|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? | |||
CDU/CSU | 8 | 21,05% | |
SPD | 2 | 5,26% | |
DIE LINKE | 8 | 21,05% | |
GRÜNE | 2 | 5,26% | |
FDP | 3 | 7,89% | |
AfD | 8 | 21,05% | |
PIRATEN | 1 | 2,63% | |
NPD | 0 | 0% | |
FREIE WÄHLER | 0 | 0% | |
Eine andere Partei | 4 | 10,53% | |
Ich bin Nichtwähler | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
+ evtl. Kirchensteuer Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal abgesehen von den Fällen wo die Gehälter sehr weit differieren (z.B. bei den Lehrern) stellen alle Bundesländer auch heute noch Beamte ein.
|
|||
|
|||
Stimmt, aber bei mittleren Einkommen kommen noch KV (+ RV) hinzu, so dass deren Gesamtabgaben letztlich prozentual höher sind.
Wenn auch die hohen Einkommen ohne Obergrenze in die KV einzahlen müssten, könnte der prozentuale Beitrag für alle sinken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings gibt es da einen großen Unterschied: Das Risiko, das mit dem Geldverdienen weniger Firmen verbunden ist, kann Millionen von Menschen bedrohen, wenn etwas schief geht oder nicht sorgfältig gearbeitet wird. Ist ähnlich gefährlich wie Atomkraft, gegen die man sich gerade entschieden hat. Dass aus Veganer-Sicht Millionen von Tieren bedroht sind ist mir klar aber eine weltweite vegane Ernährung halte ich für äusserst schwierig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Betrachten wir doch mal die typische Insolvenz in diesen Kreisen am Beispiel Schlecker. Der arme Mann. Das ist ein grundsätzliches Problem heutiger Politik. Sinnvolle Regelungen werden wegen angeblich zu hohem Aufwand zugunsten des Gieskannen- bzw. Rasenmäher- Prinzips verhunzt. Das Ergebnis passt dann für keinen Einzelfall. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja..Trotzdem schmeckt mir mein Steak (wenn es denn gut ist, darf gern auch ein bisschen was kosten ). Bin halt ziemlich inkonsequent. Auch klimatechnisch überaus fraglich.. Zitat:
Schlechtes Gewissen? Man nimmt ja Einfluss auf das Leben von Millionen indem man tonnenweise verbranntes Kerosin in die Atmosphäre treibt. Ich arbeite gerade in SO-Asien. Bin sicher nicht mit dem Rad hier.. Ist halt alles ein bisschen schizophren... |
|
|||
|
|||
Dazu muss man nicht fliegen. Das tägliche Autofahren - auch zum Bäcker und Zigarettenautomat - macht das Gleiche. Trotzdem sehe ich da einen Unterschied zum Vergiften des Grundwassers über Jahrzehnte in dicht besiedeltem Gebiet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum???? Sind die Millionen Menschen auf den Philippinen weniger wert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Es gibt genügend Lebensmittel auf der Welt, um die gesamte Weltbevölkerung locker ernähren zu können. Das ist nur eine Frage der Verteilung. 3. Wenn jemand vegetarisch oder vegan aus ethisch/moralischen Gründen lebt, bin ich voll mit dabei und finde das auch bewundernswert. 4. Ich persönlich sehe das rein evolutionsbiologisch und sage, der Mensch ist nicht fürs vegetarisch/vegane Leben gemacht. Insbesondere halte ich vegan für ungesund, da es fast zwangsweise zu Mangelerscheinungen führt. 5. Ich esse 1-2 mal Fisch, ein mal Fleisch pro Woche und der Rest vegetarisch und das so gut es gut nur Bio/Demeter 6. Man sollte sich eher mal Gedanken über die Perversionen in unserer Massentierhaltung machen und die Fleischberge, die jeder so in sich reinstopft. 7. Ein insbesondere deutsches Problem ist, dass Lebensmittel generell nichts kosten dürfen. Es gibt kaum ein Land in Europa, wo man so billig und dem entprechend auch in schlechter Qualität einkaufen kann wie in Deutschland. Geiz ist dort halt besonders geil. Es ist ja schon ein Running Gag unter den Hersteller/Produzenten, dass die schlechtere Produktqualität immer nach Deutschland geliefert wird. Wenn das Bio-Hähnchen eben 25 € statt 2.50 € kostet, dann überlegt man sich vielleicht zwei mal, ob ich so etwas jeden Tag auf dem Teller liegen haben muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wenn jeder so essen würde wie die Deutschen oder Amerikaner (oder, oder oder) dann wäre nicht genügend Essen da, da es genau am Fleischkonsum scheitert. 4. Ob du vegan für ungesund hälst ist eigentlich irrelevant. Die Fakten zählen. Du kannst allerdings sagen, dass viele Veganer sich nicht gesund ernähren, da halt Ersatzstoffe nicht genommen werden. Aber theoretisch und auch praktisch möglich wenn man nur will. (btw: Ich will nicht ) 5. Da bin ich bei dir. Lieber einmal "ordentliches" Fleisch als 7 mal die Woche irgendwelchen Separatoren-Dreck.. 6/7. Dazu wurden wir halt erzogen. Sparsam...IMMER..Könnt ja bald wieder der Krieg ausbrechen. Das ganze endet in 2,50€ für nen halben Hahn und 9,99€ All you can eat... Tja...der Markt regelts... |
|
|||
|
|||
Es gibt ja auch kein Land, dessen Lohn-Niveau so weit unter der Produktivität liegt wie Deutschland. Wer die breite Masse mit Niedrig-Löhnen abspeist, darf sich nicht wundern, wenn dann auch die Konsumausgaben gering ausfallen. Qualität bei Lebensmitteln muss man sich auch leisten können, das geht mit geringem Einkommen oder mit durchschnittlichem Einkommen und Familie dann nicht mehr, wenn man nicht auf alles andere verzichten will. Insbesondere die Mieten und Energiekosten sind hier halt extrem hoch.
|
Lesezeichen |
|
|