|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini
Zitat:
![]() Es war vielleicht ihr "schlechtestes" Grand Slam Turnier, aber von einer Schwäche zu sprechen, wenn man das Turnier GEWONNEN hat und auch im Viertel sowei im Halbfinale war past einfach nicht.. Da könnte man gleich sagen das die olympischen Spiele die schwäche von Waldner sind, weil er ja "nur" 1x Olympiasieger wurde
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gucke ich aber jetzt nicht bei wiki nach, das wissen andere bestimmt sofort auswendig...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nachdem Federer so ein katastrophale Resultate bei French Open hat und noch nie über das Finale hinaus gekommen ist, würde es ich vielleicht mal anbieten zu Koksen Vielleicht hat er dan den nötigen Vorteil gegen Nadal
|
|
|
||||
|
||||
|
Beim Tischtennis ist aber die Reaktionsschnelligkeit entscheident. Da wirkt sich Kokain wohl nicht förderlich aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hätte es noch irgend eines Beweises bedurft, dass Blinde nicht von der Farbe reden sollten; seit diesem thread nicht mehr...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Du 3. müsstest 4. Schon mal überlegt, warum Drogen illegal sind? Fakt ist, dass Kokain - genau wie alle anderen Drogen auch - auf der Dopingliste steht und folglich eine Sperre so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Da können jetzt noch so viele Argumente dafür oder dagegen genannt werden - mit Tischtennis ist da erst mal Schluss. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dabei ist es völlig egal welche sportart,oder auch wann die tests durchgeführt werden.drogen sind drogen und somit illegal für JEDEN leistungssportler,und im prinzip natürlich auch für jeden menschen allgemein.nur werden die leistungssportler eben viel öfter kontrolliert,und das ist auch richtig so. ob hans müller,oder murat ösgil in irgendnem hinterhof sich eine reinziehen interessiert mich und die öffentlichkeit nicht bohne,und sonst auch kein menschen,wenn nicht grad zufällig bullen auftauchen sollten. das sieht bei leistungssportler aber selbstverständlich schon wieder ganz anders aus.es wurde ja ganz richtig gesagt,dass es in sportarten wie leichtatlethik,radfahren und anderen ausdauer/kraftsportarten mehr dopingsünder gibt als beim schach,dart oder hallenhalma das dürfte auch dem blindesten indianer einleuchten. d.h.aber nicht,dass es in irgendeiner sportart erlaubt wäre,bzw dass da nicht auch kontrollen stattfinden und eigentlich noch mehr stattfinden müssten.ist aber wie so oft auch ne kostenfrage,das flechendeckend überall durchzuführen.beim tischtennis bin ich mir auch recht sicher,dass das nur ausnahmen sind und es sicherlich auch net all zu viel bringen wird.aber nicht zu viel,muss nicht gar nix sein...von daher ist das schon ganz ok,dass die schwarzen schaafe streng rausgefiltert werden leider ist der sport allgemein nicht mehr sauber,und somit zum großteil auch nicht mehr wirklich transparent bzw glaubwürdig,so streng die dopingkontrollen auch sein mögen zum teil.dass es zb.überhaupt noch radrennen gibt find ich schon ne farce,aber gut.wie gesagt im tischtennis dürfte es sich aber in der tat wohl nur auf vereinzelte schwarze schaafe beziehen!
Geändert von Turboblock (07.02.2008 um 02:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal das wichtigste zu erst:
Zitat:
Ansonsten könnte man Folgendes festhalten: 1. Koka hat sicherlich im gewissen Sinne für manche Leute leistungssteigernde Wirkung, aber diese Wirkung könnte wohl von anderen Mitteln kompensiert oder sogar übertroffen werden, die nicht noch zusätzlich eine solche Strafverfolgung wie bei Koks nach sich ziehen. -2. Daher schließe ich bzw. tippe mal ins Blaue: mindestens 9 von 10 (wahrscheinlich 999 von 1000) Koka-Vorfällen bei Leistungssportlern haben ausschließlich eine Lust-,Frust, oder Suchtursache -3. Bei Leistungssportlern (auch bei Randsportarten) ist es allein schon wegen der Vorbildfunktion richtig, Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz zu sanktionieren (auch wenn es nicht sportlich Leistungs steigernde Motivationen hatte) - 4. Ich denke, Punkt 3 ist politisch korrekt (oh je ) und von den meisten zu akzeptieren, aber bei folgendem Statement bekomme ich Bauchschmerzen:Zitat:
Die erste Einwurf lautet: Nur 1. und 2. BL oder noch weiter runter in den Basissportsumpf? Wo ist die Grenze? Für mich ist TT 2. BL nun wirklich kein Leistungssport mit Vorbildfunktion. Wenn Tests gemacht werden, ist es natürlich ok, wenn auch ein Randsport-2. Liga Spieler sanktioniert wird - aber die Frage ist doch, wie weit man mit Dopingstests runter gehen möchte? Zweiter Einwurf: Wenn man einem Spieler schon ansehen kann, dass er 'irgendwas' konsumiert hat, verwette ich (zumindest wenn es um TT geht) meinen Arsch darauf, dass es nicht Leistungssteigernd ist! Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
In der Schweiz muss man als Spieler einer Nationalligamannschaft eine Erklärung unterschreiben, dass man nicht dopt und auch für Dopingproben zur Verfügung steht.
Wenn man sich die Leistungsstärke der Nationalliga C anschaut, dann entspricht sie in etwa der Bezirksliga in Deutschland. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.