Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 17:20
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurztest Friendship "Higher"

Hier der scan meines Higher I:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg higher.jpg (10,3 KB, 96x aufgerufen)
Alt 03.11.2005, 18:16
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese
nee,
da irrst du dich: mein Higher I (grüner Schwamm) hat den beschriebenen Stempel auf der Rückseite.
Nein ich meinte eigentlich einen anderen Stempel, den auf dem 1er hatte ich vergessen...

Hier ist die Auflösung:

Higher I - grüner Schwamm mit dem nun mehrfach gezeigten Stempel
Higher II - orangener Schwamm mit "Higher II"-Stempel (den meinte ich)
Higher III - weißer bzw. beiger Schwamm mit "Higher III"-Stempel

Im Anhang habe ich Bilder der drei Schwämme beigefügt.

Der Higher I hat definitv den härtesten Schwamm, gefolgt von Higher II und III, die deutlich weicher sind.

@Chinabomber: Wie wäre es mit folgender Theorie:
Der Higher wird in Shanghai (oder generell auf den "Heimatmärkten") mit unterschiedlichen Schwämmen verkauft. Alle sind jedoch gemeinsam als "Higher" in der identischen Umverpackung abgepackt. Lediglich für den Export werden die 3 Schwammversionen separat gelabelt, verpackt und als "Higher I", "Higher II" und Higher "III" verkauft. Sollte dem so sein, hättest Du den Higher "III". Was meinst Du?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schwamm Higher I.JPG (127,5 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwamm Higher II.JPG (121,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwamm Higher III.JPG (122,5 KB, 48x aufgerufen)
Alt 03.11.2005, 18:26
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Stempel sieht bis auf das eine Zeichen so aus, wie alle, die vom Higher I gepostet wurden. Nur stimmt die Farbe nicht, der Aufkleber hat ein anderes Zeichen und der Schwamm ist offenkundig hellgelb und nicht unwesentlich weicher.
Ich werde morgen mal ein Foto vom Aufkleber und Schwamm posten. Vielleicht können uns die Chinesen hier im Forum dann aufklären.
PS: Den Higher II und III gabs dort auch zu kaufen, aber das habe ich leider versäumt, da ich von RITC Belägen bisher nicht viel gehalten habe. Mein Higher war qualitätsmäßig für mich eine echte Überraschung.
Alt 12.11.2005, 13:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier mein Testberich zum Higher, den ich schon woanders reingestellt hatte:

Klasse: 1. Stadtklasse (nicht mehr lange...)
Holz: BTY Michael Maze OFF
VH: Nittaku Hammond Pro Alpha 2,0 schwarz (HP@)
RH: Nittaku Hammond Pro Alpha 2,0 rot
Kleber: Vulkan Repeat
jeweils 1 richtig fette Schicht bzw. 2 relativ dünne Schichten nass
Referenz-Belag: HP@

Mein Spiel:
VH: Alles wird angezogen. Variables TS-Spiel aus allen Distanzen. Aktiv-Block bei gegnerischem TS. Zur Not US-Abwehr.
RH: siehe VH

Allgemeines:
Grüner Schwamm. Etwa 46°-48°. Auf Niveau eines Mendo MP oder Mark V. Klebriges Oberummi. Wird in einer durchgestyleten Verpackung geliefert. Sehr direktes Spielgefühl. Kaum fehlerverzeihend.

Einkontern: Was zuerst auffällt ist der extrem flache Absprungwinkel. Noch flacher als beim HP@. Dennoch sehr flott. Etwas schneller und kontrollierter als mit dem HP@. Das liegt vor allem an dem nur gering vorhandenem Katapult.

Topspin: Zwiespältig. Harte, voll durchgerohrte Topspins kamen nicht wieder. Die sprangen sehr schnell und giftig weg. Die weichen Effet-Topspins hatten sehr wenig Spin, verglichen mit dem HP@. Außerdem musst ich mir für solche TS's fast den Arm ausreißen. Grund ist der zu geringe Katapult und der flache Absprungwinkel.

Aktiv-Block: Katastrophe! Alles in Netz gefallen!
Passiver Hinhalte-Block: Traumhaft sicher. Ähnlich dem Mendo, allerdings bei viiiiiieeeel direkterem Spielgefühl.

Aufschlag/Schupf: Beides sehr schnittig (auf Grund der klebrigen Oberfläche) und auf Grund des geringen Katapults sehr gut zu platzieren.

US-Abwehr: Hab ich mit dem Belag leider nicht gespielt.

Fazit:
Zu hart, zu wenig Katapult. Für knallharte und kompromisslose Schlagspin-Angreifer zu empfehlen. Der Belag spielt in einer Liga mit dem Rev COR, allerdings mit etwas weniger Katapult.
Ich bleib bei meinem geliebten HP@.
Alt 14.11.2005, 15:51
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand bitte alle Faster und Higher Beläge auslisten, und zwar mit Schwamm, Härtegrad und kurzem Fazit zum jeweiligen Belag?

Weiß jemand, welcher Higher einen "Main Version" Schwamm hat?

Danke!
Alt 15.11.2005, 13:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Faster I - Faster III (So wie ich es verstanden habe, Schwammhärte mit zunehmender Zahl weicher. D.h. Faster I härter als Faster II usw.).
Faster mit ESN-Schwamm (lt. Chinabomber der Schwamm des F1 max.)
Higher I-III (siehe Faster, aber keine ESN-Version). Soweit ich weiß gleiche Schwämme wie beim Faster.

"Main Version"-Schwamm hat der Higher I, der Higher, den du in Deutschland zu kaufen bekommst (abgesehen von Importueren, die teilweise auch hier im Forum registriert sind... )
Alt 15.11.2005, 13:51
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Faster I - Faster III (So wie ich es verstanden habe, Schwammhärte mit zunehmender Zahl weicher. D.h. Faster I härter als Faster II usw.).
Faster mit ESN-Schwamm (lt. Chinabomber der Schwamm des F1 max.)
Higher I-III (siehe Faster, aber keine ESN-Version). Soweit ich weiß gleiche Schwämme wie beim Faster.

"Main Version"-Schwamm hat der Higher I, der Higher, den du in Deutschland zu kaufen bekommst (abgesehen von Importueren, die teilweise auch hier im Forum registriert sind... )
Soweit korrekt. Die "Main Version" des Schwamms ist grün und relativ hart (44-48 Grad).

Gruß

Clipper
Alt 15.11.2005, 13:54
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnt ihr mal die einzelnen härtegrade der versionen schätzen?
besonders higher 1-3
Alt 15.11.2005, 20:00
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich es richtig verstanden, dass die Faster und Higher-Reihe die gleichen Schwämme haben?
Wie unterscheiden sich das Obergummi?
Gibt es einen Händler (bitte keine privaten), der den Higher II / Faster II führt? Bitte per PN.
Alt 03.01.2006, 13:59
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß hier auch mal eine Frage einwerfen.

Kann einer der Higher, Faster oder Kokotaku Blütenkirsch Versionen eine Alternative zum Tango extrem oder Rapid Dtecs darstellen?

Geospin und Imperial Force habe ich schon probiert, die sind aber doch einiges zu langsam.

Der Belag wird nicht frischgklebt.

Danke schonmal!

Gruß
Holger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »