|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?
Zitat:
Zitat von theoneandonlychris: "...unter dreizehntausend deutschen Fans die schreien wie die Affen und eine echte Drohkulisse erzeugen die die Chinesen einschüchtert.": Bis jetzt bin ich nie zu TT-Großveranstaltungen gegangen, um zu schreien wie ein Affe, eine Drohkulisse zu erzeugen und Spieler einzuschüchtern! Komisch, mich haben bei Veranstaltungen wie der in Bremen immer Spannung und tolle Ballwechsel interessiert. Das Erzeugen von Drohkulissen und Einschüchterung habe ich bis jetzt gedanklich immer mit anderen Dingen als mit TT verbunden! Geändert von Bond 008 (30.04.2006 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach den Karten für Struse ,die ich als gerechtfertigt betrachte, hätte heute auch Wang Liqin eine Karte verdient. Er hat auch nach jedem Punkt seine Faust Richtung Boll gestreckt und mit einem lauten Schrei begleitet. Man hat deutlich gesehen wie sich Boll jedesmal ängstlich weggedreht hat und eingeschüchtert war. Boll dagegen zeigt die Faust erst nachdem er sich zur Seite gedreht hat und nie dem gegner.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Jungs sind brandgefährlich, weil aggressiv, kräftig, sauschnell und vor allem, - diese Eigenschaft fehlt dem lieben Timo nämlich - sie sind "skrupellos". Und im Zweifel wissen sie Milliarden (bzw. Triaden... ) hinter sich... Fazit: Timos Respekt war allemal begründet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt mal im Ernst. So was muß einfach geregelt werden. Es geht nicht an, daß die Schiedsrichter bei einer Allerweltsgeste entscheiden müssen ist das jetzt fair oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muss einfach alles geregelt werden. Sollen wir vielleicht noch die Frisur regeln. Immerhin könnte diese ja politisch falsch ausgelegt werden... Sorry, aber ist unser Regelwerk nicht schon komplex genug? Bevor die Emotionen -das muss man sich mal vor Augen halten: du willst Emotionen und deren Darstellung reglementieren- ins Regelwerk aufgenommen werden, sollte erstmal die Aufschlagregel präzisiert und deren Umsetzung auch in den unteren Klassen praktiziert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte ganz sicher nicht Emotionen regeln, ich möchte aber wissen welche Handlungen sanktioniert werden. Nichts in schlimmer für einen Sport als Schiedsrichter Entscheidungen die ohne Regelgrundlage indiviuell unterschiedlich getroffen werden. |
|
|||
|
|||
Ich denke das kommt aber auch auf die Geste selbst an ....
Ab wann ist eine Geste an den Gegner gerichtet und will diesen "einschüchtern" und wann will man sich mit der Geste,etc lediglich selbst anfeuern .... Wann fühlt sich der Gegner durch eine Faust des Gegners persöhnlich angegriffen ?? Ich bin der Meinung diese Geste z.B. bei jeden Spieler anders ankommmt .... der Eine denkt sich "ach mach doch was du willst,ich spiel mein Spiel " ,den anderen beeinflusst das dann vielleicht schon mehr .... Ich fände es wäre deshalb Schwachsinn so etwas zu regeln. Am Ende ist jeder Spieler für sich selbst und sein sportliches Verhalten verantwortlich .... Und ich finde jeder Spieler sollte selbst dazu beitragen TT als fairen Sport zu praktizieren .... Am Beispiel von Shashkow (oder so ähnlich) sieht man denke ich,ab wann man es übertreibt .... Gruß Ua
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, wenn man es nicht regeln will, dann sollte man sich auch daran halten und nicht ahnden was eben nicht geregelt ist. |
|
||||
|
||||
Ihr habt ja alle recht, aber dass gerade Frau Struse diese Rote bekam, ist weder Zufall noch ungerechtfertigt.
Es kommt alles zurück im Leben. |
Lesezeichen |
|
|