|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: CCTV5 empfangen
Zitat:
Ich glaub das war nur einmalig auf dem Sender TW1, aber vielleicht kommts ja noch mal auf CCTV. Also ich konnte zwar die komplette Begegnung zu Ende schauen, aber mit dem Aufnehmen, hab ich mich auf Martinspin verlassen. Das is aber jetzt in die Hose gegangen. Mist!! Falls jemand anders die Videos aufgenommen hat, wäre es nett, wenn er sie irgenwie uploaden könnte. gruß truffel
|
||||
|
||||
Kann einer von euch den 800k-Stream von CCTV5 via pplive noch empfangen?
Bei mir gibt es nämlich nur noch folgendes: CCTV5 [???] Dachte zunächst, dass die Fragezeichen für die 800k stehen. Hab aber gemerkt, dass der stream nur etwa 360k oder so ist. Ist das bei euch auchso? Noch was: Mit welchem Programm und wie könnt ihr den Stream von CCTV5 aufzeichen. Eine schrittweise Anleitung wäre super. Bitte helft mir!!! |
|
||||
|
||||
also der stream mit den 800k kam bei mir die 1. 3-4 mal beim starten des programms, aber seitdem find ich ihn - genau wie du - nicht mehr!!! MIST!!!
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
PPLive in der Version 1.1.0.7 liefert diverse Kanäle von CCTV5, die funktionieren. Ladet euch WorlTV 7.1 runter und besorgt euch den Programm-Code. Ihr müsst PPLive starten und den entsprechenden CCTV5 Stream empfangen. In WorldTV fügt ihr nun im Ordner URL's die folgende URL ein: http://127.0.0.1:8888/1.asf Diese URL ist immer die gleiche für PPLive und mit dieser könnt ihr jeden aktuellen Kanal in PPLive recorden. Sobald die URL eingefügt ist, könnt ihr mit dem Kontextmenü des Streams auf die Funktion "Record URLs" zugreifen und der Stream wird aufgezeichnet. Ihr könnt euere Aufzeichnung sogar planen. Dazu müsst ihr im Menü Options den Befehl "Add New Stream" wählen, die URL und einen Namen für die Kategorie eingeben. Anschliessend könnt ihr mit Rechtsklick auf dei asf-Datei die Aufzeichung planen. martinspin PS Vielleicht versucht ihre es mal mit diesem Code, der jedoch nur zum Testen gedacht ist: 03752FE8-4C5DE482-DD288F33. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es funzt
|
||||
|
||||
[QUOTE=martinspin]
PPLive in der Version 1.1.0.7 liefert diverse Kanäle von CCTV5, die funktionieren. QUOTE] Hi martinspin, danke für deine Hilfe. Ich hab bereits die neue Version draufinstalliert. Allerdings taucht bei mir auf der Channel list (keine Fragezeichen mehr, sondern alles in Englisch) nur einmal CCTV5 auf, und zwar unter none. Die Übertragungsrate ist hier aber nur 372 kbits/s. Sind bei dir in der Liste etwa mehrere CCTV5 zum aussuchen? Wäre schade, wenn es den 800k Stream nicht mehr gibt. gruß, hossin |
|
||||
|
||||
Hoi hossin
Zitat:
martinspin
|
||||
|
||||
Hi hossin
Bei mir wurde die Channel List aktualisiert und da ist der 800K-Stream nicht mehr zu sehen. Ich kann ihn jedoch empfangen. Ich habe ihn als Wiedergabeliste bei mir gespeichert. Ich werde diese Liste noch heute hochladen und heute in diesem Thread veröffentlichen. martinspin
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich hab den Stream auf der englischen pplive-site gefunden: http://www1.pplive.com/web/html/newenglish0.html martinspin
|
|||
|
|||
schau mal unter pplive.de.vu nach.
Da gibt es eine Linkliste für die Channels, die hat der Admin der Seite aufgebaut und startet dann den jeweiligen Channel im Media Player... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liegt das am Internet Anschluss, oder ist die Verbindung ausgelastet? |
Lesezeichen |
|
|