Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 13:03
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SPinnigere Alternative zum Coppa JO

Der Coppa JO verfügt ja über ein relativ elastisches OG und einem Medium Schwamm. Der Coppa Gold hingegen über ein eher festes OG von daher würde ich dir eher Beläge mit elastischen OG empfehlen. Tensor Beläge aus deutscher Produktion habe meist ein weniger griffiges OG. Von daher würde ich dir eher zu Belägen Made in Japan raten.

Der Tenergy 64 könnte passen, da er ein elastisches OG und weichen Schwamm hat. Ein ebenfalls sehr spinniger Belag in dieser Kategorie währe der Mambo H, dieser ist ein Tick weicher als der Coppa JO, die Kontrolle ist allerdings deutlich besser als beim Tenergy 64.
Der Mambo H gilt unter den Belägen ohne FK-Effekt als einer der spinnigsten Beläge überhaupt.

Geändert von Weltklasse (26.07.2009 um 09:29 Uhr)
Alt 25.07.2009, 13:39
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an deiner stelle würd ich mal folgende beläge testen:

NIMBUS VIP
TENERGY 05,64
BARACUDA
NIANMOR
Alt 25.07.2009, 15:30
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eindeutig langsamer, aber sonst erfüllt Deine Wünsche der Tibhar Speedy Spin in 1.8 mm.

Blocken, kloppen, schupfen, aufschlagen geht alles gut.
Langlebig ist der Belag auch.
Aber TS... da wird der Coppa Gold erhebliche Vorteile haben.

Den normalen Coppa Jo fand ich immer sehr langsam.
Da ist / war der Speedy Spin in 1.8 eindeutig schneller.
Vielleicht ist der Belag ja was für Dich. Auf der RH einen
Versuch wert... wenn Du in diesen Bereich "zurück" willst
...und der doppelt so lange wie ein Tensor halten sollte.

Nachtrag: Wenn es kein klassischer sondern ein schnellerer neuerer Belag sein soll,
dann könntest Du Dir vielleicht auch den Stiga Boost TS in 1.8 ansehen... den
probiere ich auch gerade aus. Er bietet eigentlich auch ein griffiges OG, hat aber
beim Topspin und Schuß erheblich größere Reserven als der Speedy Spin.
So als Orientierung: Der Coppa Gold in 1.8 war für mich auf der RH zu schnell.
Daher bin ich beim Pryde in 1.8 gelandet, der das kleine bisschen langsamer und
dabei doch spinniger war... bei dem mir dann aber die Lebensdauer nicht gefallen
hat. In dem Geschwindigkeitsbereich des Yasaka Pryde liegt auch der Boost TS.
Nur bist Du mit dem viel variabler, da Du mit dem nicht nur schnell geradeaus spielen kannst
An die Möglichkeiten versuche ich mich gerade in der Sommerpause zu gewöhnen.

--

Geändert von w_W_ (25.07.2009 um 15:46 Uhr)
Alt 25.03.2021, 09:56
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa Jo Gold (gibt es nicht mehr) Alternative

Hey Freunde,

ich hab gestern einen meiner alten Schläger ausgegraben, da waren auf beiden Seiten die Donic Coppa Jo Gold Beläge in 2.0mm(Schläger stand 8 Jahre nur rum).

Auf der Rückhand hat mir der Belag sowas von gefallen, sodass ich mir ihn nochmal bestellen wollte.
Ich kam mit dem Belag sehr gut zu Recht, er war einfach zu kontrollieren und es war dennoch einfacher damit Tempo zu machen als mit meinem Samba.
Nunja den gibts leider nicht mehr, oder nur noch vereinzelt, scheint so als wär er aus dem Sortiment genommen worden.

Das finde ich irgendwie Schade, gibt es eine Alternative? Die sich sehr ähnlich spielen lässt?
Auf der Vorhand war er nichts für mich, aber auf der Rückhand eine kontrollierte Granate
Alt 25.03.2021, 10:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Coppa Jo Gold(gibt es nicht mehr) alternative

Naheliegend wäre Coppa X1 (Gold).

Sonst müsste man ein bisschen Rückschau halten, welcher Belag dem JO Gold am meisten ähnelte und ob es den noch gibt. Einer aus der "Ur"-Nimbus-Reihe müsste eigentlich passen, ich denke sogar der "normale" Nimbus (ohne Namenszusätze wie Soft, Sound oder VIP).
Alt 25.03.2021, 11:38
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das echt so? Kann das jemand bestätigen? Würde es dann in den Warenkorb legen
Bin echt angetan von dem Belag
Und den Nimbus gibt es grade günstig
Alt 25.03.2021, 11:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke du kannst P7 in den meisten Fällen vertrauen, was Materialeinschätzungen angeht. Er ist einer der User mit sehr viel Testerfahrung und breiter Materialkenntnis und bringt bei Testberichten auch die Meinungen von Spielern bis hoch in die 3 Liga ein, sodass insgesamt ein fundiertes Bild entsteht, bei dem ich selten widersprechen kann.

Zu derart alten Belägen wird dir kaum noch jemand was sagen können. Ich hab den Jo Gold zwar selber gespielt (und silber und platin), allerdings noch frischgeklebt, Sound war Bombe. Beim Wechsel gings dann auch um höher, weiter, schneller, von daher würde es dir auch nicht helfen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich dann anschließend nen Bryce (FX) frischgeklebt hab.
Alt 25.03.2021, 12:38
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, stimmt, Power Seven hat recht.
Nimbus oder Nittaku C1 (mein Tipp) sind sinnvoll.
Alt 25.03.2021, 14:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also niemals ein Nittaku C1, das ist ein deutlich anderer spinniger Belag welcher sich deutlich anders als ein Nimbus spielt.

Nimbus oder Desto F1, als moderneres Upgrade Coppa X1 Gold.
Alt 25.03.2021, 21:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Coppa Jo Gold (gibt es nicht mehr) Alternative

Also ich würde auch in erster Linie den Coppa X1 Gold empfehlen, oder dann auf den Nimbus wechseln. Allerdings wäre hier meine Empfehlung der Nimbus Delta V. Der ist das etwas spinnigere Upgrade zum Original-Nimbus aber ansonsten recht ähnlich von den Spieleigenschaften.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »