Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 19:44
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von BudFox
...ist aber auch gut möglich, dass der Laie davon interessiert und fasziniert ist, dass es im mglw. so langweiligen TT-Sport derart heiß hergeht. Mir würde im Profi-TT inzwischen was fehlen, wenn's nicht so wäre.
Mir würde nichts fehlen!

Zitat von theoneandonlychris:

"...unter dreizehntausend deutschen Fans die schreien wie die Affen und eine echte Drohkulisse erzeugen die die Chinesen einschüchtert.":

Bis jetzt bin ich nie zu TT-Großveranstaltungen gegangen, um zu schreien wie ein Affe, eine Drohkulisse zu erzeugen und Spieler einzuschüchtern!

Komisch, mich haben bei Veranstaltungen wie der in Bremen immer Spannung und tolle Ballwechsel interessiert. Das Erzeugen von Drohkulissen und Einschüchterung habe ich bis jetzt gedanklich immer mit anderen Dingen als mit TT verbunden!

Geändert von Bond 008 (30.04.2006 um 20:36 Uhr)
Alt 30.04.2006, 20:40
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den Karten für Struse ,die ich als gerechtfertigt betrachte, hätte heute auch Wang Liqin eine Karte verdient. Er hat auch nach jedem Punkt seine Faust Richtung Boll gestreckt und mit einem lauten Schrei begleitet. Man hat deutlich gesehen wie sich Boll jedesmal ängstlich weggedreht hat und eingeschüchtert war. Boll dagegen zeigt die Faust erst nachdem er sich zur Seite gedreht hat und nie dem gegner.
Alt 30.04.2006, 20:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc
Man hat deutlich gesehen wie sich Boll jedesmal ängstlich weggedreht hat und eingeschüchtert war.
Alt 30.04.2006, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fritc
Man hat deutlich gesehen wie sich Boll jedesmal ängstlich weggedreht hat und eingeschüchtert war.
Denke auch, dass Boll bei einer tätlichen Auseinandersetzung gegen jeden Chinesen den Kürzeren zöge.
Die Jungs sind brandgefährlich, weil aggressiv, kräftig, sauschnell und vor allem, - diese Eigenschaft fehlt dem lieben Timo nämlich - sie sind "skrupellos".
Und im Zweifel wissen sie Milliarden (bzw. Triaden... ) hinter sich...
Fazit: Timos Respekt war allemal begründet.
Alt 30.04.2006, 20:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fritc
Nach den Karten für Struse ,die ich als gerechtfertigt betrachte, hätte heute auch Wang Liqin eine Karte verdient. Er hat auch nach jedem Punkt seine Faust Richtung Boll gestreckt und mit einem lauten Schrei begleitet. Man hat deutlich gesehen wie sich Boll jedesmal ängstlich weggedreht hat und eingeschüchtert war. Boll dagegen zeigt die Faust erst nachdem er sich zur Seite gedreht hat und nie dem gegner.
Du hast vollkommen recht. Außerdem konnte ich Tschoo Rufe und Faustballen bei allen anderen Akteuren den Trainern und weiten Teilen des Publikums erkennen. Mein Vorschlag, alle der Halle verweisen und die Schiedrichter in Ruhe weiterarbeiten lassen

Jetzt mal im Ernst. So was muß einfach geregelt werden. Es geht nicht an, daß die Schiedsrichter bei einer Allerweltsgeste entscheiden müssen ist das jetzt fair oder nicht.
Alt 30.04.2006, 21:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hast vollkommen recht. Außerdem konnte ich Tschoo Rufe und Faustballen bei allen anderen Akteuren den Trainern und weiten Teilen des Publikums erkennen. Mein Vorschlag, alle der Halle verweisen und die Schiedrichter in Ruhe weiterarbeiten lassen

Jetzt mal im Ernst. So was muß einfach geregelt werden. Es geht nicht an, daß die Schiedsrichter bei einer Allerweltsgeste entscheiden müssen ist das jetzt fair oder nicht.
Ja, genau!
Es muss einfach alles geregelt werden. Sollen wir vielleicht noch die Frisur regeln. Immerhin könnte diese ja politisch falsch ausgelegt werden...

Sorry, aber ist unser Regelwerk nicht schon komplex genug? Bevor die Emotionen -das muss man sich mal vor Augen halten: du willst Emotionen und deren Darstellung reglementieren- ins Regelwerk aufgenommen werden, sollte erstmal die Aufschlagregel präzisiert und deren Umsetzung auch in den unteren Klassen praktiziert werden.
Alt 30.04.2006, 21:18
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ja, genau!
Es muss einfach alles geregelt werden. Sollen wir vielleicht noch die Frisur regeln. Immerhin könnte diese ja politisch falsch ausgelegt werden...

Sorry, aber ist unser Regelwerk nicht schon komplex genug? Bevor die Emotionen -das muss man sich mal vor Augen halten: du willst Emotionen und deren Darstellung reglementieren- ins Regelwerk aufgenommen werden, sollte erstmal die Aufschlagregel präzisiert und deren Umsetzung auch in den unteren Klassen praktiziert werden.
Tja gefällt dir denn der jetzige Zustand wirklich besser? Beim einen Spiel wird das Faustballem mit Punktabzug bestraft, beim anderen Spiel wird es kommentarlos akzeptiert. Wenn wir schon diesen Paragraphen haben, warum sollten wir dann nicht reinschreiben was unfair ist - immerhin stehen da ja schon ein paar Dinge drin. Wenn wir das nicht regelen wollen, dann sollten wir den Paragraphen streichen und keine Strafen wegen unsportlichen Verhaltens aussprechen.

Ich möchte ganz sicher nicht Emotionen regeln, ich möchte aber wissen welche Handlungen sanktioniert werden.

Nichts in schlimmer für einen Sport als Schiedsrichter Entscheidungen die ohne Regelgrundlage indiviuell unterschiedlich getroffen werden.
Alt 30.04.2006, 21:27
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das kommt aber auch auf die Geste selbst an ....
Ab wann ist eine Geste an den Gegner gerichtet und will diesen "einschüchtern" und wann will man sich mit der Geste,etc lediglich selbst anfeuern ....
Wann fühlt sich der Gegner durch eine Faust des Gegners persöhnlich angegriffen ??
Ich bin der Meinung diese Geste z.B. bei jeden Spieler anders ankommmt ....
der Eine denkt sich "ach mach doch was du willst,ich spiel mein Spiel " ,den anderen beeinflusst das dann vielleicht schon mehr ....
Ich fände es wäre deshalb Schwachsinn so etwas zu regeln.

Am Ende ist jeder Spieler für sich selbst und sein sportliches Verhalten verantwortlich ....
Und ich finde jeder Spieler sollte selbst dazu beitragen TT als fairen Sport zu praktizieren ....

Am Beispiel von Shashkow (oder so ähnlich) sieht man denke ich,ab wann man es übertreibt ....

Gruß Ua
Alt 30.04.2006, 21:32
Schlautuer

Zitat:
Zitat von unterschnittabwehrer
Ich denke das kommt aber auch auf die Geste selbst an ....
Ab wann ist eine Geste an den Gegner gerichtet und will diesen "einschüchtern" und wann will man sich mit der Geste,etc lediglich selbst anfeuern ....
Wann fühlt sich der Gegner durch eine Faust des Gegners persöhnlich angegriffen ??
Ich bin der Meinung diese Geste z.B. bei jeden Spieler anders ankommmt ....
der Eine denkt sich "ach mach doch was du willst,ich spiel mein Spiel " ,den anderen beeinflusst das dann vielleicht schon mehr ....
Ich fände es wäre deshalb Schwachsinn so etwas zu regeln.
Gruß Ua
Also wenn ich das jetzt recht verstehe, dann schlägst du vor der Schiedreichter soll beurteilen ob der Gegenspieler sich persönlich angegriffen fühlt. Das könnte ein wenig schwierig werden. Außerdem es dann vom Naturell des Gegenspielers ab was erlaubt ist und was nicht. Zarter beseitete Naturen dürfte man dann nicht mehr in die Augen sehen. Ich glaube nicht, daß eine solche Regelung zur Gleichbehandlung beiträgt.

Wie gesagt, wenn man es nicht regeln will, dann sollte man sich auch daran halten und nicht ahnden was eben nicht geregelt ist.
Alt 30.04.2006, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ihr habt ja alle recht, aber dass gerade Frau Struse diese Rote bekam, ist weder Zufall noch ungerechtfertigt.
Es kommt alles zurück im Leben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »