Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.12.2022, 09:03
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Genau. Er isst kein Fleisch mehr, also die Ernährung ist vegetarisch oder vegan. Keine Ahnung was man dann noch machen kann.
Ich verweise mal auf den einen Link in meinem Beitrag.

Wenn seine Ernährung nicht vernünftig sein sollte und hauptsächlich vegan, dann können schon gewisse Probleme auftauchen, was die Versorgung mit Mikronährstoffen angeht. (Ob die Probleme nun daher kommen, vermag ich nicht zu beurteilen.)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.12.2022, 09:55
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

vegane und vegetarische Ernährung und Ketogene sind ja in der Tat zwei paar Schuhe und dein Freund muss dann ja eh supplementieren.

Von gutem Gewissen allein bleibt der Körper nicht gesund
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.01.2023, 12:03
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2022
Ort: Kärnten/Österreich
Alter: 45
Beiträge: 39
nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

ahoi das ist eine frage, also unabhängig vom fallbeispiel, die mich auch immer wieder quält, hab ich denn das richtige material für mich und wie erkenn ich das obs denn das richtige oder doch nicht ganz das perfekte ist ?

wann stellt ihr um oder testet ihr meist nur um neue reize zu setzen ?

zu mir: bin ein wiedereinsteiger der vor ca 3 jahren wieder angefangen hat,(nach ca 20 jahre pause und davor eigentlich auch nur "letztklassig" unterwegs war als spätjugendlicher) und jetzt wohl besser spielt als jemals zuvor....
mein erster schläger war ein adidas challenge speed off+ holz mit donic acuda s2 hab das eine hinserie gespielt und ging ganz gut aber dachte mir irgendwie kann ich das ja noch nicht brauchen da ich ja erst ganz am anfang steh...
danach in der rückserie ein perrson powerallround senso v2 mit 2x donic acuda p3, hatte ich irgendwie nie so das gefühl entwickelt -> vh ja aber rh war immer so eine wacklige sache....

ich hab zurzeit 3 schläger zur auswahl und bin mir unsicher welchen ich nehmen soll....

mein spielstil ist eher offensiv tischnah bis halbdistanz. ich zieh mit der VH meist etwas zu soft aber sehr platziert gerne kurz mit viel rotation auch oft n bissl seitspin drin.
service ist mit viel rotation (für meine liga), wobei ich dann mit guten returns überfordert bin.

zur auswahl hab ich atm

persson powerallround mit 2x palio cj8000 extreme spin 1,8mm (alte bauart ohne frischklebe effekt) -> absolut leicht zu spielen für mich, eigentlich der schläger meines bruders den ich ihn als "anfängerschläger" beklebt habe, wg chronischer nichtnutzung von mir annektiert.
persson powerallround senso v2 mit 2x palio cj8000 extreme spin 2,1mm (neue bauart mit frischklebeeffekt) viel giftiger, atm noch nicht in der wohlfühlzone aber evt besser da fordernder ?? 1xbisher in match getestet und es war ernüchternd (fast nur fehler/kantentreffer fabriziert)
waldner senso v1 carbon mit 2x donic acuda p2 2mm deutlich schwerer als die andren beiden schläger, ist irgendwie mittig gelagert würd ich sagen, wenn er das gleiche gewicht hätte würd ich ihn nehmen aber durch das deutliche mehrgewicht bin ich mir unsicher.....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.01.2023, 12:27
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

Mittlerweile... ich würde nur umstellen, wenn ich mein aktuelles Material dominiere und gleichzeitig das Gefühl hätte, dass es mich hindert, weiterzukommen.

Ansonsten halte ich zu häufiges Wechseln (und hier im Beispiel die Auswahl) für kontraproduktiv, weil ich mich an jedes Setup neu gewöhnen und zumindest in den Feinheiten oder "Grenzsituationen" neu einstellen muss. (Mal so im Match testen oder nur wenige Einheiten im Training... da weiß ich gleich, dass das schief gehen wird.)

(Leute, die weiter sind als ich... für die gilt ggf. etwas anderes.)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.01.2023, 13:00
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.395
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

Zitat:
Zitat von nestroy Beitrag anzeigen
ahoi das ist eine frage, also unabhängig vom fallbeispiel, die mich auch immer wieder quält, hab ich denn das richtige material für mich und wie erkenn ich das obs denn das richtige oder doch nicht ganz das perfekte ist ?
Ich sehe das wie TPZ und würde die obige Frage ersetzen durch "Woran erkenne ich, ob's an mir liegt oder am Material?"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.01.2023, 13:16
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 315
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

Zustimm. Immer genau überlegen und nicht im Materialwahn versinken. Wie ist mein Spielsystem, was spiele ich VH, was RH am häufigsten. Beim Holz mal probieren von Kollegen. Gibt warscheinlich über ein Dutzend das für einen passt und der Rest ist dann Gewöhnung und Training.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.01.2023, 17:19
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Falsches Material/Schläger Kombi

Ihr habt vollkommen Recht. Sehr gut finde ich, ob es an mir oder am Material. Material macht bekanntlich nur ein paar Prozent aus. Meine Meinung ist, bei einem Holz mit weichen Anschlag sollte man Medium bis harte Beläge wählen. Das ist aber meine persönliche Empfehlung und Erfahrung der letzten Jahre. Ich hatte mich früher nie darüber Gedanken gemacht, welches Holz zu welchen Belag besser passt. Ich habe 2019 wieder mit Tischtennis angefangen, nach 15 Jahre Pause. Viel ausprobiert und immer wieder an den Belägen etwas gehabt was nicht gepasst hatte. Aber von Soft bis schlussendlich zum harten bis mittelharten Belägen gekommen.

Jetzt ist für mich Schluss mit testen . 1 Wettkämpfschläger einen als Reserve. Reicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat sich euer Material-Check gelohnt ? Welche Kombi wurde Testsieger ? TTWolf Mittellange und lange Noppen 2 07.07.2020 15:53
alte kombi / neue kombi gesucht nist123 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 29.11.2010 10:02
Wiedereinstieg - Schläger Kombi? chrischi11 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 15.02.2010 20:40
Donic-Schläger - Passt diese Kombi ToppSpinner Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 03.11.2008 10:29
Anfänger in Sachen Material braucht neue Kombi Matthias182 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 02.06.2008 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77