|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ESN Haltbarkeits problem
ja du hast dass die A Lizenz eigentlich hier keine Rolle spielt Recht sondern eher die viele Erfahrung mit belägen.
jedoch hätten mir es wieder viele nicht geglaubt aber wenn dann a lizenz trainer steht fangen sie nicht das meckern. aber mal zum Thema : Ich habe bisher nur Tensoren von ESN gespielt . mal abgesehen von der Haltbarkeit der Stiga Butterfly .... Tensoren . wie spielen sich die nicht ESN tensoren im Vergleich zu ESN Tensoren ?
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von ESN-Belägen?
Der Unterschied von z.B. dem neuen Sinus (ESN) zu dem Tenergy sieht wie folgt aus :
Der Tenergy ist griffiger/spinniger Der Sinus ist schneller Der Sinus ist katapultiger Der Tenergy in allen Schlägen variabler (von weichen Topsin bis zum harten Endschlag alles perfekt ausführbar) Der Tenergy ist etwas härter Der Tenergy ist aufgrund seiner höheren Griffigkeit schnittanfälliger Topspin auf Unterschnitt ist allerdings mit dem Tenergy wesentlich leichter zu spielen, wohl aufgrund der "Spring Sponge"-Technologie |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da dein Text nicht eindeutig ist wollte ich hier nur Missverständnisse verhindern! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Haltbarkeit ist relativ zu sehen. Für einen bisherigen Frischkleber wie mich, der die Beläge (HP@) ca. alle 10 Wochen gewechselt hat und jetzt mit einem ESN Tensor (Sonex) spielt, der auch etwa 10 Wochen hält bleiben die Kosten netto ungefähr die gleichen. Für den Sonex zahl ich ca. 7 Euro mehr pro Belag, dafür spar ich mir die ganzen Kosten für das Klebematerial.
Wer bisher einen Klassiker wie z.B. Speedy Spin, Sriver oder Mendo ungeklebt eine halbe Saison gespielt hat und jetzt auf einen ESN-Tensor umsteigt, der hält die Haltbarkeit der Tensoren von 2-3 Monaten natürlich für beschissen. Es ist aber klar, dass die Tensoren als Frischklebeersatz gedacht sind und wer von einem ungeklebten Klassiker kommt, für den steigen dann natürlich die Kosten aufgrund der schlechteren Haltbarkeit. Wer natürlich meint sich einen teureren Andro oder einen noch teureren Tenergy (bei offensichtlich etwas besserer Haltbarkeit) leisten zu müssen, der soll sich auch bitte nicht über die höheren Kosten beschweren, wobei natürlich auch schon ein geklebter Bryce immer ganz ordentlich Kosten verursachte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich weiß ja nicht aber ich meine dass ich hier im Forum schon oft gelesen habe dass STIGA nicht die Beläge von ESN hat. wobei ich auch zuvor dachte dass sie auch bei ESN sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der einzige Vorteil der ESN ist, dass sie wirklich schneller sind .Das kompensiert der Tenergy durch ein + an Spin. Die kontrolle bei einem 2.1 Tenergy ist 10 mal besser als bei einem max. ESN !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wochen gewechselt habe / wechseln mußte. Zitat:
Wenn er sich immer noch vernünftig spielt, und das ist in der Regel auch wenn der Belag in der Trefferzone blinder bzw. matter aussieht, dann muß man einfach nur mit der nicht schönen Optik leben. In der nächsten Stufe wird dann der Belag glatt oder der schwamm läßt nach. Beides sind dann Gründe, den Belag zu wechseln. Wie neu sieht so ein Belag nicht lange aus, da gebe ich Dir recht. Aber spielen läßt er sich dann immer noch. Zitat:
Irgendwie glaube ich "Euch" das nicht. Die Preisgestaltung wird irgendwo schon so sein, daß *im Durchschnitt* der Spieler von Tensorbelägen genau so viel einkaufen -> ausgeben muß wie ein Spieler, der frischgeklebte Beläge spielt. ---> die Grenze, die ein Spieler bereit ist zu bezahlen oder was sich eben so durchsetzen läßt, wird eng bei einander liegen. ...soweit können die Kosten ja wirklich nicht auseinander liegen.... Sonst beginnen diese ollen TT- Spieler ja wieder damit irgendwas anderes auszuprobieren und entdecken am Ende wirklich ein "sauberes Lampenoel" und kleben dann noch die Beläge mit einem Prittstift auf ein mit Parkett- Versiegelungslack versiegeltes Holz oder so etwas... furchtbar böses ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab leider keinen Vergleich zum Tenergy. Und das mit dem + an Spin kommt ja immer auch auf die Technik an. Ich denk mal mein Gegner bekommt meinen Aufschlag mit nem Sinus Alpha genau so wenig wie mit nem Tenergy ![]() Gruß Edit: Kurz noch zum Preis. Hab einen Sinus Alpha um ca. 7 € billiger bekommen wie einen Bryce FX, dazu kommen dann noch 10-15€ im Monat für den Kleber. Habe mir spätestens alle 3 Monate neue Beläge zum Kleben holen müssen. Wenn der Alpha "nur" so lange hält, hab ich fast 50€ in 3 Monaten "gespart". Geändert von zool (09.07.2008 um 15:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Den würde er doch eher noch mit nem Sinus Alpha, da der schnittunanfälliger ist, bekommen
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem bei Zeitangaben bzgl. der Haltbarkeit ist, daß man das Trainingspensum des jew. Spielers berücksichtigen muss.
Ich konnte z.B. meinen Sriver G2 (mit 2 Schichten geklebt und regelmäßigem Abziehen der Kleberschicht v. Schwamm) über ne Halbrunde spielen (im Normalfall auch die komplette Runde). --> bei zweimaligem Training + Punktspiele + zusätzliche Trainings... Voraussetzung war halt immer gute Pflege...! Ich weiß nicht, wie man einen Mark V nach 4-6 Wochen fertig machen kann - der ist ja qualitativ in etwa auf Sriver-Niveau...!
| Lesezeichen |
|
|