Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 09:34
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Hallo Bow,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Belagstrecken werde ich mal versuchen. Aber noch mal eine andere Frage in Bezug auf das Tube Off. Kann es sein, dass das Holz nicht unbedingt für Tischnahes Spiel ausgelegt ist, sondern mehr für die Halbdistanz? Würde mich mal interessieren, wie Dein Spielsystem aussieht und welches Holz hast Du damals mit dem ME gespielt?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Counter
Alt 20.12.2005, 10:35
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Holschi: Wie gesagt, den Magna kenne ich eben nicht, deshalb hab ich dann auch gar nichts mehr dazu geschrieben. Kenne eben nur andere ACS-Beläge (Innova, Inn.Pr., CarboSound) und da war es immer so. Übrigens fand ich diesen gewissen "Bremseffekt" beim passiven Block, leichten Konter oder Schupf immer sehr angenehm (der Visco ist auch ein bisschen so). Ich steh da irgendwie drauf . Aber wenn Du sagst, das sei beim Magna nicht so, dann wird es so sein.
Ich muss dazu aber auch erwähnen dass ich das Gummie auf einem dicken katapultigen Balsaholz ohne Carbon oder so spiele...vielleicht liegt es auch daran dass er sich ähnlich wie frischgeklebt spielt
Alt 20.12.2005, 15:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von counter
Hallo Bow,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Belagstrecken werde ich mal versuchen. Aber noch mal eine andere Frage in Bezug auf das Tube Off. Kann es sein, dass das Holz nicht unbedingt für Tischnahes Spiel ausgelegt ist, sondern mehr für die Halbdistanz? Würde mich mal interessieren, wie Dein Spielsystem aussieht und welches Holz hast Du damals mit dem ME gespielt?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Counter
Was ich vergaß: Mit der Hand wird man einen Belag nicht so gleichmäßig strecken können, wie mit Kleber. Daher empfehle ich, den Belag mal mild frischzukleben, dass er in etwa so groß wird, dass er so weit übersteht. Und dann eben warten, bis der FK-Effekt verflogen ist (sonst ist er noch katapultiger). So dürfte er am gleichmäßigsten gestreckt sein.

Also überwiegend spiele ich schon am Tisch (so bis 1m dahinter), seltener auch weiter hinten, bei sehr aggressiven Gegnern allerdings schon öfter.
Aber ich finde, dass es aus der HD auch ein super Holz ist. Volldampf, egal von wo.
Aber ich kann an dem Holz keine Präferenz für eine Distanz feststellen, ich finde es z.B. auch über dem Tisch genial.

Den ME spielte ich lange auf einem EnergyWood und bin dann damit auf ein Offensive Classic gewechselt. Darauf war er mir dann auch etwas katapultig bei AS-Annahme, Schupf und Block, bin dann auf der VH auf den Innova gewechselt. Der spielte sich in dem Bereich etwas zahmer. Hauptgrund war aber, dass der ME den FK-Effekt IMHO nicht lange halten konnte und er mir dann zu schnell zu hart (relativ zum frischgeklebten Zustand) wurde.
Auf der RH spielte ich die meiste Zeit auch den Innova, bin dann nach kurzer Testphase mit dem Tube Off auf den Carbo Sound gestoßen und da hängen geblieben.
Den HP@, den ich jetzt spiele, finde ich, trotzdem er deutlich härter ist, nicht ganz so kompromisslos wie den ME. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mein Spiel etwas vielseitiger ausgelegt habe, vielleicht aber auch am Tube Off

@Holschi: Möglich. Könnte sein, dass der Effekt durch den Balsa-Katapult etwas ausgeglichen wird. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Geändert von Bow (20.12.2005 um 17:36 Uhr)
Alt 20.12.2005, 17:31
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neuer Schläger

Besten Dank für Deine schnelle Antwort, aber da ich das Tube Off erst seit kurzem im Einsatz habe, werde ich erst mal versuchen über Training eine Anpassung hinzukriegen, ohne was am Material noch zu ändern (erst im zweiten Schritt), da ich den ungeklebten ME in 2.0 schon ziemlich genial finde. Habe bereits einige „ungeklebte“ Belagsempfehlungen (z.B. HP@, Mambo H – zu hart und zu flacher Winkel) von JanMove bereits getestet und bin immer wieder auf den ME zurückgekommen.
Vom Spielsystem her paßt das zusammen, nur mit dem Unterschied, daß ich noch am Beginn der Entwicklung stehe.

Gruß Counter
Alt 20.12.2005, 19:33
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dollbergen
wenn du auf der RH
schupfen und Block bevorzugst und selten TS spielst
kann ich dir den Globe 999 in 1,0 empfehlen,ist obendrein nicht teuer und hat eine lange Lebensdauer.
Spiele den selbst auf einem Primorac Carbon, dürfte sich aber auch auf dem Premium Contact sehr gut bei deinen Eigenschaften spielen lassen.
Gruß
Linkspfoten sind unberechenbar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »