Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 20:39
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Ich war heute selbst in der Stadt und habe verzweifelt nach einem neuen Schuh gesucht. Habe den Clima Veritec gesehen und anprobiert. Er fühlte sich an wie ein bißchen Plastik mit feinlöchrigem Blech, das ganze nennt sich ClimaCool.
Ist schon der Witz schlechthin. Muß meine Meinung revidieren. Der Schuh taugt absolut für nix. Sehr zu empfehlen sind auf jeden Fall die Hallenschuhe von Asics (Modell Gel Hunter oder Combat). Sehen nicht nur gut aus, sondern sind von der Dämpfung super und vom Preis ziemlich fair gehalten.
Alt 04.10.2004, 17:18
Thunar Thunar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thunar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Mi-TT-enium sind mittlerweile total glatt und an der Seite beginnen sie sich aufzulösen.
Jetzt wollte ich mir den Climacool kaufen aber da ich so riesige Füße habe, hat sie kein Händler vorrätig.
Damit ich nicht die falsche Größe bestelle wollte ich mal die jenigen fragen, die vielleicht vorher den Mittenium hatten oder kennen und sagen können, inwiefern der Climacool kleiner ausfällt?!? Mein dahinscheidender Mittenium hat US-Größe 12-1/2!
Gruß!

Thunar
Alt 05.10.2004, 12:00
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Hallo!

Ich hab gerade eben bemerkt,dass es den Adidas Tanglin auch als Indoorschuh Stratos gibt und zwar für 50 Euro.Der Clima Cool TT wird auch unter dem Namen Clima Veritec verkauft,für 81 Euro.Nur für denMiTTenium habe ich noch keinen billigeren "Zwillingsbruder" gefunden.

Gruss
Thomas
Das ärgert mich schon die ganze Zeit. Da werden Modelle von den großen Schuhfirmen für den Hallensport entwickelt und dann je nach Sportart zu unterschiedlichen Preisen verkauft.
Z.B. der Gel-Lighting von Asics ist auf der Hersteller-Homepage für 5.- € weniger angepriesen (OVP).
Contra macht ein TT-Gel-Lighting daraus und ich bezahle für 2 TT's nun 5.- € extra. Lt.Contra ist dieser Schuh übringens unverändert.
Besonders übel finde ich das bei Adidas , wie kann ein und der selbe Schuh
(TT-ClimaCool und Veritec) in einer anderen Farbe 19.- € mehr kosten ?

Ihn dann als den besten TT-Schuh zu bezeichnen ist auch Quatsch, da es sich um eine abgespeckte-Version eines fast Identischen Schuhes handelt.
Dieser kostestet so ca. 95.- € sieht genauso aus, hat aber die wichtige Fersen- und Vorderfussdämpfung (adiprem ?).
Alt 05.10.2004, 16:02
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt einen Stiga Dynamic ERS Schuh bestellt und damit ein Punktspiel damit bestritten. Der Schuh ist sehr bequem und sehr gut gedämpft, hat eine ERS-Einlegesohle für zusätzliche Energieumsetzung.
Die Dämpfung ist nicht zu übertrieben wie bei manchen anderen Indoor-Hallenschuhen, damit man nicht ganz das Bodengefühl dabei verliert.
Dieser Schuh wird mich die nächsten Jahre bei Training und Wettkämpf begleiten. Danke nochmal an ML für seinen heissen Tip.
Alt 15.11.2004, 15:12
Benutzerbild von Sven C.
Sven C. Sven C. ist offline
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so bei mir ist es nun auch soweit ich muß mir neue schuhe kaufen.
da die meinungen hier doch sehr auseinander gehen bin ich mir nun nicht sicher welchen schuh ich mir holen soll. diese 3 stehen zur engeren auswahl.
neben guter dämpfung (ist sehr wichtig, da ich große probleme mit meinen füßen bzw. beinen habe) sollte er aber auch das gefühl zum hallenboden nicht vermissen lassen.

1. Adidas MI-TT-ENIUM
2. Puma Waldner Ultra Grip III
3. Asics TT-Gel-Hunter
Alt 15.11.2004, 15:39
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rangliste in punkto Qualität und Haltbarkeit würde ich eher so umstellen:

1. Asics Gel-Hunter
2. Adidas Mittenium
3. Puma
Alt 15.11.2004, 16:22
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sollte keine rangliste sein, sondern nur ne aufzählung.
wie ist das gefühl zum boden beim asics und wie gut ist die dämpfung?
Alt 16.11.2004, 15:23
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sven,

der Waldner Ultra Grip hat keine oder nur eine dünne Zwischensohle. Es gibt von Puma einen Hallenschuh mit der Bezeichnung "Profiplayer", der dem weiter oben von mir beschriebenen Modell sehr ähnlich sieht. Das wäre vielleicht eine gute Alternative.

Gruß
M A
Alt 16.11.2004, 17:29
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

na ja es muß ja nicht unbedingt ein puma sein. halt irgendeiner von den 3 der am besten auf das zutrifft was ich haben möchte.
Alt 21.11.2004, 00:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, hat schon jemand den Asics Gel-Court TT Lyte X-tra probiert?
Der ist grad wo im Angebot und scheint nicht schlecht zu sein.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »