Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2016, 03:59
Amma2009 Amma2009 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Amma2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein neues Allrounderholz

Durch die Steifigkeit des Holzes habe ich Schwierigkeiten einen Topspin zu ziehen (welche mit dem Temper Tech ( Vollholz ohne Carbon sehr gut funktioniert hat)) und die Versuchung zu schießen übermannt mich eher.
Kann hier jemand zufällig etwas über das Adidas Challenge Light sagen? Bin bisschen am informieren
Alt 19.06.2016, 11:47
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Das Primorac Off- ist sehr bewährt, allerdings auch etwas wobbelig, wesentlich druckvoller als ein Temper Tech all+ ist es wohl nicht.
Auf der Suche nach einem Holz mit ausgezeichneter Kontrolle am Tisch und gleichzeitig guter Energieabgabe beim Schuss - auch aus der Halbdistanz, bin ich nach vielen Tests bei einem preiswertem Holz gelandet:
Donic Dima Sawtec All.

Ich habe eine ganze Menge Hölzer getestet, unter anderem auch das Primorac Off-

Im direkten Vergleich hat das Dima Sawtec gleiche Kontrolleigenschaften am Tisch, aber wesentlich mehr Energie beim Schuss oder Topspinn.

Das Primorac Off- lässt sich zwar sehr gut in Tischnähe spielen, verdient aus meiner Sicht aber in keinem Fall die Einstufung Off-, da es bei harten Schüssen die Schlagenergie proportional zur Schlagenergie schluckt, je härter man zuschlägt, umso weniger scheint das Holz an Energie abzugeben.

Das Dima Sawtec hat hier einen sehr linear verlaufenden Charakter. Sanft und kontrolliert am Tisch, aber auch hart im Schuss, wenn man seinen Arm ordentlich bewegt. ;o)

Bei allen Vorteilen gibt es natürliche auch einen Nachteil:
Das Dima ist steifer als das Primorac und so lassen sich Topspinns nicht so "einfach und entspannt" wie mit dem Primorac ziehen.
Dafür sind die Topspinns aber auch wesentlich gefährlicher, wenn sie dynamisch geschlagen werden.

Viele Grüße
René
Alt 19.06.2016, 12:03
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein absolutes Lieblings All Holz ist das neue Tibhar Paul Drinkhall Allround
Classic. Super Kontrolle, toll verarbeitet. Hat genügend Dampf für
schnelle Topspins und Blocks. Alles ist mit dem Holz spielbar.
Bin nach Jahren Grubba All+ umgestiegen.

Geändert von Hiltons Erbe (19.06.2016 um 13:10 Uhr)
Alt 19.06.2016, 12:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Tibhar Paul Drinkhall Allround
Classic. toll verarbeitet.
Absolut - und das gilt auch für die beiden anderen Drinkhalls. Bei den Spieleigenschaften stimme ich dir ebenfalls zu. Sehr ausgewogen.
Alt 19.06.2016, 13:11
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Absolut - und das gilt auch für die beiden anderen Drinkhalls. Bei den Spieleigenschaften stimme ich dir ebenfalls zu. Sehr ausgewogen.
Dank dir habe ich das Holz gekauft.
War ein klasse Tipp
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
allroundholz, schuss, topspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »