|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC
Passend vieleicht ein boll zlf
Weicher als boll alc oder viscaria und etwas langsamer Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Ich bin vom Lin Gaoyuan ALC nach wie vor sehr angetan. Für mich gehört es zu den besten ALC Hölzern, die bisher erschienen sind! Der gerade Griff liegt von allen aktuellen geraden Butterfly ALC Hölzern am besten in der Hand. Man hat eine geniale Kontrolle bei mehr als ausreichend Power!
|
|
||||
|
||||
Danke für eure ja sehr positiven Eindrücke. Welche blattstärke hat das LIN denn? Etwas unter 6mm wahrscheinlich oder
|
|
|||
|
|||
laut Butterfly 5,7mm
Class: OFF Plies:** 5W+2AC Weight:** ~87g Blade Thickness:** 5.7 Blade Size:** 157x150mm FL Handle Size:** 101x24mm ST Handle Size:** 100x22mm |
|
|||
|
|||
Meins ist nachgemessen 5,73mm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist nun wenn du tischnah spielst ist das harimoto evtl auch als Option in Betracht zu ziehen. Vollholzer sind denke ich komplett raus, da die Vibrationen noch größer ist. Der unterschied zwischen harimoto und apolonia ist Beines gefuhlsnach am Tisch hat das harimoto mehr power und minimal weniger Gefühl. Jedoch aus der Halbdistanz und Volldistanz kannst du das harimoto vergessen. Die alc Holzer sind am Tisch halt extrem kraftvoll. Die der Halbdistanz auch noch. Die sind jedoch alle am Tisch härter als das harimoto oder apolonia. Was das lgy und zu gegenuber dem viscaria und TB haben ist ein vergleichsweise gefühlvolles Spiel über dem Tisch. Zum Thema dignics: Ich hab nen relativ ausführlichen Beitrag über den d64 gehalten. Man kann ganz gut Fehler kompensieren für die Geschwindigkeit des belags. Den d80 fand ich für mich nicht so geil. Falls du da mehr zu wissen willst solltest du denke ich den Beitrag in den entsprechenden Threads lesen. |
|
|||
|
|||
Na klar doch ! Einen Wert, der fast konstant bei ca. 1/1000 Sekunde liegt , egal bei welchem Holz zudem, bei baugleichen Hölzer unterscheiden....
Wenn es Wetten daß noch gäbe ....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldungen, aber ein harimoto alc welches den gleichen Aufbau hat wie ein innerforce alc ist mir zu weich. Mir fehlt bei einem innerforce alc die Rückmeldung die z.B. ein innerforce zlc mit Abstrichen bietet und die ALC Serien mit Carbon direkt unter dem Deckfurnier hat. Da mir das Boll alc einfach einen Tick zu schnell und zu hart war, würde ich gerne wissen ob das LGY eventuell dieses gewisse Stück weicher und dynamischer ist, ohne aber ins schwammige zu gehen (welches für mich beim innerforce alc der Fall ist).
|
|
|||
|
|||
Habe auch einige Zeit das Boll ALC und und ZJ ALC gespielt. würde auch sagen das LGY ALC liegt so dazwischen könnte dann gut passen.
Für mein Gefühl nicht zu schwammig ! Gefällt mir auch bisher am besten von den ALC Hölzern Viscaria kenn ich aber nicht !
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (28.11.2019 um 14:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|