasse und je unfähiger der Gegner, desto mehr wird rumgemault. Ich vermute hier muss halt eine Verteidigung vor sich selbst aufgrund Unfähigkeit her. |
|
|||
|
|||
Hallo Tischtennisfreunde,
mein Fazit ist, dass das Tischtennis spielen im Laufe der Zeit von den von uns allen gewählten Funktionären immer mehr reglementiert wurde und von uns allen ohne Murren akzeptiert wurde. Wir können noch so heftig, leider nicht immer fair, hier im Forum diskutieren, die oft unsinnigen Regeln bleiben aber bestehen und müssen von den Verantwortlichen kontrolliert werden! Als ich vor 55 Jahren mit Tischtennis anfing waren alle Schläger erlaubt. Material, Farben und ITT-Siegel gab es nicht. Wer sich dann die Regeln, die übrigens immer wieder „verbessert“ wurden, ausgedacht hat weiß ich nicht, vermute die Tischtennisindustrie zusammen mit „eifrigen“ Funktionsträgern. So musste ich mindesten 5 mal den Schläger wechseln. Wenn was geändert werden soll, dann muss der offizielle Weg eingeschlagen werden: Anträge in der Kreis-, Bezirks- und so weiter-Versammlung, wird sich zeigen ob die Mehrheit eine Änderung will oder ob leise knurrend die Regeln eingehalten werden. Was bisher noch nicht zur Sprache kam ist das Aufstellen nach TTR-Werten. So etwas kann sich nur ein „Spezialist“ ausdenken der niemals aus Spaß an der Freud gespielt hat. Mit nunmehr 70 Jahren lasse ich mir nicht den Spaß verderben und werfe auch schon mal einen mehr oder weniger „Blöden Spruch“ ein mit denen ich mir nicht immer neue Freunde schaffe. Egal, ich spiele, z. Z. 1.KK, solange ich kann mit meinen erlaubten langen Noppen(auf beiden Seiten) gegen erlaubte, glatte Noppen und getunte Belege. Freue mich wenn ich gewinne und gratuliere freundlich einem Besseren! Dumeklemmer = Horst Krüll |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Alles erfasst der Noppenzar, sowie auch Herr Krüll. Mit 70 möchte ich auch noch so gesund sein und Tischtennis spielen ![]() Wenn ich meine Kiddis beim Training in Materialauswahl helfen soll, hab ich nicht viel aufm Schirm. Außer Tenergy, Bryce, Rasant und noch ein paar andere Teile. Da der Hauptverein sich eh um den Materialeinkauf für die 1.Mannschaft kümmert, müssen wir uns eh kein Kopf darum machen. Danke an dieser Stelle. Aber wenn meine Kids, Etwas in die Breite wissen möchte, schicke ich Sie zu bestimmten Vereinsmitglieder der Gebietsklasse, oder 1.-2.Klasse. Das ist glaube ich Kreisebene hier bei Euch. Das jetzt nicht von oben herab, nix falsches denken wie bei Anderen hier ![]() Die kennen sich total gut mit sämtlichen Belägen und Hölzern aus und können den Katalog runter beten - und testen wie die Irren in den Pausen. Echt cool. ![]() Und die fahren dann mit den Kids & Eltern zum Shop und kaufen dann das "Richtige" für Sie ein. Ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber je tiefer Du anscheind in der Spielklasse kommst, desto mehr wird generell Gefachsimpelt, kritisiert, gemoppert, beanstandet, anstatt die Keule zu schwingen. Bin auch dankbar unseren Jungs, dass Sie soviel wissen und weiter helfen. Ist nicht negativ gemeint, aber vieleicht kann mir das Jemand mal erklären warum das immer so ist? So scheint gleich Gewitter auf zu ziehen bei uns, zurück mit den Füßen in Pool. Bis später und Prost! Geändert von TenergyProfi23 (02.07.2015 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielspass vor dem Schlafengehen. Habe ich gerade im Netz gefunden.
Da war Frischkleben und Glattenoppen schon verboten. Fabian mit mega glatter Nöppchen, siehe direkt am Anfang, und Ovtcharov mit mega gepimpter Vorhand. Ist halt alles Zeusch, was es nicht im Laden zu kaufen gibt - direkt vom Hersteller für die Vertragsspieler wie jeder Vollprofi. Und es ist erlaubt. Ich will auch so ein Tenergy ![]() Nettes Spiel. Kann sich ja mal jeder seine Meinung dazu bilden. Geändert von TenergyProfi23 (02.07.2015 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kauf dir im Shop von ml den dymax maximizer, und mit 3-4 Schichten kommst du dann nahezu an diese Art tenergy ran.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Habe gerade über whatsapp von einem befreundeten 2. Liga Kommilitone auf Nachfrage folgendes offizielle Interview erhalten von Joo Sae Hyuk. Lest mal bitte was er zum Punkt Equipment der Presse erzählt! Zitat:
Damit ist doch mal solangsam auch amtlich. Echt Krass ![]() Eine schöne heiße Nacht Euch allen ![]() Geändert von TenergyProfi23 (02.07.2015 um 22:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
osr, schläger, wttv |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materialfrage bzgl. Zulässigkeit | imuuuu | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 30.11.2018 13:07 |
Cornilleau Schlägermaterial - Erfahrungen, Meinungen, Testberichte | Angus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 21 | 04.07.2013 11:10 |
Belag auf Zulässigkeit prüfen | Pete | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 33 | 26.06.2003 16:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.