Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 18:11
Chinamann Chinamann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Mambo H

Hallo,

natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und habe von Alternativen gelesen. Gibt es denn außer dem HP@ (zu direkt, meiner Meinung nach nicht so Topspingeeignet) und dem Mendo Energy (zu schnell und katapultig) noch andere Alternativen. Hauptsächlich spiele ich auf der Vorhand langsame bis mittelschnelle rotationsreiche Topspins zur Vorbereitung um anschließend zu schiessen. Auf der Rückhand bin ich etwas defensiver d.h. ich schupfe und schneide bzw. blocke. Rückhandtopspin spiele ich nur gelegentlich. Im Moment spiele ich den Mambo H beidseitig ( 2,1 bzw.1,8 mm ) ungeklebt und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die flache Flugkurve die es auf starken Unterschnitt erschwert Topspins zu ziehen. Oder gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran. Danke schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Gruß Frank
Alt 03.04.2006, 21:02
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Mambo H

bin auf Mendo umgestiegen. Hatte das gleiche Problem. Auf Unterschnitt fielen die Bälle Tod ins Netz. Das aber nur auf der RH, weil die nicht frischgeklebt war. Ungeklebt ist der Mambo H undynamisch und ist kaum spielbar. Mendo hat sehr ähnliche Spieleigenschaften ist aber ungeklebt viel gutmütiger. D.h. die Flugkurve ist auch ziemlich flach mit dem Unterschied, dass die nicht im Netz endet.
Ach ja, was auch wichtig ist, dass solche Beläge sich besser auf elastischen Hölzern spielen lassen.
Alt 03.04.2006, 21:23
Manok Manok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VH: Butterfly Sriver L
RH: Butterfly Sriver EL

wie wärs damit?? ich selber spiele diese nicht, den sriver L aber hoffentlich nächste woche wenn mein neues holz angekommen ist. Tests oder so wirste ja hoffentlich mit der sufu finden....
Alt 04.04.2006, 09:39
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir auch Mendo empfehlen.
Noch besser gefällt mir persönlich allerdings der Mendo Energy. Vorallem wenn du eher spinreiche Topspins ziehen willst. Dafür ist der Belag einfach nur genial. Und ungeklebt ist der Katapult und die Geschwindigkeit nicht so dramatisch. Wenn hier im Forum über den ME geschrieben wird, dann meistens geklebt und da wird der dann schon einiges schneller, katapultiger und NOCH SPINNIGER

Daher würde ich dir folgendes empfehlen.

Vorhand: Mendo Energy
Rückhand: Mendo
Alt 04.07.2007, 15:47
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum frischgeklebten Mambo H? (2-3 fach)

Hallo,

hat jemand ne Alternative zum 2-3 fach frischgeklebten Mambo H? (Scheiß Frischklebeverbot!!!!!!!!!!!!!!!) Oder wenigstens Anregungen?

Bitte keine verweise auf die Suchfunktion - alles schon gelesen!

Gruß Flöte
Alt 14.06.2008, 12:28
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Mambo H geklebt

Hi Leute,

da nun ja endgültig nicht mehr geklebt werden darf, suche ich eine Alternative zu einem mit einer dicken Schicht frisch geklebten Mambo H für meine VH.

Mein Spiel: Topspins in allen Varianten, Konter und ordentlich Suppe in den Aufschlägen.

Tendenziell dürfte der Ballabsprung beim neuen Belag auch etwas höher sein, als beim Mambo H.

Ich habe in letzter Zeit die Neuentwicklungen nicht wirklich verfolgt und hoffe nun auf ein paar Tipps von euch.

Schon mal danke!!!
Alt 14.06.2008, 18:28
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Mambo H geklebt

vielleicht ist der mambo gp etwas für dich guck ma unter www.joola.de na ihm.

ist eine weiter entwicklung zu mambo, mambo c und mambo h.
Alt 14.11.2008, 13:20
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Mambo H

Hi ich hätte gerne ein paar Vorschläge also Beläge die zur Alternative des Mambo H´s passn .. also sie sollten auch lange halten, meine jetziger is nach 4-6h selten 8h training pro woche nach mehr als 1 jahr immer noch gut zu spielen und kaum abgenutzt .. und der belag sollte nicht alzuschnell sein .. vllt nochn bissel schneller als der mambo H .. weils für meine RH sein sollte ..
Oder überhaupt beläge die die viel spin erzeugn, nicht alzulangsam sind .. offensive natürlich also halt wie der mambo H halt vllt alles stück besser .. die kontrolle vllt auch besser oder so ..

bin gespannt

lg Enrico
Alt 14.11.2008, 14:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Mambo H

So einen Belag , wie du ihn suchst (schneller, besser, kontrollierter,...) gibt's einfach nicht. Möchtest du einen schnelleren Belag könntest du es jedoch ruhig mal mit dem Mambo H in dickerer Schwammstärke versuchen.
Alt 14.11.2008, 15:00
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Mambo H

hm macht der unterschied zwischen max und eins weniger max (ka welche ..) viel aus ???
hab gehört bei manchen belägen macht das nur wenig aus ..

hm ok vllt einen mit dem man gut unterschnitt reinbekommt und gut spin hat .. gibs sowas ? und der ne gute haltbarkeit hat .. will kein tensor oder so ..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »