|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doppel mit Abwehrspieler
Auch wenn mein Post ein wenig an die Grundidee dieses Themas vorbei geht, möchte ich an dieser Stelle Werbung machen für das Mixed-Doppel Ma Te/Liu Fei.
Beide sind reine Abwehrspieler und haben bei den China Trials mega gut zusammen harmoniert. Sie haben mich wahrlich begeistert. Nachdem sie die erste Ausgabe der Trials sensationell gewinnen konnten, sind sie nach einer starken Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage, im Viertelfinale hauchdünn gegen das sehr junge Mixed Lin Shidong (16)/Kuai Man (17). Ich persönlich bin eigentlich eher ein Fan von Livetischtennis und gucke mir nur selten Highlight-Videos an. Ma Te und Liu Fei haben mir aber so gefallen, dass ich mir jedes Video von ihnen angeschaut habe. Ich denke das auch viele andere an ihnen Freude haben werden. Deshalb hier die Videos aus den zwei China Trials Turnieren: Das ist ein Highlight-Video mit den vermeindlich besten Ballwechseln aus dem 1. Turnier: Hier gibt es das Match gegen Fan Zhendong/Qian Tianyi Das ist das Viertelfinalmatch gegen Lin Shidong/Kuai Man aus dem 2. Turnier: Und zu guter Letzt noch das Vorrundenspiel (nur zwei Gewinnsätze) gegen Wang Chuqin/Sun Yingsha. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, die beiden harmonieren echt gut miteinander. Bei Spielen gegen Abwehr finde ich auch diese Kameraeinstellung ok, ansonsten bin ich auch absolut kein Fan von Tischtennis am Bildschirm, insbesondere aus dieser Perspektive.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Seit meinem "Wiedereinstieg" finde ich es mit am spannendsten - egal ob als Spieler oder als Zuschauer. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin momentan dabei auf moderne Abwehr mit kurzer Noppe umzustellen und frage mich, wie meinen Mitspieler im Doppel am wenigsten "belaste". Ich spiele mit einem Jugendspieler, der nun das erste Mal auch bei den Herren mitspielen soll. Leider fehlt ihm noch die Sicherheit in der Eröffnung, sodass ich ihm mit Reinhacken aus der Halbdistanz keinen großen Gefallen tue. Daher setze ich momentan darauf, die Bälle mit der Noppe über den Tisch zu verteilen und ihm die Möglichkeit zu geben, auf ungünstige Antworten zu eröffnen. So vermeide ich von meiner Seite aus relativ verlässlich, dass im Spielfluss lange Bälle auf mich gespielt werden, aber die, auf die ich keinen Einfluss habe (weil mein Partner den Aufschlag lang zurückgibt), versuche ich selber anzugreifen. Nur leider läuft genau dies noch nicht so gut mit der Noppe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|