|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SPinnigere Alternative zum Coppa JO
Der Coppa JO verfügt ja über ein relativ elastisches OG und einem Medium Schwamm. Der Coppa Gold hingegen über ein eher festes OG von daher würde ich dir eher Beläge mit elastischen OG empfehlen. Tensor Beläge aus deutscher Produktion habe meist ein weniger griffiges OG. Von daher würde ich dir eher zu Belägen Made in Japan raten.
Der Tenergy 64 könnte passen, da er ein elastisches OG und weichen Schwamm hat. Ein ebenfalls sehr spinniger Belag in dieser Kategorie währe der Mambo H, dieser ist ein Tick weicher als der Coppa JO, die Kontrolle ist allerdings deutlich besser als beim Tenergy 64. Der Mambo H gilt unter den Belägen ohne FK-Effekt als einer der spinnigsten Beläge überhaupt.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (26.07.2009 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
an deiner stelle würd ich mal folgende beläge testen:
NIMBUS VIP TENERGY 05,64 BARACUDA NIANMOR |
|
|
|||
|
|||
|
Eindeutig langsamer, aber sonst erfüllt Deine Wünsche der Tibhar Speedy Spin in 1.8 mm.
Blocken, kloppen, schupfen, aufschlagen geht alles gut. Langlebig ist der Belag auch. Aber TS... da wird der Coppa Gold erhebliche Vorteile haben. Den normalen Coppa Jo fand ich immer sehr langsam. Da ist / war der Speedy Spin in 1.8 eindeutig schneller. Vielleicht ist der Belag ja was für Dich. Auf der RH einen Versuch wert... wenn Du in diesen Bereich "zurück" willst ...und der doppelt so lange wie ein Tensor halten sollte. Nachtrag: Wenn es kein klassischer sondern ein schnellerer neuerer Belag sein soll, dann könntest Du Dir vielleicht auch den Stiga Boost TS in 1.8 ansehen... den probiere ich auch gerade aus. Er bietet eigentlich auch ein griffiges OG, hat aber beim Topspin und Schuß erheblich größere Reserven als der Speedy Spin. So als Orientierung: Der Coppa Gold in 1.8 war für mich auf der RH zu schnell. Daher bin ich beim Pryde in 1.8 gelandet, der das kleine bisschen langsamer und dabei doch spinniger war... bei dem mir dann aber die Lebensdauer nicht gefallen hat. In dem Geschwindigkeitsbereich des Yasaka Pryde liegt auch der Boost TS. Nur bist Du mit dem viel variabler, da Du mit dem nicht nur schnell geradeaus spielen kannst An die Möglichkeiten versuche ich mich gerade in der Sommerpause zu gewöhnen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2009 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Coppa Jo Gold (gibt es nicht mehr) Alternative
Hey Freunde,
ich hab gestern einen meiner alten Schläger ausgegraben, da waren auf beiden Seiten die Donic Coppa Jo Gold Beläge in 2.0mm(Schläger stand 8 Jahre nur rum). Auf der Rückhand hat mir der Belag sowas von gefallen, sodass ich mir ihn nochmal bestellen wollte. Ich kam mit dem Belag sehr gut zu Recht, er war einfach zu kontrollieren und es war dennoch einfacher damit Tempo zu machen als mit meinem Samba. Nunja den gibts leider nicht mehr, oder nur noch vereinzelt, scheint so als wär er aus dem Sortiment genommen worden. Das finde ich irgendwie Schade, gibt es eine Alternative? Die sich sehr ähnlich spielen lässt? Auf der Vorhand war er nichts für mich, aber auf der Rückhand eine kontrollierte Granate
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Coppa Jo Gold(gibt es nicht mehr) alternative
Naheliegend wäre Coppa X1 (Gold).
Sonst müsste man ein bisschen Rückschau halten, welcher Belag dem JO Gold am meisten ähnelte und ob es den noch gibt. Einer aus der "Ur"-Nimbus-Reihe müsste eigentlich passen, ich denke sogar der "normale" Nimbus (ohne Namenszusätze wie Soft, Sound oder VIP). |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das echt so? Kann das jemand bestätigen? Würde es dann in den Warenkorb legen
Bin echt angetan von dem Belag Und den Nimbus gibt es grade günstig |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke du kannst P7 in den meisten Fällen vertrauen, was Materialeinschätzungen angeht. Er ist einer der User mit sehr viel Testerfahrung und breiter Materialkenntnis und bringt bei Testberichten auch die Meinungen von Spielern bis hoch in die 3 Liga ein, sodass insgesamt ein fundiertes Bild entsteht, bei dem ich selten widersprechen kann.
Zu derart alten Belägen wird dir kaum noch jemand was sagen können. Ich hab den Jo Gold zwar selber gespielt (und silber und platin), allerdings noch frischgeklebt, Sound war Bombe. Beim Wechsel gings dann auch um höher, weiter, schneller, von daher würde es dir auch nicht helfen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich dann anschließend nen Bryce (FX) frischgeklebt hab.
|
|||
|
|||
|
Ja, stimmt, Power Seven hat recht.
Nimbus oder Nittaku C1 (mein Tipp) sind sinnvoll. |
|
|
||||
|
||||
|
Also niemals ein Nittaku C1, das ist ein deutlich anderer spinniger Belag welcher sich deutlich anders als ein Nimbus spielt.
Nimbus oder Desto F1, als moderneres Upgrade Coppa X1 Gold.
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Coppa Jo Gold (gibt es nicht mehr) Alternative
Also ich würde auch in erster Linie den Coppa X1 Gold empfehlen, oder dann auf den Nimbus wechseln. Allerdings wäre hier meine Empfehlung der Nimbus Delta V. Der ist das etwas spinnigere Upgrade zum Original-Nimbus aber ansonsten recht ähnlich von den Spieleigenschaften.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|