|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurioser Aufschlag - erlaubt?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ohh, sorry wegen der Rechtschreibung in dem Beitrag. Die Französicshe Tastatur ist einfach nichts für mich....
Aber ich denke das liegt im Ermessen des Schiedsrichters ob der Aufschlag regelgerecht ist und ob der Spieler den Ball sehen können hätte oder nicht. |
|
|||
|
|||
Hast du meinen Text ueberhaupt vollstaendig gelesen? Mit "unsportlich" meinte ich natuerlich nicht den Aufschlag, sondern der Rueckschlaeger, der unter den Tisch kriecht und dann den Aufschlag als verdeckt moniert.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte den Text gelesen, aber den Zusammenhang habe ich wohl nicht auf die Reihe bekommen, sorry.
|
|
|||
|
|||
Eine echt spaßige Diskussion. Viel Spaß beim trainieren dieses Aufschlages, auf das irgendwann mal 10 % Trefferquote dabei herausspringen mögen. Der Schlag um das Netz herum ist im übrigen seit über 2 Jahrzehnten der Spezialschlag eines Bekannten momentan in der Badenliga spielend, der damit regelmäßig punktet, indem er den Ball über die gegnerische Plattenhälfte im Idealfall rollen lässt und dem, da regelgerecht dieser Ball noch nie abgezählt worden ist.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Schlag ist nur aus der tiefen VH möglich und wird gelegentlich als kleiner, erschreckender Gag von ihm eingesetzt. Trefferquote erschreckend hoch (er hat zu Urzeiten 1. Bundesliga gespielt).
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
hänge mich mal an. Mir ist beim letzten punktspiel was passiert, stehe so ca 2,5m bis 3m hinter der platte, gegner spielt nen art stopball, also ziemlich kurz hinters Netz, ich renne vor, habe eigentlich keine chance den ball zu erreichen und habe mehr oder weninger meinen schläger geschmissen, der hat den ball getroffen und der ist korrekt übers netz und auf die hälfte des gegners..., der war so erstaunt das er ihn dann ins netz geschossen hat. so jetzt gab es die diskussion ob es erlaubt war was ich gemacht habe...., mein schläger hat nicht das netz berührt ! Der Zähler sagte das mein Punkt nicht zählt da ich meinen schläger nicht in der hand hatte..., usw usw...., naja zum schluss haben wir uns dann auf wiederholung geeinigt... aber wie ist das ? wäre das mein punkt gewesen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Aufschläge sind die besten? | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 67 | 09.11.2005 14:34 |
Aufschlag bis es nicht mehr geht? | Stachel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 01.10.2003 14:12 |
Die Angst vor dem Aufschlag | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 12.06.2002 11:15 |
Taktik während des Spiels | Lolly | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 01.06.2002 18:24 |
Aufschlag=Punkt!; Wie soll ich so ein Aufschlag annehmen? | Jörg | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 29.10.2001 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.