|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz für glatte LN
Was haltet ihr eigentlich vom Grubba Carbon?
hatte es gestern mal kurz meine Beläge drauf, also leider wieder Bryce FX(leider wg dem Preis) und einen HSS. Vorhand fand ich sehr schnell, fast Boll Spirit ähnlich..auch vom restlichen Gefühl. Die Noppenseite hingegen war sehr kontrolliert, nicht merklich schneller als mein Balsa 4.5 |
|
|||
|
|||
Habe den Thread nicht ganz verfolgt. Aber hier meine Holztipps, fallls das Holz noch nicht genannt wurde:
NITTAKU SHAKE DEFENCE Das Holz ist in der Schnittumkehr sehr gut. Das Gefühl ist auch "1A"!!! Es bleibt trotz des sonst sehr langsamen Eindrucks genug Tempo, um Zwischenangriffe zu starten. Ich spiele das Holz mit folgenden Belägen: VH: TSP Spin Pips Shop 1,7mm-1,9mm RH: Hallmark Super Special OX
|
||||
|
||||
was gibts denn eigentlich so für hölzer, die auf der einen seite mit glatten LN , speziell mit dem Super Block, harmonieren und auf der anderen seite, in der vorhand noch genug tempo entwickeln um ein halbwegs normales angriffs TT zu spielen ? achso und es sollte ein holz sein, was nicht gerade in der preislichen region eines Re-Impact holzes liegt und am besten auch noch günstiger ist als das Joo Se Hyuk von butterfly, aber wenns nicht anders geht, ist das noch ok !
|
|
|||
|
|||
Also, ich hab gestern mal mit dem Butterfly Grubba Carbon gespielt: Einfach genial. Besser als mein bisheriges Balsa 4.5 und für mich auch besser als das BoF Carbon All Light, wobei mir bei diesem die Rückhand zwar sehr, die VH aber gar nicht gefallen hat. Viel zu "katapultig", so Balsa artig eben. ich kann damit nur Gegenspins am Tisch oder Block/Konter/Schuss spielen. Unfrisch wäre es hingegen das Holz meiner Wahl, die Schlägerkombi mit Yasaka X-Tend von Noppennorbert bei den Landespokalmeisterschaften hat mir schon sehr zugesagt. Spielt sich finde ich aber mit einem "frischen" Bryce FX wie ein Balsa 5.5. Aber RH war gut.
Das erste, ws mir am Grubba aufgefallen ist´: boa ist das schwer! Klar, mein 4.5 hat nur knapp 70-75 Gramm gewogen. Aber ich glaube das Grubba, wenn ich schätze, so um die 90 bis 95 gramm. Ich hatte gestern aus irgendeinem Grund etwas viel geklebt, muss mich noch an den Andro Performance gewöhnen, der besser(schneller) ist als der Stiga Energy. Aber mit meinem Bryce FX war es trotzdem eine Freude gestern. Super Gefühl, Sound und imho sehr schnell, zum Boll Spirit hat nicht so viel gefehlt. Irgendwie scheint der BRyce FX sehr gut mit dem Holz zu funktionieren. Dann mein Erstaunen: Mein Super Special war nicht merklich schneller als auf meinem Balsa 4.5, mit mind. gleichwertiger Schnittweiterleitung. Leider ist mir mein HSS gestern im Zeigefingerbereich eingerissen, daher hab ich dann den Superblock drauf gepackt. Und die Kombi war dann sogar deutlich langsamer als der HSS auf dem 4.5, mit, wenn ich eine Schätzung abgeben will nach 3 Trainingsspielen, bessere Schnittumkehr und DEUTLICH sichererer Block. |
|
|||
|
|||
Mit Defensiv Hölzer kenn ich mich nicht so aus. Aber sehr gute All/OFF Hölzer für z.B Hallmark Super Special sind Appelgren Allplay und Donic Persson Powerplay. damit hat man super Kontrolle und die Bälle sind besonders beim druckschupf gut zu kontrollieren.
|
||||
|
||||
Zum Grubba Carbon.
Hab es mit Superblock OX und Stiga Chop ß Drive 1,8 gespielt. WAs soll ich sagen, es hat sehr gut funktioniert. Der SB bleibt sehr kontrolliert die Schnittumkehr war m.M.n. hervorragend (keine keine Rendler) Druckschupf klappt einfach. Für die VH ist aber genug Druck vorhanden, Schuß einwandfrei. Bei mir war der TS nicht ganz so toll. Spiele die gleiche Kombi mit BTY Jonyer Hinoki - da klappt der Topspin wesentlich besser, RH bietet deutlich mehr Ballrückmeldung ist aber nicht so trocken zu spielen und die Schnittumkehr ist etwas schlechter. Insgesamt aber die lebendigere Kombi. Finde beide gut. DAs Carbon eher für das passivere Spiel, das Hinoki für´s aktivere. Gruß Noppenrutscher P.S. Geschwindigkeitstechnisch ind beide in etwa gleich. |
|
|||
|
|||
Was meinst du mit "keine keine Rendler"?
|
|
||||
|
||||
@MaikS
Hoppla! Da waren die Patschen wohl zu fix... Soll heißen: Hab noch nicht mit Rendler gespielt. Aber kann ja noch kommen;-) |
|
|||
|
|||
Mein Geheimtipp für glatte Noppe am Tisch: TSP Balsa 2.5
|
|
|||
|
|||
Welches Holz soll ich nehmen wenn ich mit der LN (Scalpel 1,0) angreifen will?
Weher ein Carbonholz oder ein anderes?
|