Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2004, 03:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Admiral

Warum stehen Studenten schon um viertel vor sechs auf?

Weil um sechs Aldi zu macht ....
Wo denn das? Die Ladenöffnungszeiten haben sich im letzten Jahrzehnt grundlegend geändert, würde ich sagen, selbst in tiefster Provinz. Und auchwenn Aldi bereits zu haben sollte, das nötige Bier u.ä. gibt es schließlich noch an der Tanke.
Alt 26.10.2004, 20:58
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EDU
Ich habe heute leider zum ersten Mal die Existenz der Mädchen Niedersachsenliga zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich war persönlich erschrocken und entsetzt!

Nicht über die Leistung, da möchte ich aus Unerfahrenheit auf dem Gebiet des Mädchen TT keine Aussage zu treffen, sondern über das Fehlen fast jeder Aufmerksamkeit anderen TT-Punktspielen gegenüber.

Wir hatten als Herrenmannschaft um 19 Uhr in Altenbruch ein Punktspiel und fühlten uns durch den enormen Lärmpegel, die Diskussionen, wie die Tische aufzustellen sind, wobei die Mädchen nicht gestört werden dürfen durch klassenniedere Mannschaften (Herren Bezirksliga) und das Nichtvorhandensein von Höflichkeit ziemlich gestört. Die absolute Krönung war die fast 10 minütige Unterbrechung unseres Punktspieles, als das beendete Mädchenpunktspiel durch unsere Hallenhälfte durch mußte. Da die Altenbrucher Halle ziemlich kalt ist, mußten wieder Trainingsanzüge angezogen werden! Das alles lief für mich völlig ohne Beachtung der Situation für uns durch die Betreuer und deren Mädchen ab, welche anscheinend wie Prinzessinnen behandelt werden. Das schnöde Volk darf in einer Ecke spielen und gestört werden. Hätte es mehr Unterbrechungen durch uns Herren gegeben, wären wir wahrscheinlich den Mädchen zum Fraß vorgeworfen worden. Wobei wir hatten Glück, im Gegensatz zu einer andere Gastmannschaft haben wir fast pünktlich begonnen und mußten nicht über eine Stunde in der sehr kalten Halle warten, bis die Mädchen zu Ende waren.

Das Hallenmanagement in Altenbruch ist katastrophal, ebenso wie die Halle und die kalten Duschen, ich kann nur zum Glück von zwei Auswärtssiegen der Herren-Gastmannschaften berichten!

Da ich nicht nur TT, sondern auch in einer anderen Sportart Kontakt zu dieser Mädchen Altersklasse habe, war ich total von dieser Art geschockt, weil ich sowas noch nicht erlebt hatte.
@EDU, was du hier schreibst mag ja alles so stimmen, klingt aber dennoch reichlich merkwürdig. ich kenne die Altenbrucher recht gut und glaube persönlich nicht, daß ihr vollkommen rücksichtslos behandelt worden seid. Auch wenn es von Altenbrucher Seite sicherlich nicht sonderlich "clever" ist, zwei NL-Spiele an einem Freitag mit nur zwei Stunden Spielzeit einzukalkulieren, und wenn dann direkt noch ein Herren-Punktspiel im Anschluss ist, kanns natürlich schon mal eng werden. Für die kalte Halle und die kalten Duschen kann man als Verein sicherlich nicht so sehr viel und das hat auch mit den Mädels überhaupt nix zu tun. Dein Bericht klingt irgendwie allerdings eher wie nach einer frustrierten Einzelniederlage nach Gründen suchen und da bot sich das grad mal an ....aber da ich die näheren Umstände nicht kenne, kann ich dazu auch weiter nix sagen.

schade finde ich übrigens auch die mangelnde Aktualität der Staffelergebnisse (Stand 6.10.), das ist nicht schön...

letztes Wochenende gab es ja auch keine größeren Überraschungen aus meiner Sicht, nur daß Hollen gegen Bettmar II schlechter aussieht als gegen Bettmar I find ich irgendwie "lustig"....(nicht falsch verstehen!)....

und nächstes Wochenende? ich tippe einfach mal wieder.....
TSV Steinbergen - SF Oesede 4:8
SV Molbergen - SV BW Langförden 6:8
TSV Watenbüttel - SF Oesede 5:8
TSV Steinbergen - SV Molbergen 4:8
SV Holm-Seppensen - TSV Rüningen 8:2
SF Oesede - Dahlenburger SK 8:5
TSV Watenbüttel - TSV Steinbergen 8:4

Geändert von Fëanor (26.10.2004 um 21:01 Uhr)
Alt 28.10.2004, 12:03
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fëanor:
schade finde ich übrigens auch die mangelnde Aktualität der Staffelergebnisse (Stand 6.10.), das ist nicht schön...
Dem kann ich nur zustimmen. Es sind im Oktober schon so viele Spiele gewesen. Schade, dass sich da so lange hinzieht.

Zitat:
Zitat von Fëanor:
letztes Wochenende gab es ja auch keine größeren Überraschungen aus meiner Sicht, nur daß Hollen gegen Bettmar II schlechter aussieht als gegen Bettmar I find ich irgendwie "lustig"....(nicht falsch verstehen!)....
Meine Mädels waren im Spiel gegen Bettmar II einfach noch sehr nervös. Das erste Heimspiel, viele Zuschauer .... . Da kann ein Ball schon mal daneben gehen. Zumal haben die jungen Mädchen aus Bettmar auch richtig gut gespielt, das soll man nicht unterschlagen. Im zweiten Spiel lief es dann ja etwas besser.

Schaun'mer mal, was das kommende Wochenende bringt.
Alt 31.10.2004, 16:16
Gladiator96 Gladiator96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gladiator96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

TSV Steinbergen - SF Oesede 4:8
SV Molbergen - SV BW Langförden 6:8
TSV Watenbüttel - SF Oesede 5:8
TSV Steinbergen - SV Molbergen 4:8
SV Holm-Seppensen - TSV Rüningen 8:2
SF Oesede - Dahlenburger SK 8:5
TSV Watenbüttel - TSV Steinbergen 8:4

Ganz schön daneben getippt
Alt 31.10.2004, 20:54
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

100% daneben wars immerhin nicht ....Steinbergen konnte ich bislang garnicht einschätzen, jetzt schon eher....und unser Spiel hab ich (natürlich) richtig getippt...

Holm-Seppensen - Rüningen 8:2

lediglich ein Doppel (Mona/Pia) und Leas zweites Einzel gegen die Nr. 1 Pech gehen weg, alle anderen Spiele ziemlich deutlich an uns...

Geändert von Fëanor (08.11.2004 um 13:25 Uhr)
Alt 06.11.2004, 22:40
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

so...die beiden Samstagsspiele mal schnell aus unserer Sicht

SV Holm-Seppensen - SC Bettmar II 8:0

Ganze fünf Sätze haben wir der zweiten Vertretung von Bettmar gelassen. Bis auf das Doppel zwei geriet niemand auch nur ansatzweise an den Rand einer Niederlage. Somit einzuordnen in die Kategorie "Pflichtsieg" und lockeres Warmspielen für das zweite Spiel des Tages

SV Holm-Seppensen - SC Bettmar I 8:5

Hier war wie erwartet viel mehr Widerstand zu brechen, nach den Doppeln stand es 1:1 (Lea/Aenne verlieren knapp, aber vollkommen verdient...Doppel können wir irgendwie nicht ...egal). Erste Einzelrunde 3:1 (nur Pia verliert gegen Ramona Regul, alle anderen Spiele deutlich an uns); Zweite Einzelrunde 2:2 (Lea deutlich gegen Rohde, Aenne verliert gegen Jana Salland, Mona mit Hängen und Würgen gegen Regul und Pia verliert in einem tollen Match der beiden "Kleinen" mit 2:3 gegen Theresa Weddig)....danach Mona sicher gegen Rohde, Lea verliert völlig ohne Konzentration und Konzept gegen Regul, ehe Aenne mit einem 3:0 gegen Theresa Weddig den Sack zumacht...

Geändert von Fëanor (08.11.2004 um 13:23 Uhr)
Alt 08.11.2004, 13:23
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

und noch kurz unser drittes Spiel...

Dahlenburger SK - SV Holm-Seppensen 1:8

Auch hier ein recht einseitiges Spiel, das schnell vorüber war. Lediglich Pia/Mona verloren ihr Doppel, alle anderen Spiele gingen deutlich an uns...
Damit laufen wir weiterhin Hollen hinterher, die sich, wie nicht anders zu erwarten, auch keine Ausrutscher erlauben...

Alt 17.11.2004, 22:23
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Altenbruch - TSV Hollen 0:8

Das vorgezogene Spiel konnten wir heute in Altenbruch gewinnen. Die Höhe des Sieges hat uns selbst überrascht, kam aber auch in einigen Spielen etwas glücklich zu Stande.
Alt 22.11.2004, 13:47
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, wieder einige Spiele gespielt.

SC Bettmar 1 hat zweimal gewonnen.
Gegen Rüningen war es recht souverän 8:2 nur Jana ein Einzel und ein Doppel, gegen Watenbüttel war es hart umkämpft und Gott sei dank ein 8:6 Sieg. Hierfür waren Ramona und Theresa verantworlich 5:1, während unser Spitzenspielerinnen 1:5 nicht so glücklich agierten. Entscheidend waren da auch die Doppel 2:0.
Jetzt haben wir 10:10 Punkte und stehen in der Mitte. Hoffe wir können uns von dort dann etwas mehr nach oben orientieren.
Hatte mir zu beginn doch einiges mehr ausgerechnet, muß ich zugeben.
Aber wenn man die Bilanzen mit denen vom Vorjahr vergleicht so haben fast alle doch kräftig zugelegt.
Besonders das unsere zweite Mädchen dort mitkämpft und jeder auch schon 10-5 Einzel gewonnen hat freut mich. Das läßt auch für die nächsten Jahre hoffen. Weiß eigendlich jemand ob man zur Halbserie innerhalb der Mannschaften austauschen kann ?
Jemand aus der 2. in die 1. Mannschaft und anders herum, das währe mal interessant.

Was ist eigendlich mit Oesede los. Hat man jetzt keine Lust mehr, weil man mehr verloren hat als erwartet oder warum verschenkt man dort die Punkte, Weihnachten ist doch erst im Dezember.
Oder ist Marina Remarks Knie kaputt ? Habe noch nie gesehen das eine Spielerin sich die Schlägerkante absichtlich mit voller Wucht mehrfach auf die Kniescheibe haut und dabei keine Miene verzieht.

Wie sieht es bei den anderen Teams aus: sind alle zufrieden mit ihren bisherigen Ergebnissen.
Überraschend ist wirklich für mich das Abschneiden von Langförden bisher, die haben ihr Schupfspiel echt stark verbessert

Glückwunsch an Hollen, ich glaube ihr werdet Meister, oder was meinen Lea, Aenne, Mona und Pia dazu

Spielberichte zu unseren Spielen gibt es wieder auf unserer Homepage.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 22.11.2004, 14:18
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Glückwunsch nach Bettmar zu den beiden Siegen am WE.

Oesede ist bei uns aufgrund zweier verletzter Spielerinnen nicht angetreten; das ist sehr schade; mit kompletter Mannschaft würde man sicherlich auch ganz gut in der oberen Hälfte mitmischen können.

Zu den Umstellungen innerhalb der Mannschaften: da bin ich auch etwas überfragt, ist aber möglicherweise nur möglich, wenn z.B. die 1 oder 2 der 2. Mannschaft wesentlich bessere Bilanzen spielt, als die 3 oder 4 der 1. Mannschaft. Aber da kann dich sicherlich H.-J. Hain drber aufklären....

Um auf deine Frage zurückzukommen: wir sind zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen, von Auftaktspiel gegen Hollen mal abgesehen ...
aber es gibt ja zum Glück noch ein Rückspiel und vorher werde ich Hollen noch nicht gratulieren , evtl. nach dem Rückspiel, ich hoffe aber nicht...und ich darf hier mal eben für Lea, Aenne, Mona und Pia sprechen, wenn ich sage, daß wir sehr heiß auf das Rückspiel sind!!!
Allerdings müssen wir ja nächstes Wochenende erst noch Molbergen und Steinbergen (die ich mal als Pflichtaufgaben ansehe) besiegen, sowie das "stark verbesserte Schupfspiel" in Langförden begutachten, wo wir letztes Jahr auch "gestolpert" sind. Das soll dieses Jahr nicht wieder passieren!!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »