|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz. Bin vor 2 Monaten vom Andro Temper Tech all+ auf Butterfly Carbo X5 umgestiegen weil etwas mehr Druck zum schießen beim Temper Tech gefehlt hat. Nun habe ich zwar genug Druck aber ich kann nicht mehr genügend Spin in den Ball bringen. Ich spiele auf der Vorhand einen Andro Hexer 2.1 und auf der Rückhand Butterfly Super Anti 2.0.
Hat jemand eine Idee mit was für einem Holz ich einen guten Kompromiss zwischen Spin und Durchschlagskraft bekomme? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche ein neues Allrounderholz
Wie bist Du auf das Carbon X 5 gekommen? Da liegen Welten zwischen den beiden genannten Hölzern. Das Carbon X 5 ist ein steifes und hartes Holz. Im Prinzip warst Du mit dem Temper All+ zufrieden, wenn ich das richtig interpretiere, es fehlte Dir nur etwas Tempo. Warum nicht eine kleine Stufe höher und das Temper Tech off- probieren? Gewicht wie beim Temper all+ nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Wahrscheinlich hab ich gedacht das steif gleich gut ist was in diesem Fall überhaupt nicht stimmt.Hat noch jemand Alternativen außer das off- von Temper tech ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternativen gibt es sehr viele. Vielleicht solltest Du Dein Spiel mehr beschreiben. Für nur mehr Druck würde ich beim gleichen Hersteller bleiben.
Ansonsten wird es eine recht lange Liste, die Dir aber so nicht weiterhelfen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternativen gibt es jede Menge im All+ / off- Bereich! Um aber besser auf Deine Vorstellungen eingehen zu können, wäre eine detailierte Spielbeschreibung von Dir sinnvoll. Nur mit der Aussage "mehr Druck" würde ich wieder die o. g. Empfehlung aussprechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eher allround. Wenn mein Gegner eher Topspinorientiert ist wehre ich eher ab falls mein Gegner Abwehr spielt greife ich eher an. Rückhand ist eher zum sicher rüberlegen und gegebenfslls Druckschupf und mit der Vorhand ziehe ich falls gut vorbereitet auch flache Topspins.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weisst Du, wie schwer das Temper tech all+ ist? Da gibt es eine große Streuung und 4, 5 Gramm machen beim Tempo schon etwas aus. Das Temper ist relativ steif, wenig Vibrationen. Das Donic PPP Senso V2 könnte etwas schneller sein, vibriert aber mehr. Eine weitere Alternative wäre ein BTY Primo bis 85 Gramm, ist schneller wie das Temper All, kontrolliert. Wenn Du ein ähnlich steifes Holz bevorzugst, könnte das Stiga Allround Classic Carbon noch passen.
Das Temper All+ ist mit seinen Hinoki-Außenfurnieren schon in dem Bereich einzigartig. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort. Das Temper Tech All+ ist 70g leicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du es gewogen oder aus der Beschreibung entnommen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Beschreibung. Sind die ungenau?
|
![]() |
| Lesezeichen |