Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2004, 23:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Präsidentschafteswahlen in den USA

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Und das Moore seine Thesen nicht beweist ist auch Käse. Die Regierung zensiert ja alles was seine Thesen bestätigen könnte.
korrekter wäre sicher: moore beweist die dinge, die er in der lage ist zu beweisen ...und alles, was nicht beweisbar ist, lässt er einfach weg ...zudem hat die regierung sicher kein einziges dokument zensiert, damit moore da nix findet! ...auch hier wirds andersrum sein: irgendwelche dokument wurde zensiert (z.b. zum schutz von staatsleuten vor verrückten möchtegern-verschwörungs-theorien-aufdeckern) ...und ein solches dokument bekam dieser moore, den zum zeitpunkt der zensierung kein schwein kannte, in die hände und baute eine neue theorie drumrum ...garde so, dass es noch schrecklich klingt und oberflächlich bleibt
Alt 03.11.2004, 23:50
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Bei etlichen Sachen in dem Film konnte einem schon schlecht werden, bei dem Gedanken, dass dieser Mann die mächtigste Nation der Welt führt.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu naiv.
Nein, die meisten Leute, die den Film als schlecht ansehen sind zu naiv.
Alt 03.11.2004, 23:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Herzlich willkommen bei einer weiteren Sendung "Der Erklärbär"
Thema heute: Onkel Keyser Soze erklärt uns die Innenpolitik der USA.
Alt 04.11.2004, 00:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, schade. Wer nicht will, der hat schon.
Aber was soll man auch von einer "Nation" halten, in deren Schulwesen in etwa der Hälfte der Schulen die Entstehungsgeschichte laut Bibel buchstabengetreu gelehrt wird und die Darwin´sche Evolutionstheorie als "Sünde" deklariert wird.
Der christliche Fanatismus erwacht wieder.

Aber mal was zu den Jungs, die hier so freimütig über "Sanktionen" oder ähnliches Deutschlands gegenüber der USA "nachgedacht" haben: Die Daumenschrauben der USA uns gegenüber sind lange schon angelegt. Unsere Wirtschaft läuft nur noch einigermaßen über den Export. Klingelt´s?
Sorry für ziemlich viele Anführungszeichen
Gruß
Alt 04.11.2004, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Herzlich willkommen bei einer weiteren Sendung "Der Erklärbär"
...das ist wieder die typische reaktion auf das nichtvorhandensein eines eigenen arguments ...einfach mal den "diskussionsgegner" lächerlich machen wollen ...hat ungefär soviel gehalt wie "bush ist scheiße" oder "moore ist fett" ...super! mr.schupfkönig, zeigs uns, gib uns tiernamen

aber mal im ernst:
...wenn ich selbst nicht sehr viel genaueres über die "verschwörungen" aus fahrenheit9/11 weis, dann glaube ich erstmal eher dem präsidenten als dem drittklassigen dokumental-filmer

...und als wiederholung für schupfkönig persönlich: wenn du schon immer bush-gegner warst, dann fühlst du dich natürlich durch den "film" bestätigt, ist ja o.k. für dich ...und ein bush-fan wird wohl sehr dazu neigen, den film gar nicht erst zu guggen(:-)) ...aber ich - als neutraler beobachter der situation - gehe eben nach dem prinzip vor, was oben kursiv gedruckt ist
Alt 04.11.2004, 11:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also zum Anfang mal sehe ich mich auch als neutraler Beobachter, schließlich müssen die Amerikaner mit ihrem Staatsoberhaupt leben und bestimmen diesen auch. Mehr als Beobachter kann keiner außerhalb der USA sein und ich beziehe für keine Position Stellung da ich mich daher innenpolitisch in den USA viel zu wenig auskenne, und letztlich auf die Wahl eh keinen Einfluss habe

Mir geht es hauptsächlich um die Tatsache das du hier innenpolitischen Sachen, von
zensierten Dokumenten die es deiner Meinung nach gibt zum Besten gibst, obwohl du wie jeder hier (inkl. mir) wirklich absolut 0 Ahnung hast was innenpolitisch bei den USA vorgeht.
Außerdem bezeichnest du Moore als 3.klassig und mit niedrigem Niveau das finde ich eine ziemliche Frechheit, da man sieht das sein Film doch recht erfolgreich war und auch seine Bücher nicht grad Ladenhüter sind.
Gemessen an seiner Arbeit und im Vergleich dazu wie viel er verdient mit seiner Arbeit (Filme und Bücher) und wie viel Geld du verdienst solltest du noch mal darüber nachdenken wer eigentlich der Dumme ist.
Zumal man nicht sagen kann wer seine Meinung jetzt ändert und wer nicht. Nicht jeder wird den Film so eindimensional sehen wie du, es gibt sicherlich auch Leute die sich tiefergehende Gedanken über den Film machen, auch wenn die in deinen Augen naiv sind.

Das ist nichts gegen dich persönlich, aber du solltest deine Aussagen nicht so als Tatsache hinstellen denn sowohl du als auch ich wissen absolut gar nichts was hinter den Kulissen abläuft. Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen und dabei kann der Film sicherlich etwas helfen wenn auch bestimmt nicht alles 100% der Wahrheit entspricht.

Und ein bisschen Respekt vor der Arbeit anderer kann dir auch nicht schaden
Alt 04.11.2004, 11:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Respekt davor dass er Erfolg hat habe ich.
Ich selber finde es nur nicht i.O. den Film als Dokumentation zu bezeichnen.
Aber am Erfolg zu messen ob etwas gut ist habe ich meine Zweifel. Viel was gut ist ist nicht erfolgreich. Und ziemlich viel Schund ist ziemlich erfolgreich.
(Sonderlich künstlerisch wertvoll ist z.B. die Musik von Modern Talking nicht. Aber erfolgreich ist sie. Nur als Beispiel)
Ich behaupte nicht, daß die Sachen die Herr Moore im Film behauptet erfunden sind. Sie sind nur so zusammengedoktert, daß man zu offensichtlichen Schlüssen kommt. Wenn man tiefer drüber nachdenkt, dann kommt man drauf, daß der Film einen dazu geführt hat obwohl eigentlich nur Indizien aufgezählt wurden und diese eben sehr einseitig.
@ NoNameSurfer
Was meine Aussage betraf die Du als Stuss bezeichnet hast. Hast Du recht. War aber mit voller Absicht so gesetzt. Ich habe gesagt ich zweifle an Bushs Intellekt. Aber ihn auf eine Ebene mit Gaddafi oder Bin Laden zu setzen finde ich doch ziemlich heftig.
Bin Laden ist sicherlich nicht dumm. Nur menschenverachtend. Er will etwas erreichen um seinen Willen durchzusetzen. Übrigens nicht wegen Geld.
Bush macht vielleicht viel für Geld (hat er aber gar nicht nötig; Daddy war erfolgreich genug auch schon bevor er in die POlitik ging) aber letztendlich tötet er nicht Menschen mit dem Ziel etwas zu erreichen sondern er hat ein Ziel und dabei werden Menschen getötet (Nebeneffekt; Hört sich ziemlich zynisch an!)
Unterschied Bin Laden hat das Ziel zu töten um etwas zu erreichen. Bush will etwas erreichen und macht dies recht rücksichtslos.
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Wie gesagt ich bin kein Freund von Bush aber ich mag es nicht wenn Leute, wie es in Deutschland momentan passiert, jmd. ohne Hintergründe zu kennen als "Arschloch" oder schlimmeres bezeichnen.
Er ist sicher nicht unbedingt der beste Präsident aber gewissen Respekt sollte man trotzdem noch haben.

Ciao Chris
Alt 04.11.2004, 12:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...aber ich - als neutraler beobachter der situation...
Neutral ???

Bushgegner
- 82% der Deutschen
- 71% der Franzosen
- 81% der Europäer
usw.

Bushbefürworter
- Der Mafiapate Berlusconi
- Saudis
- Der Kreuzzug gegen das Böse ist für 40% der Amerikaner, die Evangelikalen, der Hauptanlass, Bush ihre Stimme zu geben.

In jedem Land Europas außer Tschechien, Ungarn und Polen sind die Menschen gegen Bush. 85 Prozent der Amerikaner können den Irak auf der Landkarte nicht finden, 60 Prozent wissen nicht, wo Großbritannien liegt, und elf Prozent finden nicht einmal die USA auf einem Globus.

Manchen Leuten kann man eben nicht helfen.

Gruß NNS
Alt 04.11.2004, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hallo schupfkönig!

dieses diskussionsniveau gefällt mir schon viel besser

das wir beide (und die meisten anderen hier) in die "null-ahnung-kategorie" gehören, ist richtig, ich würde auch nie etwas anderes behaupten wollen. und ich hab ja auch nie innenpolitische aussagen getroffen, oder behauptet, ich hätte ahnung, oder?!

moore als 3-klassig zu bezeichnen ist meine meinung, und da das eine rein subjektive entscheidung ist, ist daran auch nix zu rütteln. erfolg heißt eben nicht immer klasse, wie man deutlich erkennt, wenn man z.b. die einschaltquoten von "dschungel-camp" und "abenteuer forschung" vergleicht (letzteres format hat klasse, aber ersteres mehr quoten)

da ich studiere, und damit offiziell gar nix verdiene, liege ich sicher weit hinter moore, was den geldbeutel anbelangt, aber als dumm brauchst du mich deshalb noch lange nicht zu bezeichnen!

wer sich über fahrenheit 9/11 tiefgründigere gedanke macht, ist natürlich keineswegs naiv, hab ja auch genau das gegenteil oben geschrieben: wer sich von vorn herein gar keine gedanken macht und die propaganda einfach schluckt, der ist naiv ...und meine vermutung lautet eben, dass es nicht nur eine handvoll amerikaner sind, die da dazuzählen (welch satzbau?!)

auf jeden fall ist die wahl nun rum, und sowohl bush als auch kerry rufen dazu auf, die menge zu einen ...und da schließe ich mich an!

in diesem sinne
tschüß bis zur nächsten wahl ...oder auch vorher zum thema TT
onkel soze
Alt 04.11.2004, 12:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

nachtrag:

@ no name surfer:

was dein letzter beitrag speziell bezwecken soll, weist du sicher selbst nicht, oder?! ...auf jeden fall scheinst du nicht neutral zu sein, was wir nun alle verstanden haben ...danke für die info, die nächste bitte!

fakt ist, dass auch du zur gruppe der "ahnungslosen" (man beachte die "gänsefüßchen") gehörst, in die schupfkönig uns richtigerweise alle verwiesen hat ...und deshalb solltest auch du einsehen, dass die amerikaner über ihren präsidenten entscheiden (und entschieden haben), kein europäer, kein deutsch und schon gar kein no name surfer!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »