Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 20:27
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Na gut, Freundchen...
Sie ist in Wimbledon sogar 3 mal in der 1. Runde ausgeschieden, was sonst bei keinem anderen Grand Slam Turnier passiert ist.
Das schlechteste Abschneiden bei allen andern G.S.-Turnieren zusammen war 2mal in der 2. Runde.
Ich hatte das zuerst nur so aus dem Hinterkopf geschrieben und in der Zwischenzeit in wiki nachgeschaut, aber meine gefühlsmäßige Einschätzung, dass sie eine Schwäche auf Rasen hatte, ist wohl schon richtig.
Keine Angst ich habe auch bei Wiki nachgeschaut
Es war vielleicht ihr "schlechtestes" Grand Slam Turnier, aber von einer Schwäche zu sprechen, wenn man das Turnier GEWONNEN hat und auch im Viertel sowei im Halbfinale war past einfach nicht..

Da könnte man gleich sagen das die olympischen Spiele die schwäche von Waldner sind, weil er ja "nur" 1x Olympiasieger wurde
Alt 06.02.2008, 20:37
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Keine Angst ich habe auch bei Wiki nachgeschaut
Es war vielleicht ihr "schlechtestes" Grand Slam Turnier, aber von einer Schwäche zu sprechen, wenn man das Turnier GEWONNEN hat und auch im Viertel sowei im Halbfinale war past einfach nicht..

Da könnte man gleich sagen das die olympischen Spiele die schwäche von Waldner sind, weil er ja "nur" 1x Olympiasieger wurde
Warum nicht, falls er bei Olympia 3mal in der 1. Runde ausgeschieden wäre?
Da gucke ich aber jetzt nicht bei wiki nach, das wissen andere bestimmt sofort auswendig...
Alt 06.02.2008, 20:47
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Warum nicht, falls er bei Olympia 3mal in der 1. Runde ausgeschieden wäre?
Da gucke ich aber jetzt nicht bei wiki nach, das wissen andere bestimmt sofort auswendig...
ok ich gebe mich geschlagen.
Nachdem Federer so ein katastrophale Resultate bei French Open hat und noch nie über das Finale hinaus gekommen ist, würde es ich vielleicht mal anbieten zu Koksen Vielleicht hat er dan den nötigen Vorteil gegen Nadal
Alt 06.02.2008, 20:49
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Tischtennis ist aber die Reaktionsschnelligkeit entscheident. Da wirkt sich Kokain wohl nicht förderlich aus.
Alt 06.02.2008, 23:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hätte es noch irgend eines Beweises bedurft, dass Blinde nicht von der Farbe reden sollten; seit diesem thread nicht mehr...
Alt 06.02.2008, 23:57
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
Foren-Stammgast 500

Sclager-Fan kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hätte es noch irgend eines Beweises bedurft, dass Blinde nicht von der Farbe reden sollten; seit diesem thread nicht mehr...

Alt 07.02.2008, 00:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
4. und jetzt mal ganz ernsthaft: was du hier von 'Spitzenspielern' forderst, müßtest du von JEDEM EINZELNEN ERWACHSENEN einer jeden Gesellschaft fordern, denn jeder sollte doch Vorbild für die lieben Kleinen sein. 'Aus dem Verkehr ziehen' ist auch nett...
1. "ständig"
2. Du
3. müsstest

4. Schon mal überlegt, warum Drogen illegal sind?

Fakt ist, dass Kokain - genau wie alle anderen Drogen auch - auf der Dopingliste steht und folglich eine Sperre so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Da können jetzt noch so viele Argumente dafür oder dagegen genannt werden - mit Tischtennis ist da erst mal Schluss.
Alt 07.02.2008, 01:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Beim Tischtennis ist aber die Reaktionsschnelligkeit entscheident. Da wirkt sich Kokain wohl nicht förderlich aus.
da wär ich mir keineswegs so sicher.wer will das festlegen?gibt es da studien,messungen?es sollte schon überall mit gleichem maß gemessen werden.ein christoph daum wurde ja schließlich auch wegen kokainkonsums bösest an die wand genagelt und der ist'nur'trainer.ja schon klar vorbildfunktion usw,aber für ein aktiven sportler muss das erst recht gelten.

dabei ist es völlig egal welche sportart,oder auch wann die tests durchgeführt werden.drogen sind drogen und somit illegal für JEDEN leistungssportler,und im prinzip natürlich auch für jeden menschen allgemein.nur werden die leistungssportler eben viel öfter kontrolliert,und das ist auch richtig so.

ob hans müller,oder murat ösgil in irgendnem hinterhof sich eine reinziehen interessiert mich und die öffentlichkeit nicht bohne,und sonst auch kein menschen,wenn nicht grad zufällig bullen auftauchen sollten.

das sieht bei leistungssportler aber selbstverständlich schon wieder ganz anders aus.es wurde ja ganz richtig gesagt,dass es in sportarten wie leichtatlethik,radfahren und anderen ausdauer/kraftsportarten mehr dopingsünder gibt als beim schach,dart oder hallenhalma das dürfte auch dem blindesten indianer einleuchten.

d.h.aber nicht,dass es in irgendeiner sportart erlaubt wäre,bzw dass da nicht auch kontrollen stattfinden und eigentlich noch mehr stattfinden müssten.ist aber wie so oft auch ne kostenfrage,das flechendeckend überall durchzuführen.beim tischtennis bin ich mir auch recht sicher,dass das nur ausnahmen sind und es sicherlich auch net all zu viel bringen wird.aber nicht zu viel,muss nicht gar nix sein...von daher ist das schon ganz ok,dass die schwarzen schaafe streng rausgefiltert werdenleider ist der sport allgemein nicht mehr sauber,und somit zum großteil auch nicht mehr wirklich transparent bzw glaubwürdig,so streng die dopingkontrollen auch sein mögen zum teil.dass es zb.überhaupt noch radrennen gibt find ich schon ne farce,aber gut.wie gesagt im tischtennis dürfte es sich aber in der tat wohl nur auf vereinzelte schwarze schaafe beziehen!

Geändert von Turboblock (07.02.2008 um 02:01 Uhr)
Alt 07.02.2008, 01:40
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal das wichtigste zu erst:

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
... Jan Ulrichs Kokseskapade diente doch auch eher nicht der Leistungssteigerung...
Es war E - ganz sicher!

Ansonsten könnte man Folgendes festhalten:
1. Koka hat sicherlich im gewissen Sinne für manche Leute leistungssteigernde Wirkung, aber diese Wirkung könnte wohl von anderen Mitteln kompensiert oder sogar übertroffen werden, die nicht noch zusätzlich eine solche Strafverfolgung wie bei Koks nach sich ziehen.

-2. Daher schließe ich bzw. tippe mal ins Blaue: mindestens 9 von 10 (wahrscheinlich 999 von 1000) Koka-Vorfällen bei Leistungssportlern haben ausschließlich eine Lust-,Frust, oder Suchtursache

-3. Bei Leistungssportlern (auch bei Randsportarten) ist es allein schon wegen der Vorbildfunktion richtig, Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz zu sanktionieren (auch wenn es nicht sportlich Leistungs steigernde Motivationen hatte)

- 4. Ich denke, Punkt 3 ist politisch korrekt (oh je) und von den meisten zu akzeptieren, aber bei folgendem Statement bekomme ich Bauchschmerzen:

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn nach Bundesligaspielen - sei es 1. oder 2. Bundesliga Dopingtests durchgeführt würden. Kaderathleten werden regelmäßig getestet, ich kenne aber 1-2 Zweitligaspieler, den braucht man nur in die Augen zu schauen und man weiß Bescheid...
Was schließt du daraus, ihnen in die Augen zu schauen? Dass sie gekifft, gekokst oder Speed gezogen haben (ich denke, andere Mittel sieht man jemandem nicht unbedingt an)?

Die erste Einwurf lautet: Nur 1. und 2. BL oder noch weiter runter in den Basissportsumpf? Wo ist die Grenze? Für mich ist TT 2. BL nun wirklich kein Leistungssport mit Vorbildfunktion. Wenn Tests gemacht werden, ist es natürlich ok, wenn auch ein Randsport-2. Liga Spieler sanktioniert wird - aber die Frage ist doch, wie weit man mit Dopingstests runter gehen möchte?

Zweiter Einwurf: Wenn man einem Spieler schon ansehen kann, dass er 'irgendwas' konsumiert hat, verwette ich (zumindest wenn es um TT geht) meinen Arsch darauf, dass es nicht Leistungssteigernd ist!

Gruß
Frank
Alt 07.02.2008, 06:46
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Schweiz muss man als Spieler einer Nationalligamannschaft eine Erklärung unterschreiben, dass man nicht dopt und auch für Dopingproben zur Verfügung steht.
Wenn man sich die Leistungsstärke der Nationalliga C anschaut, dann entspricht sie in etwa der Bezirksliga in Deutschland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »